Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 14.09.2010, 20:32 Uhr

Trockenfutter

Hallo,
ich hab jetzt schon so oft gelesen, daß Trockenfutter eigentlich gar nicht gut sein soll für Katzen. Kann mir einer bitte sagen warum?? Unsere alte Katze hat immer gerne Trockenfutter gefressen. Und auch unsere jetzigen beiden Babys mögen es ganz gerne. Aber wenn es wirkich so ungesund ist, dann werden wir es drastisch reduzieren.

LG Anja

 
1 Antwort:

Re: Trockenfutter

Antwort von Melli130 am 15.09.2010, 11:26 Uhr

gibt mal Trocken- und Nassfutter in die Suche ein, dann findest du etliche Beiträge.

Hauptgrund ist der Flüssigkeitsbedarf, der bei Trofu nicht gedeckt wird und somit Folgeschäden an Harnwegen und Nieren (tödlich!) hervorrufen.

Daneben sind es aber auch die vielen Nebenprodukte, die für Katzen einfach nicht gesund sind (diese gibts aber auch in einigen Nassfuttersorten, man muss halt ein bisschen schauen)

Kohlenhydrate sollten auch nicht verachtet werden, in Trofu sind massenweise KH vorhanden, die die Bauchspeicheldrüse belasten.

GLG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

statt Trockenfutter

Hallo! Meine zwei Katzen sind jetzt ca. 1 Jahr alt - anfangs haben sie morgens, mittags und abends Naßfutter bekommen und für zwischendurch stand immer Trockenfutter bereit. Damit habe ich vor ca. 2 Monaten aufgehört, weil`s eben nicht gut für die Tiere ist und v.a. auch ...

von charlotte3 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

Jungkatze will nur Trockenfutter

Also vorweg ich habe schon immer Katzen gehabt, aber nie eine Diva wie die kleine hier die wir gerettet haben vorm Tierheim. Sie ist laut Tierarzt ca 10 Wochen alt. Und mehr wissen wir nicht, da wir sie gerettet haben von einer Strasse. Sie mag nur Trockenfutter und Milch. ...

von Janigirl 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

nochmal trockenfutter...

hallo an alle, unsere nala ( labbi- schäfer-mix ) ist fast 7 monate alt , anfangs bekam sie bewi-dog, dann select gold und royal canin . durch das große angebot bin ich sehr verunsichert, jedes futter soll ja das beste sein ;). aber welches ist es wirklich ? unsere alte ...

von iriselle 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

UMFRAGE - Trockenfutter Hunde

Huhu, mich würde mal interessieren was ihr euren Hunden für ein Trockenfutter füttert? Wir haben bisher immer Happy Dog gefüttert und sind jetzt auf Bosch umgestiegen, aber so richtig zufrieden bin ich bisher noch mit keinem gewesen. GGLG & Thanx die ...

von CuD07 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

gibt es jemand der seinen katzen nur trockenfutter gibt?

hallo, ist hier jemand der seinen katzen nur trockenfutter gibt und nassfutter selten oder z.B. als leckerlie und wie sind euere erfahrung mit? wir haben bisher früh und abend nassfutter gegeben, die katzen haben den ganzen tag trockenfutter zur verfügung, aber sie fressen das ...

von Jota2009 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

Highlander Kitten 12 Wochen alt mag kein Trockenfutter! Normal?

Hallo ihr lieben, wir haben seit 2 wochen ein Highlanderkitten bei uns. Der kleine hat sich super eingelebt. Allerdings frisst er nur Nassfutter. Das Nassfutter gab die Züchterin ihm 3 mal am Tag, und das Trockenfutter stand immer da genau wie Wasser. Aber er rührt es bei ...

von Muckelita 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenfutter

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.