Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Susi0103  am 18.11.2011, 23:19 Uhr

viele Fragen zum Thema Katze

Hallo.
Wir haben 3 Katzen :-)

Platz und Gesellschaft seh ich nicht als Problem. Wenn ihr 2 Katzen habt, ist Gesellschaft gegeben und es gibt Mio Wohnungskatzen, unsere sinds auch.
Wenn sie es nicht anders kennen, ist es ok, denk ich.
Ich würde Euch aber "ältere" Katzen (also mind. 6-9 Monate, ehr noch ein wenig älter) empfehlen, vll aus dem Tierheim oder andere Abgabekatzen, damit tut ihr gleich noch was gutes - und Babykatzen brauchen noch ehr "rund-um-die-Uhr" Betreuung... (wir haben auch nur Tierheim- bzw, Abgabekatzen bzw. gerettete).

Giftige Zimmerpflanzen müssen weg oder hoch oder "weggesperrt". Würde ich niemals nicht riskieren.
Pflanz neue katzenfreundliche Blümlein... Katzengras natürlich und viele Küchenkräuter sind ok und Du hast noch was von... ich hab auch gerad eine Zitronenmelisse gepflanzt, die wächst wie Unkraut, sieht schick aus und riecht gut ^^
Auch unbehandelte Rosenpflanzen sollen wohl ok sein.

Fenster müssen gesichert werden. Ungesichert darf kein Fenster gekippt sein, da versuchen sie durchzuspringen, klemmen sich ein und krepieren elendig - grausam.
Wir haben für alle Fenster, die regelmäßig benutzt werden, einfach Rahmen gebaut und sie mit drahtverstärktem Katzennetz bespannt... Haken oben und unten ins Fenster (oder in Rahmen und Fensterbrett oder Wand) und fertig ist die Sicherung.
Für Kippfenster gibts auch so Fertigsicherungen zu kaufen - uns waren die zu blöd, wir öffnen nur noch ganz oder gar nicht.

Lg, Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katze zugelaufen oder so ähnlich :-) mit Happy End

Wir sind vor drei Monaten umgezogen (nur 2 Dörfer weiter). Gestern gegen 18:00 klingelte mein Telefon und die Käufer unseres alten hauses fragten, ob wir eine von unseren Katzen vermissen. Bei denene saß seit einer halben Stunde eine rote Tigerkatze vor der Tür und wollte ...

von lejaki 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze und Schlafzimmer

Hallo :) ICh vermute ja dass sich die Frage von selber beantwortet :D Wir haben ein Kätzchen, seit nunmehr 2 Monaten. Abends geht sie meist in ihren Kratzbaum in die obere Höhle und schläft dort. Mein Schlafzimmer (und die der Kinder) sind zu-eingeklinkt. Ich sag ihr gute ...

von Christina mit Flo 13.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze hat Bronchitis und ich einen gruseligen Tag

Meine süße 13jährige Katze hat seit gestern Abend so komisch gehustet (Herzhusten war sofort die Panik, denn ihr Herz ist vergrößert und schlägt sehr laut aber ohne Nebengeräusch). Sie hat die Bronchien zu und nun vom TA ein 4 Tage-Medikament gespritzt bekommen, der Time Waver ...

von Fredda 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenzusammenführung läuft nicht so richtig rund.

Hallo, wir haben 2 Katzen (6 Jahre und einmal 9 Monate). Die ältere haben wir schon eine ganze Weile und den jungen Kater seit rund 4 Wochen. Und die Zusammenführung klappt nicht so richtig. Jeden Tag teilt unsere ältere Katze Hiebe aus, weil sie sich doch bedrängt fühlt. ...

von Hettilein 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Nachbars Katze...

hat sich angewöhnt bei uns an der Terrasse immer einen großen Blumenkübel anzupinkeln ich finde es furchbar !!!! kann ich es irgendwie verhindern? ohne den Kübel zu entsorgen???? mir ...

von fabimami30 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze hat würmer

Hallo :) ich weiss nicht ob mir hier wer weiterhelfen kann... Meine katze hab ich vorgestern entwurmt und dann hat sie erbrochen oder auch stuhl, weiss ich leider nicht. Und da waren diese spulwürmeer di dünnen weissen dabei. Naja wir haben die nächsten 3 monate auch nur nicht ...

von Snoopy1404 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze ja oder nein?

Meine Tochter wünscht sich eine katze. Was müssen wir alles beachten? Meine tochter ist bald vier. Klar ist mir das ich die meiste arbeit machen muss KAn man KAtzen erziehen das sie zb nicht ins Kinderzimmer dürfen? Was muss ich ca im Monat mit Kosten rechnen? Wer nen paar ...

von SaLeLo 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzenklappe für gechipte Katzen

Hallo ihr Lieben, wir haben seit kurzem eine Katze und einen Kater (Tierheim) beide auch gechipt. Nun würden wir gerne eine Katzenklappe einbauen und hatten gesehen, dass es spezielle gibt, die den Chip der Katze abscannen und sich dann öffnen, so dass nur die eigenen Katzen ...

von JuKoo 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze und Bierhefe

Meine kleine Katze (5 Monate, 2,2 kg) hat heute Nacht meine Bierhefe Packung geöffnet und ich schätze, dass sie ca. 50 gefressen hat Dementsprechend hat sie heute starken Durchfall. Sie ist fit und hat Hunger. Kann ich ihr was geben ...

von februar2007 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze und Urlaub - Was soll ich machen??

Hallo, im Frühjahr (ich weiß, ist noch ein bischen hin, aber ich mache mir schon Kopfzerbrechen) fahren wir für 12 Tage in Urlaub. Normalerweise wohnen Oma und Opa mit im Haus. Deren Urlaub überschneidet sich mit unserem für 5 ganze Urlaubstage. Und jetzt zur Frage: Wir ...

von kathi1a 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.