Haustiere

Forum Haustiere

Wäsche müffelt nach Hund, egal was ich mache....

Thema: Wäsche müffelt nach Hund, egal was ich mache....

Hallo, Meine 30-40 Grad Wäsche, die mit dem Hund in Kontakt kam müffelt leider auch nach dem Waschen komisch nach Hund. Egal welches Waschmittel, trotz Vorwäsche, Hygienespüler, verschiedene Sportwaschmittel....vor allem dunkle Wäsche. Bin echt ein bisschen verzweifelt. Wir haben einen Labrador. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Lg Marion

von Methos am 14.09.2020, 22:47



Antwort auf Beitrag von Methos

Essig schreibt man Wunder zu . Evtl steckt der Geruch in der Maschine - wann wurde die Waschmaschine das letzte mal richtig gereinigt? Entkalken , Flusensieb ...

von reblaus am 15.09.2020, 00:18



Antwort auf Beitrag von reblaus

ich würde mal Spülmaschienen Tabs in die leere Waschmaschiene legen und die bis 90 grasd laufen lassen.. Flusensieb reinigen und der Gumi am bullauge gut abreiben mit Essig oder Zitronensäure Backpulver Natron soll auch wirken Viel Erfolg

von Melkerin am 15.09.2020, 15:25



Antwort auf Beitrag von Methos

Hallo Marion, ich kann dir nicht wirklich helfen. Würde aber die schon erwähnten Maßnahmen (Essig und Spülmaschinen-Tab + 90 Grad) mal ausprobieren. Unsere Freunde haben auch einen Labrador und wenn wir von dort getragene Kleidung für unseren Sohn bekommen, müssen wir diese auch mindestens einmal waschen bis sie nicht mehr riecht. Haben jetzt selbst einen Hund... mal sehen, ob es uns auch betrifft... Viel Glück und viele Grüße, twinnies05

von twinnies05 am 15.09.2020, 16:35



Antwort auf Beitrag von Methos

Ich werde das mal probieren. Bei 60 grad kein Problem, Waschmaschine ist vom März, ich glaube es liegt an unserem Hund . Naja, wir mögen ihn trotzdem.... Liebe Grüße Marion

von Methos am 15.09.2020, 21:15



Antwort auf Beitrag von Methos

Hallo, wenn euer Hund wirklich so müffelt, würde ich was am Futter ändern, wenn er ansonsten gesund ist. Wir hatten 12,5 Jahre einen Labbi Mischling und der hat nie gestunken, auch nass nicht. Von einer Freundin die Hündin hatte damals gestunken, das war aber echt extrem, als sie Leberprobleme hatte.

von Himbaer am 16.09.2020, 12:39



Antwort auf Beitrag von Methos

Wir haben auch einen Labrador. Bei uns riecht nichts komisch nach dem Waschen.

von DecafLofat am 16.09.2020, 19:01