Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 22.01.2020, 18:34 Uhr

Unsere Kinder möchten ein Haustier

Da gibt es mehrere Dinge die man sich erstmal bewusst machen muss.

- darf die Katze raus oder ist sie nur in der Wohnung
- soll es ein Jungtier sein oder eine Ältere aus dem Tierheim
- wo bleibt die Katze , wenn die Tochter mit der Ausbildung fertig ist
- wer kümmert sich um das Tier am Tag oder ist die die ganze Zeit allein
- wer bezahlt die Anschaffungskosten ( Kratzbaum, Toiletten, Näpfe, Streu, Futter ect pp. )
- was ist im Urlaub

Unterm Strich haben meine 2 Jahre gebettelt ....trotzdem....die Dinge , die meine Brut gemacht hat , die zu einer Katze dazugehören, kann ich an einer Hand abzählen. ABER und nun das aber : der Kleine (8) und der Kater sind ein Herz und eine Seele ....und die Katze aus dem Kinderzimmer nicht wegzudenken......mein Großer( Autist ) und unser Katzen Mädchen aus dem Tierschutz " unterhalten" sich;) und sie hört geduldig zu und schnurrt nur bei ihm . Die Tiere haben einfach eine positive Wirkung. Ich würde aber nur Tiere anschaffen , wenn ich als Eltern auch dahinter stehe. Unsere Tiere gehören zur Familie, dass heißt hier aber auch , dass das Tier nicht auf,s Futter warten oder im Dreck leben oder krank bleibt , weil die Kinder phasenweise andere Prioritäten haben oder z.b. krank sind , auf Klassenfahrt oder was weiß ich . Und ich denke , das kann bei Kindern passieren und sollte nicht in familiären Dauergemecker : ala " IHR wolltet ein Haustier und nun muss ich..... "enden.
Also Haustier ja....aber nur wenn auch die Erwachsenen das gut finden und sich ganz selbstverständlich auch mit kümmern ( würden)und gewissen Dingen ( Haare ect.) akzeptieren ohne, dass es in Dauergemecker endet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Ledersofa und Haustiere

Hallo! Wir sind auf der suche nach einem neuen Sofa. Jetzt habe ich gerade ein schönes und ultrabequemes Sofa gesehen. Aber leider gibt es dieses nur in Leder. Hat jemand Erfahrung mit Ledersofa und Haustieren. Haben 2 Katzen und 1 Hund. Unsere Katzen kratzen bisher auch nicht ...

von pepe13 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Deutsche Riesen Kaninchen als Haustier?

Hallo, hält jemand deutsche Riesen oder Riesen Schecken als Haustier? Irgendwie sind es ja so die typischen Kaninchen zum schlachten. Vielleicht kann jemand berichten, wie sie sich als Haustier zum liebhaben eignen? Gerade in Bezug auf Charakter, Anfälligkeit für ...

von jannas 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Schwanger und krankes Haustier, weiß langsam nicht mehr weiter.VORSICHT LANG!!!

Hallo zusammen, es geht um eine unserer Katzen. Ich weiß mir keinen Rat mehr mittlerweile wird mir schon geraten die Katze abzugeben und an meine Kinder,das Baby und mich zudenken, aber ich erkläre erstmal um was es genau geht. Anfang des Jahres hatte sie einen kleinen Kratzer ...

von Rike87 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Neurodermitis und haustier

Hallo Ich habe eine frage an euch Mein Sohn hat Neurodermitis und es wurde vor paar Monaten allergietest gemacht negative nicht allergisch. Wir würden gerne 2 Zwergkaninchen holen aber wie sieht es mit seiner Neurodermitis aus ist es ...

von Samir13 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustierhaare schlecht für Kind?

Hallo, ich wollte mich grundsätzlich darüber informieren, ob es in irgendeinerweise schlecht ist, wenn mein 2 Jähriger Sohn so oft mit dem Hund kuschelt? Kann es sein, dass sich eine Allergie entwickeln kann irgendwann? Besonders, weil unser Hund lange Haare hat und diese auch ...

von jennyzaberer 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

2 neue Haustiere Hase und Kater

Hallo, am Montag ist ein Hase gestorben uns es war nun dringend für den 2. Ersatz gefordert. Den haben wir heut auch gefunden. Hoffen, dass es funktioniert. ...der Alte ist 5. Der kleine Hase 6 Wochen. Die Hasen leben draußen. Kater ist heut auch eingezogen. Der möchte ...

von schnecke1 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Haustier bei Allergie?

Hallo ihr Lieben! Wir haben bisher ein Aquarium und eine kleine Katze. Ich vertrage kein Staub und keine Einstreu, Mein Sohn ist 9 Jahre und hätte so gern ein eigenes Haustier. Das Tiere kein Spielzeug sind weiß er. Es sollte nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen und nicht ...

von Maxi1984 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Unerwartete neue Haustiere

Heute habe ich mit den Kindern am Gartenteich gearbeitet - pflanzliche Reste vom Vorjahr rausfischen, Pflanztöpfe und so überprüfen, .... Plötzlich stöberte unser Hund am Teich zwei Enten auf - Bingo: die beiden brüten direkt an unserem Teich. Also bleibt die hintere ...

von Dorilys 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Sind Haustier-Haar-Allergietests sicher umd seriös?

Hallo, wir haben gestern ein paar Sachspenden ins Tierheim gebracht und haben geschaut, ob sie gerade einen Hamster haben (leider nicht). Wie befürchtet hatten sie aber Katzenbabys, und die Pflegerin hat sie meiner Tochter gezeigt. Leider sind mein Mann und meine Tochter ...

von Häsle 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

keine direkte Haustier Frage. Taube im Fenster

Gerade beim gießen sah ich im (unbewohnten) Nachbarhaus ganz oben auf dem Fensterbrett eine Taube sitzen. Ist recht ungewohnt,da wir hier eigentlich keine Tauben haben. Ich wollte mal sehen ob sie sich nur aus ruht und habe mal ein Butterkeks von den Kindern zerbröselt und ...

von brumselbini 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haustier

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.