Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Loona85  am 05.05.2011, 19:16 Uhr

UM KLAR ZUSTELLEN!

das posting weiter unten ging nur an Caipirinha und Anja+Calvin, ich habe mich beleidigt und angegriffen gefühlt!!!!!!


sorry wenn sich andere angesprochen gefühlt haben!

ich habe gedacht dass hier nette leute sind, und man sich austauschen und nachfragen kann,. gerade weil ich mcih mit beagles nicht so auskenne, aber die beiden haben keinen anstand, also die beleidigen anstatt zu helfen und sowas gehört nicht in einem forum in einem forum gehört zu helfen und nciht zu beleidigen......


es ist schade, denn alle anderen mag ich gerne, wenn die beiden sich sehr stark zurücknehmen würden und nur hilfe anbieten und sonst nichts würde ich bleiben, aber ich muss mir wohl wo anderst hilfe suchen leider!



lg jasmin

 
28 Antworten:

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Anja+Calvin am 05.05.2011, 19:58 Uhr

Mir kommt oft mein Anstand abhanden wenn sich Leute einfach leichtfertig Hunde anschaffen und keine Ahnung haben. Ich kann deinem Posting unten aber auch leider nicht folgen, denn es fehlt an Satzzeichen UND an Anstand.

Du hast den Hund schon eine Weile, hast dich aber scheinbar immernoch kein Stück über die Rasse informiert sonst würde dich das ja hier nicht überraschen, dass ein Beagle eine schwer zu erziehende Rasse ist !


ICH nehme mich übrigens nicht stark zurück, was du daraus machst ist dein Problem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Loona85 am 05.05.2011, 20:08 Uhr

ich weis dass ein beagle eine schwere rasse ist, ist ncihts neues....erstens. dass weis ich schon seit jahren.....es ging mir um den moment, der hund ist ein sehr lieber hund, schläft viel und und und....aber manchmal tickt er grundlos aus und ich weis nicht warum!!!!!!

seit gestern ist er wieder richtig lieb und wenn ich wüsste was es ist wäre es besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Loona85 am 05.05.2011, 20:15 Uhr

also, sie hat gestern morgen das lap top kabel durchgebissen udn am nachmittag ist sie wieder riochtig lieb gewesen, sie ist ein hund, da kann es sein, dass sie in 10 min aufwacht, aufsteht umläuft und aufeinmal macht sie was kaputt!also einfach so.....dass versteh ich nciht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von nicosmama am 05.05.2011, 21:26 Uhr

der hund ist 7 monate alt und noch nicht erzogen.
wenn dich ein kaputtes kabel schon fertig macht,dann noch viel spaß.
such dir einen kompetenten hundetrainer und informier dich im netz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nicosmama

Antwort von Loona85 am 05.05.2011, 21:41 Uhr

das war ja nciht nur das kabel....einen tag vorher ist sie aufn tisch gesprungen und hat alles runter geworfen...der tag davor war sie einigermaßen brav udn am sonntag hat sie eine schildi von meinen eltern fast zerbissen, so dann kam noch dazu, dass sich meine kinder die tage aufgeführt haben wie sau (tschuldige den ausdruck) seit dienstag nacht schlafe ich auch nciht mehr, da der kleine immer aufstand baut fast die ganze nacht, keine ahnung warum....die haben beide immoment eine phase, der kleine wie weit kann ich gehen, die große stellt sich stur immoment....so...dann hatte ich noch stress mit meinem mann und auch noch stress mit der alten wohnung.....(wir sind umgezogen)!

kommt alles aufeinmal.....

achja und eine vorgeschichte vom hund kennen wir nicht....also wie gesagt, mein vater hat sie vom züchter, die züchterin meinte, dass sie verkauft wurde, die besitzer sie zurückbrachten mit den worten dass eine hundeallergie aufgetreten ist....dort war sie nur im zwinger...ich weis nciht, was die vorbesitzer oder die züchterin mit dem armen hund angestellt haben, da sie panische angst vor menschen hat und hunden hatte.....den einzigen den sie vertraut sind wir und meine eltern...vor allen anderen rennt sie weg....wie gesagt, wir wissen ncihts, wenn wir wüssten was passiert ist, dann naja wäre alles einfacher....

wir bekommen es schon hin, sie ist ja eigentlich sehr lieb, nur wenn ein wenig stress gibt, dann hat sie panik, also schimpfen mti kindern...das meinte mein mann, er hat sie beobachtet und er meinte, dass sie nur so ist wenn geschimpft wird oder die kinder lauter sind....naja daran muss sie sich gewöhnen, dass die kinder ein wenig lauter sind und wir die kinder auch mal schimpfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir unten noch was geschrieben, vielleicht hilfts dir owt

Antwort von Christine70 am 06.05.2011, 7:13 Uhr

ohne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab dir unten noch was geschrieben, vielleicht hilfts dir owt

Antwort von Celine2 am 06.05.2011, 9:14 Uhr

Wenn sie sowas macht, wenn es laut wird, dann hat sie Angst. Das ist ne Stressreaktion.

Ihr müsst auf so nen kleinen Hund aber auch Rücksicht nehmen.
Natürlich sollen Deine Kinder nicht im Flüsterton rumlaufen, aber gerade wenn Ihr nicht wisst, was der Hund für eine Vorgeschichte hatte, dann gehört Rücksicht schon deutlich dazu.

Du weißt ja nicht, was der Kleine erlebt hat. Umsonst wird sie nicht abgegeben worden sein. Die Leute werden mit ihr nicht mehr klar gekommen sein und sie angebrüllt haben. Sie hat verknüpft: Laut - Stress - Stressabbau
Und Stressabbau ist bei Hunden eben etwas zu zerkauen, zu zerreissen oder auch zu beißen! Aber nicht weil sie unerzogen ist, sondern weil sie Angst hat!

Gib ihr mal ausreichend getrocknete Rinderkopfhaut oder ähnliches zu kauen.

Meinen Hund hat das immer sehr entstresst, wenn er sich aufgeregt hat (z. B. wenn Herrchen heimkommt). Hier hat sie vor Freude gezwickt. Jetzt schleppt sie einfach einen Knochen durch die Gegend, kaut auf ihm rum und nach ca. 20 Sekunden ist sie wieder soweit runtergefahren, dass man sie normal streicheln und begrüßen kann.

Auch Hunde haben Stress.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Celine

Antwort von februar2007 am 06.05.2011, 10:01 Uhr

Gezwickt vor Freude?
Wahrscheinlich hat sie auch "vor Freude" gebellt?!?

Würde eher sagen, die hat gepöbelt.

Naja, solang der Knochen hilft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Celine

Antwort von Loona85 am 06.05.2011, 10:11 Uhr

unsere zwickt wenn sie spielen will....aber dass ist nicht schön, gerade nciht für die kinder....also kinder rennen, hund hinterher, springt hoch und zwickt.....da ist dann das geschrei groß!

bin am überlegen zu clickern also anzufangen was meint ihr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Caipiranha am 06.05.2011, 10:14 Uhr

Dein Posting ist schlichtweg eine Unverschämtheit. Insbesondere als Antwort auf meine Feststellung, daß sich jeder Hundetrainer nennen darf. DAS beleidigt Dich?

Schreib' doch einfach dazu, daß Du nicht kritikfähig bist und eigentlich alles kannst und weißt, dann ist es zukünftig einfacher.

Und am besten noch gleich Wunschantworten zum Ankreuzen bereit stellen.

Damit Du Dich wirklich beleidigt fühlen darfst: google nicht nur nach guten Hundeschulen, sondern gleich auch noch nach eienr Definition von "Anstand", auch hier scheinst Du erhebliche Wissenslücken zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caipi

Antwort von Anja+Calvin am 06.05.2011, 10:21 Uhr

Ich glaube, sie will garkeine Hilfe.

Einige haben ihr doch jetzt gute und hilfreiche Tips gegeben, aber darauf geht sie nicht ein sondern schreibt sachen wie "achja, jetzt schläft sie grad wieder ganz lieb"

Man kann sich die arbeit machen, und sich über sämtliche Erziehungsmethoden im Internet enormes Wissen zusammen lesen.
ICH glaube allerdings weiterhin, dass der Hund bei dir leider an der falschen Adresse gelandet ist, erst recht mit dieser Vorgeschichte. Armes Tier !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Loona85 am 06.05.2011, 10:22 Uhr

Anstand ist man bleibt immer höflich und hat keine scheiß tonart auf lager z.b. wie du in all deinen postings...

naja mir ist es egal, wer oder was sich hundetrainer nennen darf, ich habe mich über diese person mehr als gründlich erkundigt und nur gutes gehört und gelesen usw....

ich meine, du hast vorurteile ohne jemanden zu kennen warum? hast du es nicht gelernt, erst zu urteilen wenn du eine person kennst? (nicht böse gemeint, aber meine eltern haben es mir so beigebracht!!!) kennst du diesen hundetrainer persönlich?

ich meine ich habe mich auch bei höheren leuten bei uns in der stadt informiert (stadtrat usw...mein vater kennt viele leute im stadtrat bei uns und ist auch mit in der politik beschäftig, ist aber nur eine kleine partei, nur für unsere stadt)!

ist aber auch egal.
was ich meine, ich kann kritik ertragen wenn sie höflich geschrieben ist und nicht so angegriffen und ICH WEIS ALLES BESSER tonart sowas kann ich gar nicht ab.....

erst kennenlernen dann urteilen über menschen....

ich würde mich über tipps freuen ja und auch wenn cih fragen habe, würde ich mich über eine höfliche und normale antwort freuen auch von dir...
ABER bitte keine aggressionen im posting, man kann ruhig und sachlich bleiben....bzw es anderst formulieren!

glg jasmin


p.s. wenn du rechtschreibfehler findest darfst du sie behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Anja+Calvin am 06.05.2011, 10:22 Uhr

Ich glaub übrigens an einen Fake :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Anja+Calvin am 06.05.2011, 10:26 Uhr

Na wenn du dich beim Stadtrat über den Hundetrainer informiert hast, und bei städtischen Parteien auch, dann ist das natürlich was ganz anderes *ironieoff*

Was du nicht alles von deinen Eltern gelernt hast... Rechtschreibung war aber nicht dabei !

Ich halte dich weiterhin für einen Fake und das war mein letztes Posting zu deinem Müll !
Morgen ist Samstag, da kommt dein Hundetrainer von ganz oben, dann geh uns doch hier nicht noch weiter auf den Zeiger !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caipi

Antwort von Caipiranha am 06.05.2011, 10:27 Uhr

Ich fand meinen Tip, ein Kommando nach dem anderen und nicht alle gleichzeitig einzuführen nun auch nicht sooooooooooooooo doof... aber die Transferleistung scheint nicht erbracht worden zu sein.

Doch sie will Hilfe. Hilfe, die verspricht, daß aus dem Hund mit wenig Aufwand viel wird.

Aber nachdem wir nun wissen, daß der Hund "viel schläft" nachdem er ein Ladekabel gefressen hat und nunmehr eigentlich alles wieder gut ist, weil er ja viel schläft, weiß ich glaube ich, daß das Problem die Sorge war, daß der Hund sich aufgeladen haben könnte und nun eben nicht mehr schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Loona85 am 06.05.2011, 10:30 Uhr

warum bezeichnest du mcih als fake? kennst du mcih?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Caipiranha am 06.05.2011, 10:53 Uhr

"Anstand ist man bleibt immer höflich und hat keine scheiß tonart auf lager"

Danke, das kommt in meine Hitliste der "O-Ton-Charts".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Loona85 am 06.05.2011, 11:02 Uhr

siehst, du, warum machst du das?

macht es dir spaß das forum weiter aufzuwirbeln?

möchtest du keinen frieden?

wie gesagt, ich schon und ich habe dir pns geschickt um was zu klären und ich wünsche mir, dass wenn du noch sowas zu schreiben hast, mir per pn schickst und dass wir es nciht hier im forum klären sondern privat!
denn so wie du schreibst, von deinen ersten beitrag an, hast du was gegen mich, also persönlich!

also lass es nicht weiter öffentlich gehen....

ich habe dir eine frage gestellt und ich hoffe du wirst mir antworten also per pn, habe sie dir auch per pn geschrieben!

lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UM KLAR ZUSTELLEN!

Antwort von Caipiranha am 06.05.2011, 11:19 Uhr

Kleiner Tip: wie wäre es, keine unerwünschten PNs zu verschicken und nicht den hundertsten Thread mit Deinem Kram aufzumachen?

Ich lese keine PNs, um die ich nicht gebeten habe und sicher nicht von Usern, die definitiv nicht ganz rund laufen.

Thema und Kommunikation nunmehr beendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @februar2007

Antwort von Celine2 am 06.05.2011, 11:26 Uhr

Geht`s noch?
Warum machst Du jetzt MICH an?
Ich hab ihr höflich Tipps gegeben, sonst nichts.

Pöbeln ist anders. Pöbeln ist, wenn sie z. B. beim Spielen einen anspringt, wenn man den Ball hält oder dabei in einem bestimmten Ton bellt.
Aber das solltest Du eigentlich wissen, wenn Du solche spitzen Beiträge verfasst.

G, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine

Antwort von februar2007 am 06.05.2011, 11:40 Uhr

Ich glaube nicht, dass Zwicken aus Freude entsteht.
Es ist meiner Meinung nach eine Zurechtweisung.

Wenn du dich angemacht fühlst, tut mir das leid.
Vielleicht habe ich es ein wenig zu krass formuliert und du es ein wenig zu krass aufgefasst (was bei der Stimmung im Thread kein Wunder wäre)!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @februar2007

Antwort von Celine2 am 06.05.2011, 11:54 Uhr

Ok., passt schon wieder. Hab ich wohl falsch aufgefasst.

Ich bin mit ihr, seit dem 1. Tag an dem ich sie habe, bei einem Hundetrainer. (Weil sie eben aus dem Tierheim kommt, ein großer Hund ist und wir schon beim Kennenlernen im Tierheim gemerkt haben, dass sie echt nicht einfach ist - unsere Unterarme waren lange blau und verschrammt. Sie hatte auch kaum Beißhemmung...).
Sie wäre wohl schwer vermittelbar gewesen. Wir haben keine Kinder und darum haben wir es mit ihr versucht.

Der Trainer hat gemeint, sie regt sich sehr schnell auf und zwicken ist bei ihr eine Übersprungshandlung, wenn sie einfach zu aufgeregt ist.
Mittlerweile habe ich sie 1 Jahr und sie macht es nur noch sehr selten.
Ich kenne mittlerweile den Punkt, an dem ich das Spiel etc. abbrechen muss, damit sie nicht überdreht.

Habe aber auch mit mehreren Hundetrainern Erfahrung sammeln können und von einem wurden mir, für mich nicht akzeptable Dinge geraten. (Stromhalsband, massiver Leinenruck - am Halsband (!) ...) Die Beratung von dem hab ich dann lieber nicht mehr in Anspruch genommen.

Der Trainer bei dem ich jetzt immer noch 1x wöchentlich bin hat erst mal mit Beziehungsaufbau und Vertrauensgewinnung gearbeitet. Und mit viel viel Konsequenz und Bestätigung. Zum Glück ist sie so verfressen und hat nen ausgeprägten will-to-please...

Es wird von Tag zu Tag besser :-)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @celine

Antwort von februar2007 am 06.05.2011, 12:02 Uhr

Finde es toll, dass ihr "so einen" Hund aufgenommen habt und ihr helft ein entspanntes Leben zu führen.
Ist für die Hunde selbst ja immer so ein Stress, wenn sie, ich sag mal, nicht wirklich gesellschaftskompatibel sind.

Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @februar2007

Antwort von Celine2 am 06.05.2011, 12:13 Uhr

Danke.
Ja, ich muss sagen, mir war ehrlich gesagt, nicht ganz klar, dass es so kompliziert werden würde. Ich hatte schon14-jährige Hundeerfahrung, aber mit dem Hund war alles total anders.

Der Anfang war schon sehr schwer. Die Leute schauen einen auch sehr misstrauisch an, wenn man mit dem Hund Gassi geht, den Punkt mal nicht erwischt hat und der große Hund an Deinem Unterarm hängt...
In krassen Zeiten bin ich mit ihr (natürlich an der Leine) mit Maulkorb gegangen. (Was die Leute allerdings noch mehr verschreckt, obwohl sie ja jetzt sicher nicht mehr zwicken kann).

Selbst mein Hundetrainer war anfangs entsetzt von ihrer Nervosität und Zwickerei (sie hat nie ernsthaft gebissen, sonst hätte es ja geblutet, bzw. bei so einem großen Hund wäre ein Stück Fleisch rausgerissen worden...) aber angenehm sind blaue Flecke ja auch nicht...

Und erkläre mal nem Radfahrer oder ner Mutter, wenn sie wirklich das Kind gezwickt hätte: "Die tut nix, die beißt nicht wirklich, die will nur spielen" - Na danke! Das konnte ich bisher zum Glück vermeiden.

Ich versuche oft mit ihr da zu gehen, wo niemand anderes ist. (Feldwege, etc.) Da kann sie auch mal frei laufen.
Sie versteht sich mit allen Hunden sehr gut und will immer spielen. Wir sind auch in einer Hundegruppe und sie ist sehr sozial, nimmt Rücksicht auf die Kleineren, geht dazwischen, wenn andere "gemobbt" werden.... ganz toll eben.

Aber aufpassen muss ich mit ihr wohl immer.

LG; Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAR DIE ARME SCHILDKRÖTE NUN BEIM TIERARZT?? ODER VERENDET SIE GERADE GRAUSAM ...

Antwort von eva+kids am 06.05.2011, 13:00 Uhr

...an einer Sepsis bzw. durchstoßenen Organen?
DAS beschäftigt mich schon seit Tagen.
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schade, bin auch total verantwortungslos!!!!

Antwort von sylea am 07.05.2011, 0:00 Uhr

das menschen so schnell der anstand abhanden kommt!?!?!?!?!

ich konnte trotz "fehlender" satzzeichen alles prima lesen!!!

ich war auch total "verantwortungslos"!!!!!!!!!!!!!!

ich böse böse frau habe mir einen hund aus griechenland mitbringen lassen, ohne zu wissen welche rasse, ob überhaupt rasse, wusste nicht wie groß der hund wird oder wie klein er bleibt usw!!!

hach bin ich verantwortungslos!! da hätte ich mir mal eher gedanken drüber machen sollen bevor ich ihn zu mir genommen habe.
aber nein, ich böse böse hundebesitzerin habe mir nur ein welpenfoto angeschaut und gesagt " den nehm ich bei mir auf"!!!

hab aber mal meinen hund gefragt, er findet es ok das ich mich so nach und nach immer weiter erkundige und weiterbilde was hundeerziehung betrifft!!!
er wird nun 9 jahre, ich erkundige und bilde mich immer weiter!

puh bin ich schrecklich!!!!!!

gut das es hundebesitzer gibt, die sich erkundigen bevor sie den hund zu sich nehmen und danach nie wieder tips oder ähnliches nötig haben!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kabel durchbeißen

Antwort von sylea am 07.05.2011, 0:05 Uhr

dein hund ist noch sehr jung.
du musst immer und immer wieder hinterher sein.

die rasse die du hast, braucht unwahrscheinlich viel an aufmerksamkeit und forderung.

kaufe spielzeug welches fordert! beschäftige dich mit dem hund, powere ihn draußen altersentsprechen aus.

so bekommt er drinnen nicht so viel langeweile und kaut dann auch keine kabel mehr durch.

viele unterschätzen diese rasse. sie denken es ist ein super familienfreundlicher kuschliger hund.
aber viele wissen nicht wie sehr sie gefordert werden müssen!

es gibt ganz viele tolle hundespielzeuge wo sie entweder gefordert werden oder ausgepowert.

in dem alter wie dein hund jetzt ist, heißt es aber ganz konsequent auch zu erziehen, mit ruhe, das kann dauern!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAR DIE ARME SCHILDKRÖTE NUN BEIM TIERARZT?? ODER VERENDET SIE GERADE GRAUSAM ...

Antwort von Loona85 am 07.05.2011, 13:08 Uhr

ich war beim tierarzt und der hat mir eine nummer aufgeschrieben von einer schildkrötenauffangstation bei uns in der nähe.-....meine eltern waren da, ist nicht schlimm, wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.