Haustiere

Forum Haustiere

unerzogener Hund ins TH und neuen holen

Thema: unerzogener Hund ins TH und neuen holen

ich bin grade innerlich etwas auf 180. hatte hier, glaub ich ,auch schonmal über die probleme mit nachbars unerzogenem jungen schäferhund geschrieben. erst war er zu jung zum erziehen, dann wohl zu alt. der hund ist etwas über ein jahr und es beschäftigt sich keine sau mit dem. hauptsache grossen schäferhund im besitz. aber egal. jetzt habe ich mitbekommen, sie wollen den hund ins TH schaffen und sich dafür was älters holen, der schon *was kann*. ist ja einfacher als mal in die hundeschule zu gehen. ich bin kein besonders grosser hundefreund, aber hier sträuben sich mir die haare. ich hatte schon überlegt mal im TH im vorfeld anzurufen und denen zu erzählen, was sache ist, wenn der hund kommen sollte. ich weiss allerdings nicht, in welches er abgeschoben werden soll. kann man da irgendwas machen, denn mir tut der hund leid. oder ist es am ende besser , dass er auf diesem weg einen hoffentlich kompetenten besitzer findet?

von Sakra am 28.09.2011, 09:18



Antwort auf Beitrag von Sakra

Sauerei! Mit 1 Jahr ist der noch gut vermittelbar. Wahrscheinlich geht es ihm beim neuen Besitzer besser. Nen neuen Hund sollten die aber nicht bekommen. Klar, die Tierheime in der Umgebung kannst Du schon anrufen und vorwarnen, aber dann holen sie sich vielleicht einen neuen Hund aus der Zeitung. Vielleicht kann das TH nen Hund vermitteln mit der Auflage, dass sie 1x wöchentlich in eine Hundeschule gehen (mind. 1 Jahr) Ein gutes Tierheim macht auch Platzprüfungen - vorher und nachher. Wenn sie die Auflagen nicht einhalten, dann kommt der Hund wieder weg. Aber wie gesagt, wenn sie unbedingt einen wollen, dann finden sie auch wieder einen, auch wenn das TH ihnen einen Hund verweigert. LG, Cel

von Celine2 am 28.09.2011, 09:59



Antwort auf Beitrag von Sakra

Ich glaube so einfach geht das nicht mit dem Hund ins Heim geben.Da müssen schon Gründe vorliegen damit das Heim den Hund nimmt wie zb Allergien(nachweis) Halter ist verstorben,Hund ist total agressiv etc.So einfach ist das nicht.Eine Freundin von mir wollte damals ihren Hasen abgeben einfach so haben die den nicht genommen.

von Mausilina am 28.09.2011, 10:54



Antwort auf Beitrag von Mausilina

Nee, du brauchst keinen Grund- wenn ich ab und an auf der HP des TH lese, warum die Hunde abgegeben wurden, krieg ich nen Hals wie ne Keksdose. Notfalls hat man den Hund eben gefunden oder er ist einem zugelaufen. Alternativ hat das nicht vorhandene Kind eine Allergie. Glaub mir, wenns darum geht Ausreden zu finden, sind solche Leute durchaus erfinderisch. Bei Hasen ist das etwas anderes, da sind die TH hoffnungslos überfüllt. Unser TH nimmt auch keine Kleintiere (Frettchen und Exoten ausgenommen) mehr an. Ich würde wohl die TH in der Umgebung vorwarnen. Solche Leute sollten ein Tierhalteverbot auferlegt bekommen.

von mama von Joshua am 28.09.2011, 11:41