Haustiere

Forum Haustiere

Unser vorläufiges Kaninchengehege ist fertig!

Thema: Unser vorläufiges Kaninchengehege ist fertig!

Das Gehege ist ca 4,00 m x 6,00 m groß, der hintere Stall hat die Maße 1,70 m x 0,90 m.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Snoopy, da er erst kastriert wird und daher noch nicht zu den beiden Mädels darf. Sein Auslauf ist monetan noch etwas kleiner - ca 1.50 m x 2,00 m.

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Holly und Strikey, die beiden Mädels. Holly ist die mit dem dunkleren Gesicht und schon etwas älter hatte schon drei Würfe bim Vorbesitzer, ALter aber unbekannt) Montags geht es dann zum TA, da stehen auch die Impfungen an. LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

leider aber auch eine wunderbare Einladung für Katzen,Vögel,Marder Ist es wenigstens Nachts besser gesichert?

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Kaninis noch im Stall - die Abdeckung wird morgen fertiggemacht, die habe ich heute nicht mehr geschafft. Heute sind die Ninis auch nur unter Aufsicht draußen gewesen. Sobald der Auslauf komplett fest und sicher ist, dürfen die drei auch nachts draußen bleiben. Im WInter müssen die drei allerdings in ein etwas geschützeres (aber kleineres) Gehege umziehen. LG Dorilys

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, habe ich das richtig verstanden. Die Mädels und der noch nicht kastrierte bock sind zwar durch gitter getrennt,aber sehen und riechen sich schon? Wenn Ja dann ist es nicht wirklich gut. Die drei müssen ihre Rangordnung klären, das können sie nicht und so staut sich wut an und es kann sein das eine Zusammenführung schief geht. Eine Zusammenführung sollte auf einem 100 % neutralem Boden sein. Keines der Kaninchen darf je in der nähe gewesen sein, also ihr reich makiert haben. Besser ist es den Bock dort weg zu holen, so das die Mädels ihn nicht sehen und riechen können bis sie zusammen dürfen. Nach der Kastration sind es nochmal 6 Wochen bis er nicht mehr Zeugungsfähig ist. Das Gehege ist super schön groß. Beachte nur das nicht nur oben eine Abdeckung drauf kommt,sondern sich auch kein angreifer durch den Boden reinbuddeln kann. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 18.08.2010, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

das Gehege ist ja niedlich, habt ihr unter dem Gras etwas gesichert? Wenn nicht sind sie schnell weg, denn sie buddeln sich unten durch. Wir haben es auch erst so gehabt, bis dann nach ein paar Wochen alles unterhöhlt war und dann auch alle weg waren, dann waren sie ettliche Monate lang selbstversorgen auf unserem Grundstück (da wir aber viele Hunde haben, lebten sie äußerst gefährlich) jetzt haben wir fast alle wieder eingefangen und Beton unterm Rollrasen. Hoffe ihr habt Glück. Lieben Gruß Katja

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 15:25