Haustiere

Forum Haustiere

waahh

Thema: waahh

jetzt schieb ich noch mehr Panik ich erreiche jetzt akut aber keinen TA bei uns in der Umgebeung und morgen muss ich bis 13 Uhr arbeiten ... mah ich bin sooo dumm mach mir irrsinnige Vorwürfe :-((((

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreib dir sofort ne PN mit meiner Telnummer. Meine TA hat eine eventuelle Soforthilfe- Überbrückungs-Alternativlösung. Hab ihr gerade dein 2. Post am Tel vorgelesen.. LG ahm

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

bringt net viel ich bin aus Österreich :-( Hab jetzt mal die Wunde mit Betaisodonalösung gereinigt und mit Betaspay besprüt.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Shooot!!! Das ist GIFTIG für den Löffler!!! Schick mir deine Tel nummer per PN BEVOR du IRGEND etwas weiteres tust!

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

giftig für Kaninchen? Wurde mir sogar schon vom Tierarzt empfohlen Allerdings die Lösung. Das Spray hätte ich wohl auch nicht genommen. Hat kein Tierarzt eine Nr. auf dem Anrufbeantworter ? Notdienst oder Tierklinik müsste doch vorhanden sein. Mir ist sowas schonmal bei einem Meerschweinchen passiert. Da hat der Tierarzt auch weiter nichts gemacht. Nur einmal desinfiziert und wir sollten es beobachten.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

So ich hab jetzt kurzerhand in der Tierklinik in der nächsten Stadt angerufen ( und endlich einen Arzt erreicht ) hmm der war zwar etwas genervt warum ich wegen sowas extra anrufe ... aber ich hab ihn trotzdem genervt .. mir doch egal ... er meinte nur mit Wasser grob reinigen ( Haare aus der Wunde streichen ) dann desinfizieren und eine Wundsalbe drauf ... ansonst nix ... wenn eine Rötung entsteht dann zum Arzt.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Man nimmt in dem Fall EINEN TROPFEN HÖCHSTENS auf die Wundränder verteilt. Das sollte dein TA dir gesagt haben. Grosszügig aufgebracht und abgeschleckt kann es das Tier umbringen, weil giftig. Betaisodonna war auch der Tip meiner TA, ABER sie wollte NICHT, daß ich das hier propagiere, weil dann genau DAS passieren könnte, was passiert ist: Inflationärer Einsatz von Betaisodonna.. LG ahm

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab unser Häschen damit ja nicht überschüttet Habs nur abgetupft und ganz wenig aufgetragen. ( Überschuss hab ich jetzt vollkommen entfernt )

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das man das Tier nicht damit überschüttet sollte eigentlich jedem klar sein. Ganz wenig und verteilen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

PERFEKT! Dann dürfte es damit gut sein! Das wäre was meine TA empfohlen hätte. "Draufgesprüht" klang nur so grosszügig. Deswegen meine Panik. LG und gute Besserung dem Löffler, ahm

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Gesunden Menschenverstand hab ich früher auch immer vorausgesetzt. Dann hab ich angefangen als Tierphysio zu arbeiten.. Man glaubt nicht, was einem da unterkommt. Ein Beispiel: Kater mit Wirbelsäulenfraktur, 6 Wochen her (die Fraktur) und Hinterhandlähmung. Ich kasper mir 2 Stunden einen ab, der Besitzerin zu erklären was das bedeutet und welche Bewegungen sie wie zu machen hat, was zu vermeiden ist. (keep in mind GEBROCHENE Wirbelsäule wg Dachsturz!) Dreht die Dame das Tier nicht beim Hochheben auf den Rücken um ihn wie einen Säugling halten zu können: "Wir machen ALLES was sie sagen, wenn er nur wieder wird. Mein Baby und ich.." Nur EIN Beispiel! WAAAHHH, ahm

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:40