Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 21.09.2010, 14:54 Uhr

Unser Hund bricht .....

Wir haben unseren Hund nun 3,5 Wochen. Er ist 1 Jahr alt. Wir holen das gleiche Futter wie er vorher auch bekommen hat. Gebrochen hat er am Sonntag vormittag weißen schleim und jetzt gerade wieder bräunlichen schleim (sorry für die detailbeschreibung) Er frisst allerdings auch nicht wirklich viel im Moment und bekommt auch nichts außer sein Futter, hat auch draußen nichts gefressen ansonsten verhält er sich ganz normal. Ist das schlimm oder sollten wir doch den Tierazt mal aufsuchen?

LG Britta

 
4 Antworten:

Re: Unser Hund bricht .....

Antwort von mama von Joshua am 21.09.2010, 15:28 Uhr

Ich würde ihn die nächsten 24 Stunden auf Nulldiät setzen und dann ein paar Tage leichte Kost (Hühnchen mit Reis) füttern.
Wenn er dann immer noch bricht, würde ich das beim TA abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Hund bricht .....

Antwort von Odigo am 21.09.2010, 18:06 Uhr

ich würd es sicherheitshalber dem tierarzt vorstellen. nur so profilatkisch.

einmal alle paar monate frisst unser hund gras und bricht dann. aber das ist ja absicht von den tieren. bei dir ist das anderst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Hund bricht .....

Antwort von Luni2701 am 21.09.2010, 19:33 Uhr

ja das mit dem gras fressen wusste ich, das hat er aber nicht. wie gesagt gefressen hat er heut noch nicht viel ansonsten ist er normal. ich geh morgen nachmittag einfach mal zum tierarzt, hätten nächsten monat eh für die impfung und die wurmkur gemusst, dann zuehn wir das einfach nen mnat vor.

danke und lg britta, gerade einhändig ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Hund bricht .....

Antwort von mama von Joshua am 21.09.2010, 20:29 Uhr

***einmal alle paar monate frisst unser hund gras und bricht dann***

Unsere frisst ständig Gras, wenn sie draussen im Garten ist, ganz ohne daß was rauskommt. Manchmal hab ich das Gefühl, da ist ein Schaf reingekreuzt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

@ alle wegen Hund hustet

Ich war natürlich heut morgen beim TA und es ist Zwingerhusten. Leika hat eine AB Spritze bekommen und muss dann ab Sonntag 10 Tage lang AB Tabletten nehmen. Mandeln sind entzündet und die Lymphknoten sind natürlich geschwollen. Sie ist wohl 5 Tage hochansteckend ...

von Charly80 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

wie lange ist euer Hund alleine?

Hallo! Wie lange sind eure Hunde alleine wenn ihr arbeiten müsst? Mir fällt das alleine lassen von Pedro doch schwerer als ich zuvor dachte. Hab grad irgendwie so ein schlechtes Gewissen. Pedro hat mich heute mit schrägen Köpfchen angesehen und wollte mit, aber dass geht ...

von mini99 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund und Krabbelalter?

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 15Wochen und ich mach mir schon Gedanken, wies mal wird, wenn er anfängt zu krabbeln. Wir haben 2 Hunde und ein offenes Haus, d.h. Wohn- und Essbereich stellen keine separaten Zimmer dar. Oben sind die Schlafzimmer - eigentlich tierfreie ...

von Maximilian! 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Wie oft badet ihr euern Hund?

Hallo! Wie oft badet ihr euren Hund? Ich hab mal gehört das man das nicht so oft machen darf, aber Chloé müffelt ein bisschen. Wäre das "nur" nach Hund bei dem Wetter, wäre es nicht so schlimm, aber seit ein paar Tagen wälzt sie sich immer überall. Zuhause bekommt sie zum ...

von Zombibi 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

bellen eure Hunde auch Tiere im Fernseher an

Hallo! Pedro bellt alle Tiere im Fernsehen an. Wir schalten dann oft weg, aber wir schauen numal abends Filme und Serien, da kommen halt Tiere vor. Er regt sich da immer wahnsinnig auf und möchte am liebsten in den Fernseher. Wie kann ich ihm das liebevoll abgewöhnen. Ich ...

von mini99 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Mein Hund will wohl nicht, dass wir in den Urlaub fahren

Hallo, ich wollte Euch mal ein süßes Bild zeigen. Als ich meinen Koffer vom Speicher geholt habe, um für den Urlaub zu packen, hat mein Hund DAS gemacht: (siehe Foto) Mittlerweile sind wir wieder da. Unsere Kleine hat es in der Hundepension gut gefallen und wir ...

von Celine2 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Unser Hund wird uns gegenüber in einer bestimmten Situation aggressiv :-(

Hallo zusammen! Habe ein Problem mit Sam. Er wird jetzt im Oktober ein Jahr alt, und so ist echt ein mega lieber und verspielter Hund. Im Grunde hört er auch gut, manchmal halt diese Aussetzer die Welpen eben haben und dann nicht mal ihren Namen kennen, aber sonst hört er ...

von KleineMaus85 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

möchten eure Hunde auch morgens manchmal nicht früh Gassi gehen

Hallo! Ich frage, weil Pedro manchmal morgens noch so verschlafen ist und lieber im Bett bleiben möchte als Gassi zu gehen. Heute wollte ich nach 5 mit ihm gehen und er hat sich als er die Leine sah, einfach weggedreht und ins Bett gerollt und weiter geschlafen. Ich habe ihn ...

von mini99 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hundefutter / leckerchen

Hallo, mittlerweile machen sich ja viele (zum glück) gedanken über artgerechtes und gesundes hundefutter. wie aber siehts aus mit diversen leckerchen? wird da auch strikt auf "gesund" geachtet, oder füttert ihr auch mal "ungesundes"? was überhaupt verfüttert ihr an ...

von pothi 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

@zombibi - bezüglich Hundezucht: würdest Du hier was verbessern?

hi, hier, das habe ich seit Anfang an auf meiner HP: www.hecrileans.de/pageID_7480958.html und es wurde von Kollegen auch schon viel verlinkt. Hast Du noch Ideen, was man noch dazu schreiben könnte,eben um die Vorurteile bezüglich Zucht zu widerlegen? Wobei es da ...

von eva+kids 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.