Haustiere

Forum Haustiere

wann Zweithund ?

Thema: wann Zweithund ?

Hallo, wir haben einen 5 Mon. alten Labrador-Rottweiler-Mix (Rüde) hier, ein total lieber Kerl. Von Anfang war klar, dass wir einen Zweithund haben möchten - jetzt stellen wir uns die Frage, wann der beste Zeitpunkt ist. Gestern fragte ich den Trainer in der Hundeschule und der meinte, sobald unserer geschlechtsreif ist und kastriert werden kann. Wir wollen einen kleineren Hund haben und es muß nicht unbedingt eine Welpe sein. Könnte der Zweithund auch älter sein ? Rüde oder Weibchen ? Danke für eure Infos. Lg. SelinaMama

von SelinaMama am 23.08.2011, 06:38



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

wir wollen nä jahr auch einen zweithund. unser xandor ist jetzt 14monate alt. wir wollen ihn auch erst kastrieren lassen und dann nä jahr mal im tierheim schaun. vielleicht gibt es eine mittelgroße mischlingsdame die auf uns wartet.

von Arndti am 23.08.2011, 08:37



Antwort auf Beitrag von SelinaMama

Hallo ! Ich habe bislang immer die Mischung Rüde/Weibchen gehabt. Allerdings würde ich den Zweithund holen wenn der 1. wirklich "erwachsen" ist. Labradore sind eigentlich Spätentwickler, mir wären ein halbes Hundebaby und ein Neuankömmling der besondere Aufmerksamkeit bekommen muss einfach zu stressig. Zumal, wenn der Zweithund ein etwas älterer Hund sein sollte, dieser sich auch Marotten des ersten Hundes abschaut, er passt sich halt an. LG Ute

von Pebbie am 23.08.2011, 08:53