Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SStine am 06.07.2018, 21:01 Uhr

Unser Hund knurrt in kleinen an

Hallo,
Ich finde es schwierig, einen Rat zu geben, ohne euch ( die Familie) in Interaktion mit dem Hund zu sehen.
Geht ihr denn in eine Hundeschule?
Wäre es möglich, dass euch ein Hundetrainet zuhause besucht?
Habt ihr denn Hundeerfahrung?
Als Schutzmaßnahmen für die Kinder fällt mir jetzt auf die Schnelle ein:
Nicht aus der Hand füttern ( gilt für die Kinder)
Nicht beim Fressen und Schlafen stören
Spiel nur unter Anleitung eines Erwachsenen
Keine " Küsschen " oder sonstigen Schmuseaktionen, bei dem das Gesicht dem Hund zu Nahe kommt.
Besser wäre es, die Kinder stellen den Kontakt zum Hund erstmal ganz ein, bis jemand kommt, der die Situation beurteilt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Mein Hund knurrt plötzlich Familie an

Meine Yorkiehünding ist eigentlich eine ganz liebe. Neuerdings knurrt sie meinen Mann und meine Kinder an, wenn sie sie hochnehmen wollen, oft auch nur wenn sie sich dem Körbchen nähern.... Es ist nichts vorgefallen was es erklären würde, zumal sie auch meinen Mann ...

von Riedteufel 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: knurrt, Hund

Hilfe - mein Hund ist aufmerksamer als das Babyphone

Hallo liebes Forum, Wir brauchen dringend euren Rat. Wir haben einen kleinen Pudelmix Toni. Er ist inzwischen 10 Jahre und seit 3,5 Jahren bei uns. Letztes Jahr haben wir ein Kind bekommen. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Toni will das Baby liebevoll beschützen. Das ...

von np107606 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund reagiert plötzlich "aggressiv" auf Kinder

Hallo, Unser hund ist ein ganz lieber aber eben auch sehr ängstlicher Hund. Beispiel: ich sitze auf dem Sofa, greife richtung Tisch um mein Glas zu nehmen und er springt schreiend auf (auch wenn er 3-4 m entfernt ist). Oder: wir kommen mit Einkaufstasche rein und er ...

von mausebär2011 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund und Kleinkind?

Hallo ihr Lieben,.... Mich würde eure Meinung und/oder auch gerne eure Erfahrungen zu folgenden Thema interessiere: Ich würde sehr,sehr gerne wieder einen Hund aufnehmen. Nun ist es aber so das unsere Tochter gerade mal 14 Monate ist, und ich mich frage ob es klappen könnte ...

von mazikeen 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Kastration bei meinem Hund steht an... "Geheimtipps"?

Hallo, nun ist es bald soweit, mein Rüde soll kastriert werden und obwohl es mein 3. Hund ist, ist es das erste Mal, dass eine "richtige" OP ansteht. Er hatte einmal eine Narkose, weil er sich an einer kaputten Bierflasche den Handwurzelballen fast komplett ...

von Anny 19.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund kastrieren und Tipp?

Mein Hund wird Montag kastriert (rüde) habt ihr Tipps für danach, vielleicht auch für davor? Hat sich euer Hund verändert? Wenn ja wie? Noch eine Frage, vielleicht habt ihr da auch eine kleine Idee... Wir haben hier ein Spielchen, ein paar Meter bevor wir zu Hause ...

von ösitina 02.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie schnell sind eure Hunde?

Hab gerade aus Spaß mal gemessen wie lang unser Maltesermix braucht um seine abendliche Nassfutterration zu vertilgen. Es waren exakt 39 Sek. Dafür dass die Dame vor rund einem Jahr als wir sie bei uns einzog so mäkelig war und ca. ...

von Bajuli 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie habt ihr euren Hunden den Umgang mit Babys/Kleinkindern nahe gebracht?

Hallo! Wir haben einen Yorkshire und eine sharpei-mix Hündin - diese haben wir seit letztem Jahr, aus einer Tötung aus Ungarn geholt..für das, dass es hieß gebt den Hund wieder ab, er ist nicht therapierbar (blödsinn-man kann jeden Hund erziehen) macht sie sich super, sie ...

von EmmaKili 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

so ein Mist... mein Hund wurde überfallen, seitdem hat er vor best. Hunden Angst

Ich habe einen ganz lieben Hund, der eigentlich in sich selbst ruht, an stänkernden Hunden geht er normalerweise mit oder ohne Leine gelassen vorbei. Aber seit letzter Woche ist alles anders. Meine Hundebekannten und ich haben unsere Hunde an einer bestimmten Stelle am ...

von Lusiana 19.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Probleme mit aggressivem Hund

Hallo ihr Lieben Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Hund . Wir haben einen 4jährigen Havaneser Rüden (9 kg). Dieser wurde damals leider schon mit 6 Monaten an der Hüfte operiert, wo ihm auch sein ...

von Safa75 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.