Haustiere

Forum Haustiere

und nun bin ich mit dem Kater beim Tierarzt

Thema: und nun bin ich mit dem Kater beim Tierarzt

Vor kurzem war ja unsere Katze so krank. Nun sabbert der Kater wie verrückt. Mann, das kann doch kein Zufall sein! Meine Große ist ja auch so durch den Wind, hat seit Tagen unerklärliche Bauchschmerzen (habe ich schon im 10-13-Forum bejammert). Wir dachten wegen der Schule, aber vielleicht geht hier auch eine ganz fiese Krankheit um? Ich drehe gerade leicht am Rad!

von stjerne am 13.02.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von stjerne

vergiftung?

von Pamo am 13.02.2014, 10:58



Antwort auf Beitrag von Pamo

Das ist ein Verdacht. Aber ich hab keine Ahnung, woran sie sich vergiftet haben könnten???

von stjerne am 13.02.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von stjerne

Habt ihr irgendwas Neues? (Duftlampe, so einen Klostein, offenstehende Putzmittel, Kosmetika, Blumen gedüngt, hat der Nachbar was gegen Mäuse ausgelegt, ...)

Mitglied inaktiv - 13.02.2014, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Es sind Wohnungskatzen, Nachbarn entfallen also. Mir will nichts neues einfallen. Fahre jetzt nach Hause, ohne das Katerchen, das in der Klinik bleiben muss und suche, ob ich etwas finde. Ich könnte gerade heulen, ehrlich gesagt.

von stjerne am 13.02.2014, 11:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

ich drück die Daumen ganz feste für euch!

von Pamo am 13.02.2014, 12:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich hab's nicht im Kopf - was war mit der Katze? Wie sind jetzt die Symptome? Nur sabbern? Oder auch Fieber? Mattheit? Wenn beide Katzen krank werden, tippe ich am ehesten auf einen Virus. Wie sieht der Mäulchen- und Rachenraum aus, die Schleimhäute? Klar und rosa oder rot? Bläschen? Der Rachen, die Mandeln? Es kann was Katzenschnupfenartiges sein. Das geht auch untypisch ohne Bindehautentzündung und Niesen, habe ich hier oft erlebt. Sabbern lässt mich als erstes an Calici denken, das ist ein Katzenschnupfenvirus. Lass bloß kein Cortison geben (Prednisolon). Bei viralen Erkrankungen braucht der Körper ein gutes Immunsystem und Cortison schaltet genau das aus.

von miebop am 13.02.2014, 14:56



Antwort auf Beitrag von miebop

Bisher speichelt er nur stark. Bei der Katze tränten außerdem die Augen ganz doll. Viren und so weiter wurden bisher nicht gefunden. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Alles ein ziemlicher Mist.

von stjerne am 13.02.2014, 15:13



Antwort auf Beitrag von stjerne

OH, schlecht Alle Daumen gedrückt und Gute Besserung!

von Bookworm am 13.02.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Die Tierärztin rief gerade an. Der Kleine speichelt immer noch so schlimm. Außerdem merkt man wohl, dass er große Angst in der Klinik hat. Sie sagt, ich soll mir nicht zu große Sorgen machen. Das ist jetzt echt leichter gesagt als getan. :-(

von stjerne am 13.02.2014, 19:33