Haustiere

Forum Haustiere

Wahrscheinlich muss ich meinen Katern in den Katzenhimmel lassen

Thema: Wahrscheinlich muss ich meinen Katern in den Katzenhimmel lassen

Hallo! Ich bin gerade nach 2 FG wieder schwanger. 17. SSW und alles ist gut. Nach dem Kontrolltermin am Montag war ich so glücklich, dass wieder alles gepasst hat und dann abends der Dämpfer. Einer meiner beiden Kater, TipToe, 15 Jahre im Sommer, hat mich nicht begrüßt, als ich abends von der Arbeit heimkam. Da wusste ich schon, dass was nicht stimmt. Er lag auf dem Bett und ich hab Erbrochenes gefunden. Er war ganz matt und wollte nicht fressen. Auch am nächsten Tag in der Früh nicht. Am Vortag hat TipToe noch gehechelt und viel gesabbert. Bin am Dienstag gleich zum Tierarzt, noch ohne Kater, weil ich eher auf eine Magenverstimmung tippte und hoffte, ich kann auch so Hilfe bekommen. Die Tierärztin tippte auch darauf. Da es TipToe heute nicht besser ging, bin ich sofort mit ihm in die Tierklinik. Meine TÄ hat erst um 17:00 Uhr offen. Dort stand ich vor verschlossenen Türen. Telefonisch konnte ich jemanden erreichen und mir wurde mitgeteilt, dass eine Katze, die fast 3 Tage nichts frisst und apathisch ist, kein Notfall ist. Ich soll auf die normalen Öffnungszeiten warten. DAS wollte ich nach diesem Gespräch nicht mehr und hab nach einem Tierarzt, der offen hat, gesucht. Mein armer TipToe neben mir im Transportkorb. Beim TA wurde ihm dann Blut abgenommen und es hat sich herausgestellt, dass die Leberwerte und Gallenwerte sehr schlecht sind. Muss morgen um 17:00 Uhr nochmals zum TA, dann ist das große Blutbild fertig und wir sehen weiter. Ich darf schon noch etwas hoffen, aber ich soll mich darauf einstellen, dass ich meinen geliebten Kater erlösen muss. Er soll nich leiden meinte der TA. Das finde ich natürlich auch, das bin ich meinem Kater schuldig, aber wenn es so ist, ist das so urplötzlich gekommen. Und ich war so sicher, dass TipToe und mein Baby gute Freunde werden. Und jetzt kommt wahrscheinlich