Haustiere

Forum Haustiere

Unser Hund hat eine Magendrehung, bin gerade völlig durcheinander.

Thema: Unser Hund hat eine Magendrehung, bin gerade völlig durcheinander.

Hallo, ich bin sonst nur stille Mitleserin aber heute geht es mir ziemlich schlecht. Bin mit den Kindern gegen 12.00Uhr nach hause gekommen und Ulan (8 jähriger Briard Rüde) stand mit gesenktem Kopf, Schwanz zwischen den Beinen, völlig geblähtem Bauch und apathisch im Flur. Ich schon die volle Panik, er hatte vor ca. 4 Jahren eine Milzdrehung und die Symptome ähnelten sich so sehr, hab direkt an eine Magendrehung gedacht. War mit ihm kurz auf der Wiese, er konnte sich entlehren und bewegte sich keinen Zentimeter mehr als nötig. Man was bin ich fertig... Hab in der Tierklinik angerufen und bin direkt vorbei... ja und nu liegt er seit ca. 1h auf dem OP und ich warte hier mit den Kindern auf einen Anruf... Laut Ärztin war er im Allgemeinzustand schon sehr geschwächt... scheiße... hoffe er schafft es. Vielleicht könnt ihr ja Daumen drücken. Lieben Dank!

von Peri0815 am 07.09.2011, 14:45



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Klar drücken wir die Daumen und Pfoten ! Lass hören, wenn es etwas neues gibt.

von mama von Joshua am 07.09.2011, 14:57



Antwort auf Beitrag von Peri0815

ich drücke auch die daumen!! ich hoffe, es geht doch noch gut aus!

von Rayden am 07.09.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Alle Daumen und Pfoten hier sind gedrückt. Alles Liebe Dhana

von dhana am 07.09.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen, dass Dein Hundi durchkommt.

von Margot75 am 07.09.2011, 15:42



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Er hat es geschafft! Sie mußten nicht operieren, sondern haben den Magen mit der Magensonde gedreht... hat wohl was damit zu tun das er keine Milz mehr hat. D.h. noch Glück im Unglück gehabt. Er bleibt über Nacht noch da, sie wollen sicher gehen das er gut aufwacht und sein Herz gut mitspielt. Man was bin ich erleichtert. Das Daumendrücken hat genutzt. Danke! LG

von Peri0815 am 07.09.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Wie schön! Ich drücke noch weiter bis morgen, schreib, wie es ihm geht, wenn ihr ihn geholt habt, ja?

Mitglied inaktiv - 07.09.2011, 16:52



Antwort auf Beitrag von Peri0815

Puh, was für ein Glück das er alles gut überstanden hat. Und vor allem das es ohne OP geklappt hat. Ich drücke die Daumen für eine schnelle Genesung. LG Ute

von Pebbie am 07.09.2011, 17:15



Antwort auf Beitrag von Peri0815

puh, Glueck gehabt!!!! Alles Gute fuer den Wauzi!

von SiJoJoFrAl am 07.09.2011, 18:09