Haustiere

Forum Haustiere

Wäre sowas als Freilauf für Kaninchen geiegnet

Thema: Wäre sowas als Freilauf für Kaninchen geiegnet

natülich mit Netz drüber http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130381567088&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123 LG Anne

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Willst Du in der Tat so viel Geld ausgeben? Für das Geld kannst Du besser selbst ein Freilauf bauen. Ein paar Dachlatten und Kaninchendrht...von dem Geld kannste sicher 20 bauen... Aber sonst gehst schon... LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

ist mir auch zu teuer. würde einfach materiall um baumarkt holen und selberbauen. wir haben ein freigehege auch selber gebaut aber unsere kaninchen sind sommer und winter draussen. das ist unser gehege!!

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

1. es ist günstiger 2. du kannst es an anpassen 3. du kannst es wirklich sicher bauen. Als Draht Volierendraht (Kein Maschendraht, Kaninchendraht, Hühnerdraht) benutzen, engmaschig und stark (anderer wird durchgebissen). Holz mit ungiftiger Lasur oder Lack behandeln. Platten auf den Boden, Deckel ein Teil überdacht, ein Teil ebenfalls mit Volierendraht. Größe 2qm pro Tier. Falls du dauerhaft draussen halten möchtest braucht du noch einen geschützen Stall für den Winter, ansonsten würde Häuser/Unterstände ausreichen. Und nicht in die volle Sonne stellen, Kaninchen vertragen Wärme nicht so gut. LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Für welchen Zweck? Nur für ein paar Stunden am Tag, unter Aufsicht? Dann ist es wohl geeignet.... Ansonsten würde ich auch lieber selbst bauen wie schon im Beitrag über mir angeregt. Nur nicht unbedingt Platten als Untergrund, sondern Erde...dafür den BOden ca. 40-50 cm tief ausheben und VOlierendraht verlegen, Erde wieder drauf und feststampfen. DIe Hoppels haben soooo viel Freude am buddeln, da sind Platten eher nicht so toll...

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 22:52