Haustiere

Forum Haustiere

Update, Schwiegermutters Hund

Thema: Update, Schwiegermutters Hund

Hi, Wegen Corona mussten wir leider den Tierarzttermin verschieben und waren heute da. Hund wohnt mittlerweile auch schon drei Wochen bei uns. Hund hat super Zähne geile Augen, super Ohren und ein schönes, starkes Herz. Das Ödeme im Nacken ist kein Ödeme, sondern eine Fettwulst, die mittlerweile auch schon kleiner wird. TA meint, sieht er bei Hunden dementer Menschen öfter, die wird verschwinden, wenn Hund dauerhaft bei uns bleibt. Hund hat Arthrose, aber ganz leicht, das wussten wir schon, habe ich schon geahnt. Und das wichtigste: Hund hat seiner Meinung nach keinen Krebs, er tippt auf Grützbeutel. Werden, wenn das große Blutbild ok ist, komplett entfernt. Das das Fell nicht gewachsen ist, kann am Stoffwechsel liegen, sollen wir beobachten, ob sich das bei uns wieder einspielt. Wenn nicht, sparen wir halt das Geld für die Schur. Ach, glücklich

von fünf-kleine-hüpfer am 01.04.2022, 09:48



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Und sauber ist er auch? Du schriebst, wenn ich mich recht erinnere, er sei nicht stubenrein. Ich dachte damals schon, dass deine Schwiegermutter den Hund zu wenig raus lässt. Ob das an der Demenz oder an anderen Dingen liegt/lag ging aus deinen Beiträgen nicht ganz klar hervor. Alles andere klingt doch recht gut :)

von zwergchen1984 am 01.04.2022, 11:06



Antwort auf Beitrag von zwergchen1984

Hi, Sauber ist er noch nicht. Aber es wird besser, meine Große maßregelt ihn, wenn er in ihr Revier macht. Ansonsten kommt er gute an und lernt viel, was er einfach noch nicht kennt. Und er hört tatsächlich auf Hund. Lg

von fünf-kleine-hüpfer am 01.04.2022, 11:12



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

ich finde es soooooo großartig, dass ihr ihm noch mit 12(?) Jahren beibringt, wie schön das Leben sein kann. Inkl. der Erziehung. unsere Hündin hört auf alles. Solange man es in einem freundlichem Ton sagt, hört sie auch auf Schweinchen

von zwergchen1984 am 01.04.2022, 13:28



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Ich hatte öfter mal hier reingeschaut in der Hoffnung, mal ein Update zu lesen - klingt alles sehr gut :-) Unsere Hunde hören draußen auch sehr gut auf "Leute"...lol...also wenn sie anfangen, zu wild zu spielen, sage ich immer nur entnervt "also LEUTE..."...dann hören sie auf^^

von Möhrchen am 01.04.2022, 13:50



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Ich freue mich auch sehr, von euch zu lesen. Und vor allem freue ich mich für den Hund. Er wird sicherlich noch ein paar wunderbare Jahre bei euch haben. Es ist schön, wenn ihr zusehen könnt, wie er sich freut und wohlfühlt. Alles gute euch. melli

von sojamama am 01.04.2022, 16:24



Antwort auf Beitrag von fünf-kleine-hüpfer

Ich finde es auch toll, dass er jetzt bei euch ist und dass es gut aussieht, dass er noch einige Zeit bei euch hat!! Unsere Hunde hören auch prima auf "Hunde", wenn ich beide gleichzeitig rufe. Einzeln gelten dann aber doch die Namen.;)

von Tiffy_78 am 03.04.2022, 19:04



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Ich muss nur aufpassen, dann auch den richtigen Namen zu rufen^^...deshalb finde ich es auch gut, dass sie auch auf andere Ansprache reagieren...

von Möhrchen am 04.04.2022, 10:43