Haustiere

Forum Haustiere

Unser Hund verliert Urin!

Thema: Unser Hund verliert Urin!

Hallo, habe mal eine Frage zu unserer Hündin, sie ist 2,5 Jahre und sie ist eine Große Schweizer-Sennenhündi n. Seit September hat sie es, dass wenn man nachdem spazierengehen reingeht sie in der Wohnung etwas Urin verliert, Tröpfchenweise und manchmal wenn sie liegt auch kleine Pfützen. Erst kam es nur alle 2-3 Wochen mal einmal vor, dann wurde es immer mehr und zuletzt jeden Tag und jedesmal wenn sie wieder reinkommt. Wir fahren vor ca. 3 Wochen beim TA, dort wurde Urin untersucht und Blut abgenommen, Urin und Leber- und Nierenwerte sind in Ordnung. Da sie Mitte September läufig war, und es seitdem ist, sagte die Ta es wäre eine Hormonstörung, und hat uns Tbl. gegeben, welche wir 3 Wocehn geben sollten, und dabei immer weiter runter dosieren, nach 10 Tagen sollte es weg sein. Es ist besser geworden, mal hat sie 2 Tage nichts, dann wieder nur einmal ein bißchen, heute schon wieder 2 mal. Wir haben auch das Futter im September gewechselt, kann es auch daran liegen? Sie sagte es wäre ein Blutwert nicht in Ordnung, der für eine Allergie sprechen würde, da sie aber keinen Juckreiz hat, glaubt sie es nicht oder an Wurmbefall, sie hat im Dezember ihre Wurmkur bekommen, sie soll jetzt nächste Woche nochmal eine Wurnkur bekommen. Ich weiß echt nicht weiter, hatte jemand von Euch schon einmal sowas? Sie haart auch wie Sau! Gehe auf jeden FAll nächste Woche wieder zum TA, aber vielleicht hat jemand von Euch ja noch eine Idee?? Zermatter mir echt den Kopf!!! Sorry, dass es solang geworden ist! Würde ich über Antworten freuen!! Lg Sandy

von wusel_09 am 29.01.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von wusel_09

Hallo, ist die Hündin kastriert? Das ist bei großen Hundrassen eine der häufigsten Ursachen für Harninkontinenz. http://www.kleintiermedizin.ch/hund/harninh/harninh4.htm http://www.tierklinik.de/medizin.00145 unter dem Stichwort Harninkontinenz Hündin findest du sicher noch mehr Informationen zum nachlesen. Lg Dhana

von dhana am 29.01.2011, 16:59



Antwort auf Beitrag von dhana

Hallo Dhana, ne sie ist kastriert! Lg Sandy

von wusel_09 am 29.01.2011, 17:02



Antwort auf Beitrag von wusel_09

oben schreibst du, dass sei im september läufig war und unten ,dass sei kastriert ist... wenn sie kastriert ist kann es tatsächlich daran liegen ,dass risiko ist besonders bei großen hündinnen da- und deine gehört ja zu diesen. es gibt medis ,die da gut helfen können, und notfalls auch eine op. unsere hündin ( schäfer-labbi- mix ) wurde vor 3 wochen kastriert- momentan haart sie auch ganz doll, ich denke, es liegt an der jahreszeit. vg,iris

von iriselle am 29.01.2011, 19:02



Antwort auf Beitrag von wusel_09

ot.

von wusel_09 am 30.01.2011, 13:04