Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gerit77 am 15.03.2012, 9:56 Uhr

Unsere Katze wurde überfahren...

Kein guter Morgen,...als ich heute meine Kinder zum Schulbus verabschiedete sah ich, dass unsere Katze in der Nacht überfahren wurde...Sie lag da als fehle ihr nichts, keine äußerlichen Verletzungen. Vor Schreck habe ich die Kinder schnell zum Schulbus gescheucht, als sie erschrocken und nicht begreifend da standen, das war sicher nicht gut so. Wir werden heute Abend nochmal Zeit zum Abschied nehmen finden. Bin traurig und ärgere mich nun, wenn ich mal auf die Katze geschimpft habe, obwohl ich weiß, das ist normal... Gerit.

 
8 Antworten:

Re: Unsere Katze wurde überfahren...

Antwort von Maximum am 15.03.2012, 10:43 Uhr

baut zusammen einenSarg(Karton den die Kinder bekleben dürfen) und beerdigt die im Garten oder wo es möglich ist.Klar die Kinder müssen sich verabschieden...das wird Krokodilstränen geben...
Die Angst wegen den überfahren hält mich auch davon ab unser Wildschweinchen raus zu lassen...am Samstag geht er zum erstenmal mit in den Garten...Luca jammert jetzt schon weil er Angst hat das Muck abhaut und tod gefahren wird...dort aber fast unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Katze wurde überfahren...

Antwort von Morla72 am 15.03.2012, 10:44 Uhr

Gebt ihr ein schönes Begräbnis. Wenn nicht im Garten möglich, dann irgendwo im Feld (darf man nicht, ich weiß. Hab ich trotzdem gemacht).

Ich kenne das Gefühl sehr gut. Den Verkehrstod unserer ersten Katze (da war ich 8) find ich auch nach all den Jahren noch traurig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maximum...

Antwort von Morla72 am 15.03.2012, 11:16 Uhr

Nur so zur Info: Krokodilstränen sagt man, wenn jemand keine echten Tränen weint, sondern nur geheuchelt Trauer zur Schau stellt.

Und das meintest du in dem Fall sicherlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum...

Antwort von desire am 15.03.2012, 11:18 Uhr

dicke Krokoldilstränen sind Tränen...echte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum...

Antwort von desire am 15.03.2012, 11:20 Uhr

ah ok ich habs mal selber nachgesehen...das stimmt was du schreibst!
Das sagt man aber wirklich oft einfach so bzw. liest es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maximum...

Antwort von Maximum am 15.03.2012, 13:41 Uhr

sorry..hab ich in dem Zusammenhang mit getäuschten Tränen noch nie gehört...ich meine dicke,fette traurige Kindertränen die so schlimm sind das Mama wegen der Kindertränen schon alleine mitweinen muß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Katze wurde überfahren...

Antwort von Pamo am 15.03.2012, 14:12 Uhr

Das tut mir sehr leid fuer euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Katze wurde überfahren...

Antwort von Christine70 am 15.03.2012, 21:27 Uhr

das ist der grund, wieso ich hier keine katzen halten möchte.
wir wohnen an der hauptstraße und hier liegen oft tote katzen vor unserer haustüre :(
als ich noch kind war, wurde meine lieblingskatze überfahren. und daß, obwohl wir an einem feldweg wohnten. unsere katze setzte sich zu gerne unter parkende autos .. und einmal wurde sie von einem losfahrenden auto erfaßt. war sehr schlimm und ich durfte mich nicht verabschieden. sieh zu, daß sich deine kinder verabschieden können, das ist sehr wichtig, auch wenns tränen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Katzenfutter, welches füttert ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Ich habe mittlerweile die *bunte Reihe* durch und meine Katzen befinden sich auf einmal sich in einer ablehnenden Haltung gegenüber ihres Feuchtfutters ... ( Trockenfutter wird weiterhin akzeptiert ). Ich bin ziemlich ratlos und würde mich über Tipps ...

von Zwillinge06 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Wieviel Nahrung braucht eine Katze?

Wenn eine 3,8kg Katze pro Tag zwei Chipmunks (etwa die Groesse eines kleinen Eichhoernchens) und eine Maus (bei mir ist aber erst Mittag) verspeisst hat, wuerdet ihr dann noch zufuettern? Heut morgen hatte sie allerdings schon Fruehstueck, und die Koepfe hat sie ...

von Cata 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Rücktritt beim Katzenkauf da zwei Kitten weg sind - Wie Käufer informieren?

Hallo, meine Bekannte hat einen Wurf mit 6 Kitten die auch schon alle reserviert worden mit schriftlichen Kaufvertrag. Nun musste sie ins Krankenhaus und die Oma hat sich um die Kitten gekümmert, leider hat sie ausversehen die Terassentür nicht richtig geschlossen und 2 ...

von 6_in_einem_Haus_! 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Frage an die, welche sich eine junge Katze geholt haben

Waren eure jungen Kätzchen sofort stubenrein oder haben die überall hingemacht? Wie ist das bei Katern? "Markieren" die überall? Wie haben sich die Kleinen bei euch verhalten? Z. B. Hängen an den Gardinen oder Blumentöpfe herunterschmeißen Freue mich über eure ...

von Saslar 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen benutzen Spielplatz als Katzenklo

Hallo, seit einiger Zeit gibt es in der Nachbarschaft 2 neue, liebe Freigängerkatzen. Die Familie wohnt schräg gegenüber vom Spielplatz und genau diesen Sand dort benutzten die Katzen regelmäßig als Katzenklo. Vorgestern habe ich beobachtet, wie eine ein Loch gebuddelt hat, ...

von SStine 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

BARF-Erfahrung Katze

Ich finde das Thema BARF sehr interessant und hatte daher beschlossen, das an meinen Viechern zu probieren. Im Tierbedarfsgeschaeft meines Vertrauens erwarb ich eine empfohlene Marke gefrorenen Fertig-BARF, welchen ich brav auftaute und meinen drei Katern zum Fruehstueck ...

von Pamo 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

HILFE!!! Katze hüpft ins Babybett. HILFE!!!

Hallo, wir haben seit 8 Jahren einen sehr lieben und zutraulichen Kater, der unser ein und alles ist. Nun bin ich im 7. Monat schwanger. Wir haben ein Beistellbettchen gekauft. Der Kater hüpft ständig rein. Zuerst hat er dies heimlich getan und ich habe es nur an den ...

von skypowerww 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze Erkältung???

Huhu, wir haben vor einer Woche Familienzuwachs bekommen. Luna ( 1,5 Jahre alt) kommt aus einer Katzennot Stelle, wo sie von einer Familie abgegeben wurde, deren Kinder das Tier wohl nicht so gut behandelt haben. Als sie den 2 Tag bei uns war, hat sie sich mehrfach ...

von Zitronenkuchen 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katzen und Milch

Ich bin vermutlich eine der ältesten hier und erinnere mich zurück das bei uns aufn Dorf ALLE Katzen Milch bekommen haben.Mein Vater arbeitete als Melker und ich war ganz viel mit an der Arbeit.Wenn es morgens los ging war die Katzenversammlung aus der ganzen Gegend ...

von Maximum 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze: kahle Stelle mit roten Flecken

Hallo zusammen Das letzte Mal hattet ihr mir den entscheidenden Hinweis gegeben, dass meine Katze wohl einen Ausschlag am Mund bekommen hat wegen dem Plastikfutternapf. Sowohl das Symptom als auch der Grund wurden erfolgreich behandelt. Jetzt habe ich ein neues Problem: ...

von Nomadin13 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.