Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janasmami am 11.07.2011, 7:50 Uhr

Unwetter-Gewitter-Angst

Hallo!

Meine ältere Retriever Hündin ist jetzt 11 Jahre alt und "stirbt fast" bei einem Gewitter, obwohl sie von klein auf NIE vermittelt bekommen hat das das was schlimmes ist oder so. Sie wurde auch nie "bedauert" oder beruhigt, sondern alles wie immer gemacht. Trotzdem hat sie extreme Angst von Gewittern, geht Stunden danach nur sehr zögerlich aus dem Haus um sich zu lösen und danach gleich wieder rein.
Zu Silvester braucht sie Beruhigungstabletten, sonst würde sie das nicht überstehen glaub ich.
Die jüngere ( auch Retriever) ist 4, und die erschüttert gar nichts. Die geht sogar an Silvester mit raus und will die Raketen fangen...
Woran dieser extreme Unterschied liegt weiß ich nicht. Beide wurden gleich erzogen ect.

LG Renate

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.