Haustiere

Forum Haustiere

wann habt ihr eure katzen kastrieren lassen?

Thema: wann habt ihr eure katzen kastrieren lassen?

im netz lese ich soviele verschiedene angaben...leider wurden aus anfänglich zwei katern doch eine katze u ein kater vielen dank

Mitglied inaktiv - 26.02.2011, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Unserer war ca. 1/2 Jahr. Die Kastration ist heute 3 Wochen her. Er hat es super vertragen und ist schon am gleichen tag wieder rumgesprungen. Gruß Conny

von enco05 am 26.02.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von enco05

ok dann wird es jetzt so langsam zeit, sind ende september geboren

Mitglied inaktiv - 26.02.2011, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kastration war das Erste, was wir mit unseren damals ca 7 Monate alten Katzen haben machen lassen. Auch sie haben die OP sehr gut überstanden. Am selben Tag waren sie noch etwas schlapp, aber einen Tag später wieder die Alten.

Mitglied inaktiv - 26.02.2011, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kater wurde im Juli geboren und wir wollten ihn im Januar kastrieren lassen. Anfang Dezember fing er an komisch zu riechen er hat aber nicht markiert oder so; hab dann sofort!! einen Termin gemacht. Man hat kaum was gesehen, er war einen halben Tag müde und ist jetzt sanfter und umgänglicher. Beim Kater ist es einfacher als bei der Katze. Dazu kann ich jetzt aber nichts berichten.

von Vivaldia am 26.02.2011, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lass fruehkastrieren, d.h. vor 6 Monaten und der ersten Hitze.

von Pamo am 26.02.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Pamo

kommt ein bisschen auf die rasse an (wenn denn rassetiere). einige sind frühreif (z.b. siam etc.), manche spätzünder (z.b. main coon , waldkatzenrassen generell). meine sind ein geschwisterpärchen (main coon-mix) wir haben beide zusammen mit 8 monaten kastrieren lassen. bei einer freundin war die 7 monate alte katze plötzlich unverhofft (ohne voerherige rolligkeit) trächtig - ich würde also nicht zu lange warten.

von tigger3 am 27.02.2011, 10:39



Antwort auf Beitrag von tigger3

Spielt ja auch keine Rolle ob man nun Kater oder Katzen hat, kastrieren lassen SOLLTE man beides....(ein MUSS gibts ja leider nicht). Denn einen Kater unkastriert rumlaufen lassen geht ja auch nicht. Allein das markieren ist schon ekelig.

von magicduck am 28.02.2011, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere (1x Kater, 2x Katz) wurden jeweils mit 5, 6 Monaten kastriert / sterilisiert - so kurz vor der Geschlechtsreife. LG Connie

von streepie am 28.02.2011, 11:37