Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Margot75 am 01.09.2011, 9:15 Uhr

Überraschungspaket

Hallo Dhana, das mit dem Tierschutz habe ich oben geschrieben, ich würde auch keinen Auslandshund nehmen. Es gibt aber auch Tierschutzvereine (jedenfalls bei uns in der Gegend) die vermitteln heimische Hunde und wissen genau wo die Hunde herkommen.
Ich war auch lange in einer Rettungshundstaffel mit meinem Mix und wir hatten auch einige Mixe da, die alle nicht negativ aufgefallen waren.

Das mit dem Mischlinge sind gesünder, und dass kein gesunder rauskommen kann, wenn man kranke Hunde verpaart habe ich auch oben geschrieben. Das versteht sich von selbst.Allerdings meine ich eher die Mixe, die aus mehr als 2 Hunderassen bestehen. So richtige Promenadenmischungen. Diejenigen, die ich kenne (und das sind einige hier in der Gegend) sind gesundheitlich sehr robust. Meiner hat auch 3-4 Rassen intus und hat gesundheitlich nix (braucht kein Spezialfutter wegen Allergien, was ich auch immer wieder von Rassehunden höre). Aber da gibt es sicherlich auch wieder Ausnahmen.

LG

M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.