Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 29.01.2012, 20:18 Uhr

Und noch eine Hundefrage =)

Hoffe ihr haut mich nicht

Welche Leckerlies nehmt ihr zum Trainig?

Suche noch was passendes ihr Trofu wollte ich nicht unbedingt nehmen. Hatte mir jetzt so kleine Snacks geholt, aber die Pkg. sind immer so klein und auf dauer Teuer.

 
7 Antworten:

Re: Und noch eine Hundefrage =)

Antwort von lejaki am 29.01.2012, 20:28 Uhr

Wenn es etwas ganz besonderes sein soll, kannst du super Käse oder Fleischwurst in minikleine Würfel schneiden (mehr schon Schnitze als Würfel, wirklich klein).
Viele fahren da voll drauf ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Hundefrage =)

Antwort von dhana am 29.01.2012, 20:47 Uhr

Hallo,

kommt drauf an.
Nur für Gassigehen und ein bischen üben will mein Hund kein Fressen, da spuckt sie mir alles vor die Füsse. Da ist ein Ball ein wesentlich besseres Lockmittel.

Für die Rettungshundearbeit gekocht Hühnerherzen (kleingeschnitten) oder Leber, oder auch mal gekochtes Fleisch. Selten mal Fleischwurst oder Leberkäse. Dafür braucht man halt wieder den Leckerli-Jocker, damit die Hund wirklich heiss aufs arbeiten sind und ausdauernd suchen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Hundefrage =)

Antwort von mama von Joshua am 30.01.2012, 8:56 Uhr

Entweder Käse ganz klein geschnitten oder einfach die Leberwursttube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Hundefrage =)

Antwort von Mango76 am 30.01.2012, 9:07 Uhr

Hallo,

ich schließe mich dhana an und möchte sagen, dass ein Hund mit gut ausgeprägtem Spieltrieb gut auf Leckerli verzichten kann. Hier ist ein Jumper (Ball an einem kurzen Seil) vorteilhafter.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Hundefrage =)

Antwort von tigger3 am 30.01.2012, 14:52 Uhr

hi
generell bekommt phelan einen teil seines futters als leckerchen (für "komm","sitz" etc.)
wenn er was besonderes machen soll, von dem ich weiss, das es ihm schwer fällt (treppen steigen z.b.) nehme ich käse, fleischwurst oder hühnchen mit.
auch so nehme ich immer mal besondere leckerchen (s.o.) mit, so kann er sich nicht sicher sein, das er nicht was verpasst, wenn er mal nicht kommt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das futter

Antwort von iriselle am 30.01.2012, 15:43 Uhr

...was du zum training nimmst ziehste von der ration ab.

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch eine Hundefrage =)

Antwort von DeSa1709 am 02.02.2012, 11:05 Uhr

Bei uns gibts keine Leckerlies ;-) In meinen Augen ist das Verführung des Hundes, d.h. er soll für MICH arbeiten und nicht für meine Tasche. Hunde sind nicht blöde und die meisten hören schlechter oder gar nicht mehr, wenn man mal die Snacks nicht dabei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Hundefrage

Und zwar gibt es bei uns anscheinend einige Hundehalter denen es egal ist wo ihr unterwegs Hund ist. Natürlich bin ich dann als Hundehalterin die ihren Hund an der Leine führt ziemlich angepisst wenn da ein überlästiger oder Riesenhund hinter einem her ist. Habe in diesem Fall ...

von fiveyears 28.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Hundefrage in Bezug auf Baby

Hallo zusammen, ich habe seit 1,5 Jahren eine nun mittlerweile 4-jährige kleine Mischlingshündin und mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Soweit klappt es ganz gut mit den Beiden. Meine Hündin war anfangs überall mit dabei, egal was ich an dem Kleinen gemacht habe (stillen, ...

von NellyPirelli 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Hundefrage

Vielleicht könnt ihr mir weitehelfen. Hab einen mittelgroßen Hund. Russel Mischung. Sie ist eigentlich ganz brav bräuchte beim Gassigehen noch ein bissi erziehung(bellt gern andere Hunde an die sie nicht mag).Aber ansonsten ist sie in der Wohnung brav,wartet auch wenn ich ...

von fiveyears 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Hundefrage

Hallo zusammen! Wir ( mein Ehemann und ich, Zwillinge 5 Jahre und Teenager 10 und 12 Jahre) möchten in ca. einem Jahr einen Hund zu uns in die Familie holen. Wir sind große Hundeliebhaber, allerdings auch Anfänger. Wir haben ein großes Haus mit Garten, auch ein Hundesitter ...

von zwilliundzwei 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Hundefrage!!!

Wie erkenne ich, dass ein Hund eine Blasenentzündung hat? Er hat vorhin geschlafen und einfach laufen lassen und eben lag er auch da und hat einfach laufen lassen. Das macht er sonst nie, er pinkelt immer draußen. Bevor irgendwelche Anspielungen oder Fragen kommen: Wir gehen ...

von LittlePupser 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Mehrere Hundefragen: Futter/Impfe/Entwurmung....

Freunde von uns haben sich einen Golden Retriever gekauft. Wir unterhielten uns über verschiedene Futtersorten, die die Tierärztin empfahl. Ich kenn mich mit Hunden nicht so aus, eher bei Katzenfutter, aber das hilft mir hier jetzt nicht

von Melli130 05.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

3 bis 4 hundefragen

Hi, hab mal 3/4 Hundefragen ... unser Labbimix Mädel jetzt gute 8 Monate bekommt Josera Kids .. wir sind super zufrieden , Fell glänzed und auch sonst keine zwischenfälle ( durchfall etc.) nun geht sie aber trotz 2 / 3 Stunden auslauf a bisserl in die breite ? ( TA meint alles ...

von skihase 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Hundefrage an erfahrene Hundebesitzer!

Ich hab ein kleines Problem mit unserem Hund (ca.11 Jahre).Er möchte kaum noch spazieren gehen und wenn dann wirklich nur ein paar Meter und dann muss man ihn am liebsten heim tragen aber wenn durch blöden Zufall mal das Hoftor offen steht und er es mitkriegt,rennt er sofort ...

von funny871985 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Schon wieder Hundefragen ;)

Guten Morgen! Da bin ich schon wieder mit einer Hundefrage ;) Eigentlich sogar 2. Also: Wie überzeugt ihr euren Hund baden zu gehen? Ich hab gestern versucht sie mal zu baden, aber sie war nicht davon überzeugt. Nicht panisch, aber hat trotzdem ganz schnell die Duschtasse ...

von Zombibi 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Hundefrage

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich einem meiner Hunde. Erstmal möchte ich sagen, dass ich meine Hunde sehr liebe und ich keinen weggeben will. Nicht das das falsch verstanden wird. Ich habe vor fünf Jahren einen drei Monate alten Mischling aus dem Tierheim ...

von Summer84 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hundefrage

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.