Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.08.2011, 19:53 Uhr

viel wichtiger als die Größe

Hallo,

also wenn du auf Wesen und so Wert legst, dann schau dich wirklich nach einem Züchter um (nicht mit Vermehrer oder Ups-Wurf verwechseln).
Da kann man in der Regel vorher!! zumindest die Hündin kennenlernen.
Man kann mit dem Zücher darüber reden was man sich vorstellt, ob das Temerament auch dem entspricht was man möchte.
Und ein guter Züchter will nicht nur einfach seine Hunde verkaufen, sondern will für seine Hund auch ein gutes Zuhause in dem alles passt - also berät er seine "Kunden" auf reel.

Schau dich doch mal auf der VdH-Seite um - da sind auch Rassebeschreibungen von ganz vielen Hunderassen - denke mal da findet jeder Topf seinen Deckel.

Mini-Labrador, ect. sind keine Rassen... das sind immer Mischlinge und da kann immer alles dabei rauskommen...
Soll jetzt nix gegen Mixe sein - manche Menschen finden es ja auch gut wenn ein Hund ein Überraschungspaket ist.
Für mich wäre es gerade wegen der Kinder nicht in Frage gekommen.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.