Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja85 am 17.08.2010, 16:55 Uhr

unsere Aquariumfische sind nach 1 Woche alle verstorben

1. Aquarium erstmal mindestens 2 wochen einlaufen lassen, dann als erstes nur "Nutzfische" also Welse reinsetzen. Die sind am resistentesten und schaden den Wasserwerten nicht. Wenn die Welse 2 Wochen drin waren, kann man langsam mit anderen Fischen anfangen, aber nicht der komplette Besatz auf einmal!! Immer nach und nach (ca. 1 Woche Abstand) ein paar neue Fische reingeben.
Gut, man kann auch Mittelchen etc. kaufen um diesen Aufwand zu umgehen, aber ich denke, wenn man schon ein Aquarium als Hobby hat, dann doch bitte komplett oder??

2. Füttert man Fische nicht 2x am Tag. Wir füttern unsere Fische 3x mal die Woche um eine Überfütterung zu umgehen.
Es gibt Arten, die Essen soviel wie sie finden und sterben dann an überfütterung!!
Und wenn man mehr füttert als die Fische essen, macht man damit auch die Wasserwerte kaputt!

3. Der Aquarienkies kann nicht daran schuld sein.
Eher dass du durch den neuen Kies das Gleichgewicht im Aquarium gestört hast, da es noch nicht gut genug eingefahren war.

4. Bitte hört doch nicht immer auf die Zoohändler. Diese "Fachkräfte" dort sollen sich mit allen Tieren dort auskennen und ein Fische sind dabei nicht gerade das leichteste. Was ich da schon oft hörte... Geht doch lieber zu Fachhändlern. Die gibt es ja miterweile wirklich schon so gut wie überall.

Um dir mehr helfen zu können, bräuchte ich mehr Angaben von dir, wie Aquariengröße, Fischbesatz, Pflanzenbesatz, Wasserwerte,...
Kannst mir gerne PN schicken, falls du noch Fragen haben solltest (bin ein erfahrener Züchter mit gutem Fachwissen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.