Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 21.05.2019, 11:35 Uhr

Und mal wieder ich ... Meerschweinchen-Ernährung ...

Dürfen Meerschweinchen eigentlich Rote Bete BLÄTTER fressen und wenn ja, wie viel/oft? In meinem Hofladen durfte ich sehr viele, äußerst frisch, knackig und appetitlich aussehende Blätter mitnehmen. Die Rote Bete Knollen dürfen ja gefressen werden, aber nicht zu viel wegen der Oxalsäure ...

 
1 Antwort:

Re: Und mal wieder ich ... Meerschweinchen-Ernährung ...

Antwort von KKM am 22.05.2019, 6:08 Uhr

Habe ich noch nicht verfüttert.

Aber, wie bei allen Futtersorten, würde ich ganz langsam damit anfangen. Halbes Blatt am 1. Tag. Und dann beobachten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Frage zur Ernährung von Meerschweinchen

Hallo zusammen, ich habe am Wochenende 2 Meeri-Damen von einer Bekannten bekommen. Nun ist es so dass sie den Tieren immer Brot und auch dieses Fertigfutter gegeben hat. Da das alles ja nicht so toll sein soll will ich nun komplett auf Frischfutter/Saftfutter umstellen. Ebenso ...

von Taika 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Meerschweinchen, Ernährung

Und schon wieder ich: Fressverhalten Meerschweinchen

Nachdem ich mir am Anfang etwas Sorgen gemacht habe, weil sie erst mal nichts fraßen, finde ich jetzt, dass sie echt viel fressen: täglich jedes 2 Fressnäpfe mit Frischfutter und zusammen mindestens eine halbe Raufe Heu (und unsere Raufen sind recht groß). Ist das zu ...

von Sille74 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Was fressen Eure Meerschweinchen gerne?

Sprich: was könnte ich unseren noch alles "anbieten"? Unsere fressen: - (gelbe) Paprika - diese sogar sehr gerne, ist immer als erstes weg ... - Karotten - Kohlrabi - Gurke - etwas Ackersalat, wenn sonst alles weg ist, was schmeckt ... (hatte gerade noch Ackersalat ...

von Sille74 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen - Verhalzen kurz nach Anschaffung

Hallo zusammen, wir haben nun seit gestern Nachmittag zwei Meerschweinchen (Weibchen). Nun sitzen die seit gestern fast regungslos in dem Platz im Gehege, zu dem sie als erstes geflüchtet sind. Ich verstehe ja, dass das alles Stress für die Tiere bedeutet und sie sich erst ...

von Sille74 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

welches Aussengehege habt Ihr für Eure Meerschweinchen ?

huhu nach dem Tod unserer Kaninchen haben wir aussen alles abgebaut, ich suche nun für die Schweinchen ein Holzgehege mit Deckel welches nicht an einer Stelle steht sondern immer wieder wechselt, wo eben Gras wächst. (haben zwei Meeris seit Winter) Wenn ich das Netz ...

von Ellert 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen - paar Fragen ...

Hallo zusammen, wir sind gerade am Überlegen, uns Meerschweinchen zuzulegen. Ich habe mich jetzt schon ein bisschen eingelesen und hätte jetzt ein paar Fragen an die Meerschweinchen-Kenner unter Euch: 1. Ich habe gelesen, dass Meerschweinchen aufgrund der Beschaffenheit ...

von Sille74 23.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Wie schnell werden Meerschweinchen zahm ?

Hallo Ihr seit Samstag sind wir wieder stolze Meerschweincheneltern allerdings nicht wie vor vielen Jahren aus einem "Unfall" in dem die babys seit geburt im kleinen Käfig waren und bekuschelt wurden und so das gewohnt waren sondern aus einer Zucht in der die Tiere in ...

von Ellert 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen

Hallo Ihr bei uns kommt der Wunsch gerade wieder auf. Wir hatten lange Jahre welche, die dann beide verstorben sind, nun haben wir unser Kaninchen abgegeben da aus der Dreiergruppe zwei verstarben peu a peu versetzt und wir keines mehr fanden dass unseren Leo mochte oder er ...

von Ellert 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchenbabies - Hilfe

Uns hat wohl jemand heute drei ganz frische Meerschweinchebabies ins Gehege gesetzt. Hab sonst alle Möglichkeiten ausgeschlossen, Ich habe eh nur einen uralten kastrierten Herren dabei, in letzter Zeit kam keins dazu, was vielleicht aus Versehen schwanger war. Die ...

von Sternspinne 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Meerschweinchen verstorben

Hallo,vielleicht könnt ihr mir helfen.Am Montag ist unser Meerschweinchenweibchen plötzlich und unerwartet verstorben.Nun ist unser kastrierter Bock alleine ,sie waren von klein auf zusammen und sind/waren beide 4 Jahre alt.Nun sind wir dringend auf der Suche nach einem ...

von Josie* 14.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meerschweinchen

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.