Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manja2008 am 06.02.2012, 20:07 Uhr

TroFu Wolfsblut

Hallo, ab wann kann ich unserem Labbi, jetzt 14 Wochen alt, Wolfsblut TroFu zu fressen geben? Ich kann auf der Seite leider nichts finden (oder bin zu blöd zum suchen, wie auch immer...)
Kann man später einfach zwischen den Geschmacksrichtungen wechseln???

Danke!

 
8 Antworten:

Re: TroFu Wolfsblut

Antwort von die_nadine am 06.02.2012, 20:49 Uhr

am besten rufst du die von wolfsblut mal an...meine freundin hat das damals auch gemacht als sie ihren labbi welpen bekommen hat...die sagen dir schon welches auch für welpen geeignet ist....ich mein das waren alaska salmon,dark forest und cold river

und ja du kannst später auch die geschmacksrichtungen wechseln...musst eh erstmal sehen welches er am besten verträgt ( fell,blähungen,geruch ect.)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: TroFu Wolfsblut

Antwort von amadeus_hates_music am 07.02.2012, 1:38 Uhr

Fleisch und Kartoffeln kannst du auch billiger füttern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ amadeus_hates_music -- TroFu Wolfsblut

Antwort von Manja2008 am 07.02.2012, 10:59 Uhr

mit dieser Antwort ist mir leider nicht geholfen... Verrätst du denn wenigstens auch wie???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ amadeus_hates_music -- TroFu Wolfsblut

Antwort von amadeus_hates_music am 08.02.2012, 11:13 Uhr

Barfen. ;-)

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ amadeus_hates_music -- TroFu Wolfsblut

Antwort von Manja2008 am 08.02.2012, 16:17 Uhr

Danke, aber das kommt für uns nicht in Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ amadeus_hates_music -- TroFu Wolfsblut

Antwort von amadeus_hates_music am 08.02.2012, 22:15 Uhr

Schade, denn dann muß der Hund mit synthetischen Vitaminen und Mineralstoffen klar kommen und je nach Sorte, mit überhöhtem Rohproteingehalt. Von zu viel Kohlehydraten mal ganz abgesehen.
Das mit den syntethischen Vitaminen ist ein nicht zu unterschätzendes Problem. Ich war gerade unlängst auf einer Fortbildung und mußte zu meinem Entsetzen lernen, daß ein ca 30 kg Hund mit durchschnittlichem Industrienassfutter gefüttert, Vit A in einer Menge aufnimmt, die für eine schwangere Frau im toxischen Bereich ist..

Du kannst jederzeit zwischen den einzelnen Sorten wechseln, hast dann aber nur die Wahl zwischen zu viel Rohproteingehalt und zuviel Kohlehydraten. Du wählst also zwischen Pest und Cholera..
Der Hersteller macht leider keine, für mich auf die Schnelle, ersichtliche Aussage, wie das Futter hergestellt ist. Kaltgepresst möchte ich auf Grund der mir momentan vorliegenden Aussagen eher ausschließen.
Damit steigt die Gefahr einer Magendrehung exorbitant.

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ amadeus_hates_music -- TroFu - Barfen

Antwort von Drachenlady am 09.02.2012, 6:26 Uhr

Das mit dem zu hohen Rohproteingehalt ist in der Tat ein Problem, das man nicht unterschätzen sollte. Dennoch stehe ich, was das Barfen angeht, auch erst einmal am Anfang und lese mich derzeit in die Theorie ein. Im Moment habe ich auch keine Lagermöglichkeiten, kann auch nichts einfrieren.

Schaue ich aber bei Online-Shops vorbei, wo sich der barfende Hundehalter nach Lust und Laune bedienen kann, bezweifel ich allerdings, dass es preiswerter ist einen Hund zu barfen. Da ist dann ja von ganz anderen Mengen pro Mahlzeit die Rede. Leuchtet ja auch ein, da der Hund ja mit allem versorgt werden soll, was er braucht.

Oder aber ich habe die falschen Quellen. Vielleicht kannst du mir da noch ein paar andere Anregungen geben, wie man das ganze tatsächlich gesünder und ganz nebenbei auch noch preiswerter gestalten kann.

Im Moment werde ich noch bei unserem Trockenfutter bleiben. Unsere Dalmihündin frisst es sehr gern, sie verträgt es gut, sie riecht angenehm, das Fell ist superschön, Output absolut im normalen Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ amadeus_hates_music -- TroFu - Barfen

Antwort von amadeus_hates_music am 09.02.2012, 12:41 Uhr

Ich habe hier einen "Profi-Barfshop" in der Nähe. Da bekomme ich das frisch oder gefroren vom Schlachter unseres Vertrauens. Sind ja meist die "Schlachtabfälle". Viel Blättermagen und Pansen. Teures Muskelfleisch gibt's nur 1-2 mal/Woche, da sonst ungesund. Ich gebe gekochtes Gemüse oder wahlweise auch mal "fit-barf" (getrocknetes Gemüse und Kräuter) und eine spezielle Barf- Öl-Mischung, so wie Mikromineral (rein organische Minerale und Spurenelemente) von CD Vet. Ich füttere meinen 46 kg Hund für ca 2 - 2,50 Euro/Tag. Die Barf Produkte von CD Vet sind durchdachte Mischungen und qualitativ klasse. Das erleichtert's ungemein.
Ich kaufe mein Fleisch aber NUR im "Profi- Barfshop", weil ich es da NICHT luftdicht verpackt bekomme und somit einfrieren und auftauen und wiedereinfrieren und wiederauftauen, usw. kann, ohne die Gefahr mir Butolismus Bakterien zu züchten. Wo anders ist Fleisch auch billiger zu bekommen. (Schlachthof, etc..).

LG ahm
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

TroFu Frage: welches ist gut und warum? 2 Links

http://www.bioplan-tiernahrung.de/katze-trockennahrung/ http://www.happycat.de/produkte/supreme-fit-well/adult-voralpen-rind/ HappyCat bietet auch eines ohne Getreide an, sollte ich wechseln? http://www.happycat.de/produkte/supreme-grain-free/adult-grain-free/ sollten ...

von SiJoJoFrAl 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trofu

Platinum TroFu

Hat jemand Erfahrungen damit? Am Wochenende auf ner Messe wurde mir das angepriesen, wie gut es ist, keine Zusatzstoffe, nur gesunde Inhaltsstoffe, viel Fleisch Eigentlich liest es sich auch sehr gut, was mich aber stutzig macht ist das ...

von Zombibi 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trofu

Hunde TroFu...Josera, Orijen, Wolfsblut...ich blick nicht mehr durch...

Hallo! Bisher hat Aiko Josera TroFu bekommen (und einmal die Woche eine Dose von Grau). Leider hatte er jetzt immer wieder sehr dünnen Kot und macht auch oft am Tag. Jetzt habe ich nach viel lesen Orijen bestellt und schon wird mir gesagt das dieses Futter auch Schei*** ...

von Danie1983 03.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trofu

Füttert hier jemand Orijen oder Acana Trofu ?

Woher bezieht ihr das ? Habt ihr ne günstige Quelle ? Seid ihr zufrieden mit dem Futter oder eher nicht ? Da unsere Kleine eine Futtermittelunverträglichkeit auf Mais und Maiskleber hat, sind wir auf der Suche nach einem guten aber verträglichen Futter. Zur Zeit kriegt sie ...

von mama von Joshua 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trofu

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.