Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie* am 11.02.2018, 19:31 Uhr

Update,wie würdet ihr reagieren

hallo,
danke,für eure Antworten.Nein,unsere Katze ist nicht gechipt.Den Termin hatten wir in der Tierarztpraxis,als sie verschwand.Wir haben da noch Witze drüber gemacht,sie ist ausgebüxt,weil sie weiß,was ihr bevor steht.Wir haben jede Menge Fotos,mit denen wir glaubhaft belegen können,das es unsere Katze ist.Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und bin zu dieser Nachbarin hin und hab Sturm geklingelt. An ihrem Gesichtsausdruck konnte man erkennen,das sie schon eine Ahnung hatte,warum ich vor ihr stand.Sie wirkte leicht nervös und meine Nähe gefiel ihr gar nicht.Ohne Umschweife hab ich ihr meine Vermutung vorgetragen und darum gebeten,mir die Katze zu zeigen.Dies tat sie dann,sie lag im Wohnzimmer auf dem Tisch und ich hab sie gleich erkannt.Sie hat auf dem Rücken einen Fleck,der fast wie Engelsflügel aussieht.Ich habe die Dame gefragt,wie sie dazu kommt,sich ein fremdes Tier anzueignen,da meinte sie,unsere Katze hätte soviel Ähnlichkeit mit ihrer verstorbenen,deren Tod sie nicht verkraftet hätte.Und sie habe sich nichts weiter dabei gedacht.Zum Glück hatte ich meine Transportbox gleich mitgenommen und habe meine Katze darin verstaut und dieser Dame untersagt,unsere Tiere weiterhin zu füttern und ins Haus zu holen.Die Katze ist ziemlich verstört und ist jetzt erst einmal in einem Zimmer untergebracht,um sich zu entspannen und auch um sich an unsere Gerüche zu gewöhnen.Unser Tierarzt meinte,wir sollen sie ca.2 Wochen im Haus lassen,damit sie sich wieder an uns gewöhnt und ihr neues /altes Zuhause wieder anerkennt.An den Kater und den Hund muss sie sich ja auch erst wieder gewöhnen.Ich hoffe es klappt.
Danke euch allen.

Josie

 
4 Antworten:

Re: Update,wie würdet ihr reagieren

Antwort von taram am 11.02.2018, 19:49 Uhr

Gut gemacht. Traurig für dich, dass sie dich nicht begrüßt hat. Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute, dass sich alles wieder einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update,wie würdet ihr reagieren

Antwort von lejaki am 12.02.2018, 10:34 Uhr

Sehr schön!
Gut, dass die Dame einsichtig war sonst wäre es schwierig geworden.
Sachen gibt's.. ..

Dann drücke ich dir die Daumen, dass sie sich schnell wieder eingewöhnt!
Und Dann ab zum Tierarzt und chippen lassen!

Ich weiß ja nicht wie gut du die Dame kennst und wie ihr auseinander gegangen seid.
Aber irgendwie tut mir trotz allem sehr leid. Vielleicht kann man ihr ja helfen, eine Tierschutzkatze bei sich aufzunehmen, wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist.

Wobei man da echt über seinen Schatten springen muss, denn sie kann schon froh sein, dass du sie nicht angezeigt hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update,wie würdet ihr reagieren

Antwort von kanja am 12.02.2018, 13:37 Uhr

Danke, das dachte ich mir auch.

Wer weiß, wie vereinsamt die Dame ist und wie nötig sie die Katze braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update,wie würdet ihr reagieren

Antwort von Pia-Lotta am 12.02.2018, 15:17 Uhr

Seltsame Geschichte irgendwie...Gruß, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.