Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini am 29.09.2010, 22:35 Uhr

Unser Hund hat Haarausfall am Po und kratzt sich immer....

Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Unsere Luna leckt und kratzt sich seit einigen Tagen immer am Po. Jetzt haben wir festgestellt, dass sie an der Schwanzwurzel schon einige kleine offene Stellen hat.

Was kann da wohl sein?

Ich denke, dass es doch wohl besser ist zum Tierarzt zu fahren. Was bei uns gar nicht so einfach ist, unsere Luna ist seit Geburt taub und hat somit, besonders beim Autofahren, Gleichgewichtsprobleme. Und ihr wird immer ganz doll übel.... es muss ihr dann jemand die "Kotztüte" halten.
Ich könnte auch zur nächsten Pferdepraxis gehen, ist in 15 Minuten zu Fuss zu erreiche, aber da bekomme ich erst nächste Woche einen Termin zur Kleintiersprechstunde......

Hm meint ihr, dass es etwas schlimmes ist? So ist sie super fit.

GLG

 
4 Antworten:

Re: Unser Hund hat Haarausfall am Po und kratzt sich immer....

Antwort von Celine2 am 29.09.2010, 22:45 Uhr

Vielleicht hat sie Milben oder Flöhe?

Ingwer (kandiert) hilft bei vielen Menschen ganz gut gegen Reiseübelkeit. Google mal, ob das für Hunde schädlich ist. Wenn nicht, würde ich ein Stückchen ausprobieren. Vielleicht hilft ihr das auch.

LG; Cel (deren 1. Hund auch immer beim Autofahren gek... hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Hund hat Haarausfall am Po und kratzt sich immer....

Antwort von Celine2 am 29.09.2010, 22:51 Uhr

http://www.google.de/search?q=ingwer%2Bhund%2B%C3%BCbelkeit&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Das mit dem Ingwer haben wohl schon mehr ausprobiert.

Hat mich jetzt selbst interessiert :-)

LG; Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Hund hat Haarausfall am Po und kratzt sich immer....

Antwort von mama von Joshua am 30.09.2010, 8:20 Uhr

Kratzen und Lecken am Po könnten auch auf Probleme mit den Analdrüsen hindeuten.

Das Problem mit der Reiseübelkeit beim Autofahren haben wir auch, wir haben vom Tierarzt die "Reisetabletten von Ratiopharm" bekommen, da kriegt sie immer die Babydosis bevor wir fahren und es ist seitdem fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Hund hat Haarausfall am Po und kratzt sich immer....

Antwort von dhana am 30.09.2010, 8:53 Uhr

Hallo,

ich würde gleich auch mal ein paar Kot-Proben mitnehmen - die Syptome würden auch auf Würmer passen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundefrage an erfahrene Hundebesitzer!

Ich hab ein kleines Problem mit unserem Hund (ca.11 Jahre).Er möchte kaum noch spazieren gehen und wenn dann wirklich nur ein paar Meter und dann muss man ihn am liebsten heim tragen aber wenn durch blöden Zufall mal das Hoftor offen steht und er es mitkriegt,rennt er sofort ...

von funny871985 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund und Radfahren

Hallo, meine Hündin (Mali-Border-Collie-Mix, 1,5 Jahre alt) ist sehr aktiv und braucht viel Bewegung. Seit einigen Tagen fahren wir auch zusammen Fahrrad, was ihr wohl sehr gut gefällt. Nachdem sie ein Arbeitshund ist hat sie Power ohne Ende. Wie merke ich es aber, wenn ...

von Celine2 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund hat Pfisiche gefressen

Hallo, mein Hund war mit der Ernte schneller als ich, und hat sich an den vom Baum gefallenen Pfirsichen bedient und die mit Haut und Haaren, d.h mitsamt Kern verspeist. Heute morgen habe ich neben seinem Nest fuenf unversehrte Pfirsichkerne gefunden, sowie ...

von streepie 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wenn man einen Hund bittet eine Glühbirne auszutauschen...

Husky ?"Der Tag ist schön, die Sonne scheint, wir haben das ganze Leben noch vor uns. Und du bist drinnen und ärgerst dich über eine kaputte Glühbirne???" Border Collie ?"Ich werde die Leitung überprüfen und das Haus neu verkabeln." Schäferhund?"Ich bewache die Glühbirne, ...

von mariecarma 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund aus dem Tierheim!

Hallo! Frage mich warum die Gebühren so hoch sind( 250 Euro ). Ich meine die Heime sind so voll das die doch eigendlich froh sein müssten wenn ein Hund ein zu Hause findet. Schon klar das die Hunde nicht verschenken können aber warum nicht für 100Euro anstatt 250 oder ...

von Andromeda1 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hundeabwehr mit Ultraschall?

Ich hoffe, ich werde nicht gelyncht mit meiner Frage. Ich probier's trotzdem. Beim Joggen treffe ich des Öfteren auf nicht sehr freundliche Hunde, deren Halter noch viel unfreundlicher sind, als ihre Tiere. Nun hab ich bei Weldbild einen Hundeabwehr-Stick für die ...

von zweimam 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund und Katz :-(

Hallo, wir haben ja einen Hund, 2 Jahre alt - eigentlich ne ganz liebe Maus, allerdings kommt sie mit Katzen nicht klar. Ist bisher auch kein Problem gewesen, mein Mann hat eine Katzenallergie und von daher wird es nie eine Katze bei uns geben. Die Katzen in der ...

von dhana 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Unser Hund bricht .....

Wir haben unseren Hund nun 3,5 Wochen. Er ist 1 Jahr alt. Wir holen das gleiche Futter wie er vorher auch bekommen hat. Gebrochen hat er am Sonntag vormittag weißen schleim und jetzt gerade wieder bräunlichen schleim (sorry für die detailbeschreibung) Er frisst allerdings auch ...

von Luni2701 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

@ alle wegen Hund hustet

Ich war natürlich heut morgen beim TA und es ist Zwingerhusten. Leika hat eine AB Spritze bekommen und muss dann ab Sonntag 10 Tage lang AB Tabletten nehmen. Mandeln sind entzündet und die Lymphknoten sind natürlich geschwollen. Sie ist wohl 5 Tage hochansteckend ...

von Charly80 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

wie lange ist euer Hund alleine?

Hallo! Wie lange sind eure Hunde alleine wenn ihr arbeiten müsst? Mir fällt das alleine lassen von Pedro doch schwerer als ich zuvor dachte. Hab grad irgendwie so ein schlechtes Gewissen. Pedro hat mich heute mit schrägen Köpfchen angesehen und wollte mit, aber dass geht ...

von mini99 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.