Haustiere

Forum Haustiere

Umfrage für Katzenbesitzer

Thema: Umfrage für Katzenbesitzer

Hallo, die Frage ist an alle Katzenbesitzer gerichtet die innerhalb der Familie oder des Freundeskreises/Nachbarn keine Betreuung gewährleisten können, sondern auf eine Betreuung durch "Fremde" angewiesen sind. Wenn ihr eine Betreuung sucht, was wäre euch lieber? Eine Katzenpension? Oder eine mobile Katzenbetreuung (also die Betreuung in eurem Haus)? Und was wäre es euch wert? Was würdet ihr zb für 2 Katzen pro Tag ausgeben?

von mausebär2011 am 10.11.2018, 19:20



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Nur Betreuung im Haus, unser Kater würde sich außerhalb seines vertrauten Umfeldes zu Tode fürchten. Als wir einmal dachten, wir müssten fremde anheuern, hätten wir 10€ pro Tag bezahlt, da sie 2x am Tag hätten kommen müssen.

von stjerne am 10.11.2018, 19:30



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

wir hatten unsere beiden Katzen damals in einer Pension 14 Tage für 120 € glaub ich. Jetzt haben wir 3 Katzen und haben uns aber noch keine Gedanken gemacht. Es war immer jemand von uns zu hause. Unsere Groß fährt zweimal am Tag zu zwei Katzen in einem Haushalt und bekommt pro Besuch 5 €

von Zwurzenmami am 10.11.2018, 21:18



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Owt

von mausebär2011 am 10.11.2018, 22:02



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Bei uns paßt mein Lieblingsnachbar auf unsere Katze auf. Er kommt zweimal täglich füttern und Toiletten reinigen (wobei nur eine mit Silicat-Streu und zwei mit Putzlappen gefüllt sind, die dann ausgewaschen werden und ab einer geiwssen Anzahl in die WaMa wandern). Er möchte daüfr nicht bezahlt werden, ich bringe ihm aber immer etwas mit: gut riechende exquisite Seife aus der Provence zum Beispiel. In eine Pension oder zu jemandem umziehen würde ich der alten Dame (vielleicht so 15 Jahre alt) nicht antun wollen. Sie haßt Autofahrten und fühlt sich einfach daheim am wohlsten. Wenn das nicht ginge, würde ich auf die Abwesenheit verzichten.

von mareen283 am 11.11.2018, 09:34



Antwort auf Beitrag von mareen283

definitv zuhause. Unsere Katze würde sich auch sehr ängstigen, wenn man sie aus dem gewohnten Umfeld nehmen würde. Dann würde ich wohl auch eher auf die Abwesenheit verzichten Bisher konnte mein Sohn immer als Betreuung einspringen. Zahlen würde ich bis 20 Euro, würde dann aber auch mehr als Füttern, reinigen der Katzentoilette erwarten, also auch ein bisschen Beschäftigung und Spielen

von wickiefan am 11.11.2018, 11:30



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Eine Betreuung ausser Haus kommt für mich nur im absolut äußersten Notfall in Frage, aber über die ganzen letzten fast 20 Jahre habe ich es immer geschafft, jemanden aus der Nachbarschaft für die zuhause-Versorgung der Katzen zu bekommen. Es ist irgendwie wie bei den Kindern; man muss sich ein soziales Netzwerk aufbauen, dann klappt das i.d.R. auch. Sie kommen i.d.R. 2x tgl. und meist erfolgt die Versorgung auf Gegenseitigkeit, d.h. wir versorgen dann auch ihre Katzen, Kaninchen etc., wenn die im Urlaub sind (ist nicht immer hier im Haus, aber in den benachbarten Häusern). Sollte ich mal wirklich niemanden finden, würde ich einen Catsitter engagieren, die bekommt man hier über entsprechende Organisationen. Meine 2 leiden sowieso schon immer, wenn wir länger als 3 Tage weg sind und dann habe ich sie lieber in der gewohnten Umgebung als woanders. Vg Charty

von charty am 11.11.2018, 14:53