Haustiere

Forum Haustiere

Wellensittichbesitzer hier ? m.T.

Thema: Wellensittichbesitzer hier ? m.T.

Wieviele Wellis habt ihr ? Käfig, Voliere oder"Wellizimmer" ?? Ich habe noch vier Wellensittiche. Hatte sie lange in einer Zimmervoliere. Nun haben sie ein eigenes Zimmer ( wohnen in einer Einliegerwohnung, Haus gehört meiner Mutter, sie hat ihre Waschküche aufgegeben, also Waschmaschine und Trockner nach oben geholt zu sich, kann die Treppen nicht mehr so laufen.) Der Raum ist 20 qm gross, ca. 10 qm ( eher bissl mehr) gehören jetzt den Wellis Der Rest ist "Futterküche" . Ab Freitag sind es dann 6 Wellis :-)

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicci, wir ( bzw. meine Tochter ) haben vier Wellensittiche in einer Voliere.Freiflug haben sie in ihrem Zimmer. So ein extra Zimmer ist natürlich super !!! Da werden sich Deine Wellies mit Sicherheit wohl fühlen Wie " richtest " Du das denn ein ? Kannst ja mal ein Foto machen,wenn das Zimmer fertig ist. Liebe Grüße Bommel

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Also vor allem Naturäste. Ich hab die als Art Baum zusammengefügt Dann Schaukeln und Kletterseile. Buchengranulat als Einstreu. Wenn es so ist wie ich es haben will, dann mach ich mal ein Bild. LG Nicci Hast Du ein Bild von deinen Wellis ?

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 12.05.2010, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Leider habe ich nur Fotos von unseren Jungs...das ist Leon

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 01:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist Luis

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 01:21



Antwort auf diesen Beitrag

Von den beiden Mädels mache ich noch Fotos. Liebe Grüße Bommel

Mitglied inaktiv - 13.05.2010, 01:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte mal 2 Wellensittiche gehabt,aber eins davon ist schon länger gestorben und habe jetzt schon seit fast 7 Jahre einen Wellensittich. Der Wellensittich geht ganz gut und auch wenn sie allein ist,fühlt sich sehr wohl und braucht immer noch Menschen Kontakt als Tiere. Ich spreche auch öfters mit ihr und da freut er sich auch riesig. Ich streichelt ihr auch.

Mitglied inaktiv - 15.05.2010, 12:28