Haustiere

Forum Haustiere

Urlaub - wo bringt ihr Hund unter?

Thema: Urlaub - wo bringt ihr Hund unter?

Hallo, mich würde interessieren, was ihr mit euren Hunden macht, wenn ihr in Urlaub fahrt. Sucht ihr Unterkünfte in die ihr eure Hunde mitnehmen könnt? Was macht ihr bei Flugreisen? Was haltet ihr von Tierpensionen? Sind Eure Freunde/Verwandten bereit das Tier für diese Zeit zu übernehmen? Und wann habt ihr euren ersten Urlaub ohne Hund gemacht, wie alt war da das Tier? Viele Grüße Kerstine

Mitglied inaktiv - 29.03.2011, 22:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hund kommt mit oder mein Vater sagt, er möchte sie dabehalten. lg Fredda

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 00:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ausnahme: er ist so alt, dass er nicht mehr mit KANN. Dann ist meine Mutter für ihn da, deren Hund ich auch immer nehme. Flugreisen machen wir seltenst (1 x in 5 Jahren vielleicht), und dann kann auch meine Mutter einspringen. Tierpension wär für mich nicht akzeptabel.

von like am 30.03.2011, 07:23



Antwort auf Beitrag von like

Unser Hund kommt in eine Hundepension in der Nähe von uns. Dort haben es die Hunde wirklich schön und sie geht gerne da hin. LG

von Taika am 30.03.2011, 07:30



Antwort auf Beitrag von Taika

Hallo, wir machen nur dort Urlaub wo unser Hund auch mitkann :) Lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab Glück, das meine Schwiegereltern auch gerne einen Hund hätten, aber aus vielen Gründen keinen haben - unsere Maus ist sozusagen deren Adoptivhund - da wird sie verwöhnt nach Strich und Faden und meine Schwiegermutter geniest es jedesmal wenn unser Hund dort Ferien macht. Wir hatten sie auch schon dabei - aber das ist jedesmal eine 8-10stündige Autofahrt - auch wenn wir schon wegen der Kinder öfters Pause machen, ist das doch sehr stressig für den Hund. Nochdazu sind Hund in Ungarn fast nirgendwo erlaubt - sie müsste also auch immer alleine bleiben wenn wir zum Baden gehen, ... Bei meinem Schwiegereltern hat sie es eindeutig schöner und stressfreier. Ich denke mal meine Eltern würden sie auch nehmen. Und eine Freundin von mir hat oft Pflegehunde/Ferienhunde, das wäre auch noch eine Möglichkeit, aber das würde ich schon nicht gerne machen, nur wenn es unbedingt sein muss. LG Dhana

von dhana am 30.03.2011, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen entweder Urlaub mit Hund oder meine Freundin, die selber einen Hund hat mit dem sich unserer gut versteht, übernimmt ihn für die Zeit. Und wenn die da nicht da sein sollte, sind immer noch meine Eltern da.

von mama von Joshua am 30.03.2011, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Unser kommt mit oder wir fahren garnicht

von Danie1983 am 30.03.2011, 08:20



Antwort auf Beitrag von Danie1983

Meine Eltern bringen die Hunde entweder in eine Tierpension, oder wenn ich Zeit habe und es Ferien sind, fahre ich runter und passe auf die beiden auf.

von MamavRene am 30.03.2011, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Derzeit machen wir aufgrund des jungen Alters der Kinder sowieso hundefreundlichen Urlaub, daher kann er immer mit. Wir haben ein wunderschönes Ferienhaus mit großen Garten, vielen Schlafzimmer, direkter Nähe zum Hundestrand und hundeverrückten Nachbarn: beste Bedingungen. Mein Mann fährt mit Gepäck und Hund, ich fliege mit dem Kindern. Kurzurlaube machen wir in der Regel getrennt (einer bleibt mit dem Hund zu Hause und genießt die Ruhe). Für Notfälle habe ich mir allerdings bereits zwei Tierpensionen angeschaut, von denen ich weiß, daß unser Hund sich dort sehr wohl fühlen würde. Die Hundeanschaffung habe ich zeitlich so geplant, daß unser erster Urlaub ohne Hund im Rahmen der üblichen Lebenserwartung recht parallel mit dem ersten Urlaub ohne Kinder fallen wird ;-) Schlimmstenfalls verbringen wir also die nächsten 12 Jahre auf Sylt, es gibt schwerere Schicksale.

von Caipiranha am 30.03.2011, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir machen oft in Österreich Urlaub und suchen und eine Unterkunft aus, wo Hunde erlaubt sind. Mein Chi Pedro war schon auf über 3.000 Meter mit uns wandern *lach* Urlaub ohne unsere Hunde ist für uns kein Urlaub. Da die Zwerge nur 3kg wiegen könnten wir sie sogar auf die Schoß nehmen falls wir mal wohin fliegen sollten. Meine Eltern und auch Freunde würden zwar aufpassen, aber wir mögen ohne unsere Zwerge nicht wegfahren. LG Traude

von mini99 am 30.03.2011, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Flugreisen sind tabu bei uns. Das tu ich meinen Hunden nicht an.

von SaRaNi am 30.03.2011, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns nicht so ein Problem, da wir nie in Urlaub fahren...aber...es gibt wirklich sehr gute Hundepensionen, die sich ungalublich viel Mühe geben und wo die Tiere a) andere Hunde haben und b) richtig mit integriert werden. Das kostet zwar, ist aber bestimmt eine gute Lösung

von ohmami am 30.03.2011, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

bei bekannten

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

wir fahren nicht in den Urlaub weil wir keinen für unseren Bauernhof haben, aber wir nehmen ab und zu Hunde auf die bei uns Urlaub machen. Das längste war eine Betreuung über 3 Monate und der Hund wollte hinterher garnicht mehr nach Hause. Oft kommen auch Leute und sagen ihr Hund versteht sich nicht mit Katzen und beim Abschied gibts dann ein Foto von Hund mit Katze.

Mitglied inaktiv - 30.03.2011, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir nehmen den Hund meiner Mutter in Pflege, wenn sie wegfährt. Allerdings ist der Hund so super lieb und süß, dass ich mich mit den Freundinnen meiner Mutter oft drum streiten muss, wer das Tier nun haben darf. Manchmal gehen wir leer aus.

von kia-ora am 30.03.2011, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme meinen mit. Auch wenn sich dann die suche nach einem Ferienhaus/Wohnung schwieriger gestaltet. Aber sie gehört halt mit zur Familie ;) Aber wir hätten auch die möglichkeit sie zur Züchterin zu bringen.

von Zombibi am 30.03.2011, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

Zu uns kommen immer Haus-und Hundesitter (in Suedafrika Studenten, jetzt in Frankreich Senioren), die dann in unserem Haus wohnen und auf Haus, Hund und Katz aufpassen. Der Tierarzt ist immer eine gute Anlaufstelle fuer Adressen LG Connie

von streepie am 30.03.2011, 16:42



Antwort auf Beitrag von streepie

Er gehört zur Familie, ohne ihn wäre es kein Urlaub!

von Little-coco am 30.03.2011, 22:03



Antwort auf Beitrag von Little-coco

Wir haben ihn immer mitgenommen. Jetzt im Juni fliegen wir das 1. mal, seit wir den Wuffi haben, aber da bleibt er dann bei meiner Mama.

von Charly80 am 31.03.2011, 15:31



Antwort auf Beitrag von Little-coco

Meine Kinder gehören auch "zur Familie"...mein Mann auch...trotzdem mache ich öfter mal Urlaub OHNE Kinder und OHNE Mann-und ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Es gibt nun mal Urlaube die für den Hund schlicht ungeeignet sind-was spricht dagegen ihn für diese Zeit irgendwo gut unterzubringen??

von Tathogo am 31.03.2011, 18:09



Antwort auf Beitrag von Tathogo

Ich mache auch mal alleine mit ner Freundin Kurzurlaub ohne Mann, ohne Kinder und ohne Hund. Aber im Familienurlaub ist er immer dabei.

von Little-coco am 02.04.2011, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns einfach ne schöne Hundepension rausgesucht,sind diese auch VOR dem Urlaub mit Hund angucken gefahren um uns ein Bild zu machen. Finde das ist ne gute Lösung-muss halt wie gesagt alles stimmen,aber wenn man sich frühzeitig kümmert findet man schöne Pensionen. Unsere Hündin hat sich bisher immer sehr wohl gefühlt.

von Tathogo am 31.03.2011, 18:06