Haustiere

Forum Haustiere

Unsere Fellnase ist über die Regenbogenbrücke gegangen 😔

Thema: Unsere Fellnase ist über die Regenbogenbrücke gegangen 😔

Heute mussten wir unsere 8 jährige französische Bulldoggen Dame über die Regenbogenbrücke gehen lassen Habt ihr vielleicht eine Idee bzw gibt es Kind gerechte Bücher über sowas?Mein Großer ist knapp 5 .

von MMchen1912 am 17.06.2022, 21:51



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Das tut mir sehr leid Einen Buchtipp habe ich leider nicht .

von kfischgen am 17.06.2022, 22:19



Antwort auf Beitrag von kfischgen

Vielen Dank

von MMchen1912 am 18.06.2022, 19:31



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

oH wEH; LASS dICH DRÜCKEN: So jung... war sie denn krank ? Unsere Große hat auch eine frz Bulldogge, die hüten wir gerade, sowas liebes schmusiges habe ich selten gesehen Mit 5 ist das schwer zu erklären, alt und krank wäre immer eine gute Idee oder die Aussicht dass sie jetzt ( fallsverstorben) bei Oma oder einer alten Tante im Himmel auf das Kind von oben aufpasst

von Ellert am 18.06.2022, 07:55



Antwort auf Beitrag von Ellert

Ja,sie hatte leider einen Tumor der durch mehreren Faktoren nicht mehr operabel gewesen wäre.... Ohja,das sind so verkuschelte Fellnasen und eine große Persönlichkeit für einen kleinen Hund . Und so Menschen bezogen und kinderlieb Wir haben es ihm soweit erklärt, dass Sie nun beim Sternen Opa im Himmel ist. Im Moment hat er auch nicht mehr darüber gesprochen, ich denke aber das es noch kommen wird.

von MMchen1912 am 18.06.2022, 20:28



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

https://www.google.de/search?q=Kleinkind+Tod+des+Hundes&source=hp&ei=doatYtG_GM-29u8Pu4m8oAo&oq=Kleinkind+Tod+des+Hundes&gs_lcp=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&sclient=mobile-gws-wiz-hp Hier gibt es einige Vorschläge Es tut mir Leid, dass ihr euren Hund gehen lassen musstet.

von albaconi am 18.06.2022, 10:05



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Oh je wir haben auch einen frz Bulli rüden er ist 7 geworden und ich hab auch schon Angst vor dem Tag Mein Sohn ist schon 7 guckte aber eine Zeit lang gerne Lauras Stern Da gibt es eine Folge (glaube bei netflix) da erklärt die Oma den Kindern den tot Das man erst tot ist wenn keiner mehr an einen denkt und so lange das nicht ist lebt man im Herzen der Menschen weiter Vllt wäre das was ?!

von Murmel2022 am 18.06.2022, 15:36



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

Vielen Dank für den Tipp,werde da mal stöbern gehen. Leider wurden wir auch ziemlich über rumpelt damit,ich habe gedacht das wir noch ein paar Jahre zusammen hätten Aber leider ist man gegen Krebs machtlos....

von MMchen1912 am 18.06.2022, 19:31



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Glaube 13. Sternstunde war es Bin mir aber nicht mehr sicher

von Murmel2022 am 18.06.2022, 15:38



Antwort auf Beitrag von Murmel2022

"Leb wohl lieber Dachs" ist toll, allerdings stirbt der Dachs weil er schon alt ist, Aber generell zum Thema Sterben ist es ganz super.

Mitglied inaktiv - 18.06.2022, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

habe auch an diese Geschichte gedacht , unser Moritz ist wegen Rattengift gestorben und ich habe auch dieses Geschichte vorgelesen, dann darüber gesprochen, dass es noch andere krankeiten gibt, wenn ein Tier stirbt

von linghoppe. am 19.06.2022, 09:43



Antwort auf Beitrag von MMchen1912

Ach man, das tut mir sehr leid. Eunen Buchtipp habe ich nicht. Aber als unsere Katze damals gehen musste, hat uns sie Tierärztin den rat gegeben, den Kindern nicht zu sagen, die Katze würde schlafen, sei eingeschlafen etc., denn Kinder glauben dann oft, dass sie wiederkommt. Sie schläft ja nur. Und das ist wohl tatsächlich so, wie ich dann gelesen habe. Sei ehrlich zu Deinen Kindern. Die kommen damit ganz gut klar, wenn sie wissen, woran sie sind. Verwende ruhig die Worte sterben, gestorben, Tod. Denn so ist es ja nunmal. Liebevoll erklären aber ehrlich und mit den richtigen, zutreffenden Worten hat bei uns immer am besten geklappt.

von Berlin! am 20.06.2022, 13:30