Haustiere

Forum Haustiere

traurig, so unendlich traurig

Thema: traurig, so unendlich traurig

Unsere Katze musste gestern eingeschläfert werde, ich kann nicht mehr. Sie konnte ja erst ganz schlecht laufen, dann hat sie zwei Spritzen bekommen, dann ging einige Tage, und gestern Früh konnte sie gar nicht mehr laufen, ihr hinter Pfoten waren zwischen ihren vorder Pfoten uns sie robbte mit dem Po, hat nichts mehr gegessen, und Pipi konnte sie auch nicht mehr machen. Es waren schreckliche Stunden bis wir zum Tierarzt kamen( die hat nur Abend Sprechstunden). Sie konnte nicht wirklich was machen, hätte zwar nochmal spritzen können aber sie meinte das würde nicht wirklich mehr helfen, sie ist 18 Jahre alt, es ist das Alter. Sie hat dann eine Schlafspritze erhalten, wir sind noch ins Büro haben sie im Arm gehalten bis sie eingeschlafen ist, uns verabschiedet ( muss schon wieder weinen wenn ich dran denke, die Tränen vertrocknen einfach nicht) und dann kam die Spritze die uns sie für immer genommen hat. Ich weiß wir haben die Qual beendet, aber es ist schwer sich zwischen leben und tod zu entscheiden. Wir sind unsagbar traurig, sie war eine tolle,liebe Katze. Lg Mareike

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß das ist jetzt ganz schlimm.Mir ist es leider auch schon so ergangen das ich Abschied von einem Tier nehmen musste. Man vermisst sie ganz schrecklich. Sie tollt bestimmt mit anderen Kätzchen auf einer grünen Wiese im Regenbogenland und hat keine Schmerzen mehr.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das tut mir so leid. Es ist immer schwer, sich von seinem Tier, mit dem man viele Jahre sein Leben geteilt hat, zu trennen. So schwer der Schritt für Euch war, für Eure liebe Katze war es der bessere Weg. Sie ist nun von ihrem Leiden erlöst. Sie hatte ein schönes, und vor allem langes Leben. Mitfühlende Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

und genau das ist der grösste liebesbeweis, den ihr eurer katze geben konntet. sie hatte bei euch ein schönes und vor allen dingen langes leben und ist euch mit sicherheit dankbar, dass sie in frieden gehen konnte.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das auch, das ist hart! Aber ein schöneres Leben und einen besseren Tod konntest Du ihr nicht ermöglichen. Das ist mehr, als es einige Menschen haben. Fühl Dich fest gedrückt! LG, Cel

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr habt das richtige gemacht und daran darfst du keine Sekunde zweifeln! Schön, dass ihr bis zuletzt bei ihr ward und den Weg gemeinsam gegangen seid. Es gibt keinen größeren Liebesbeweis. Fühle dich gedrück. Wir mussten unseren Kater mit 23 Jahren gehen lassen.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Diese traurige Erfahrung musste ich 2004 mit meiner 11-jährigen Katze machen. Und ich vermisse sie noch immer. Hab mir zwar 5 Monate später ein neues Katzenbaby geholt, das morgen 6 wird, aber an die andere muss ich immer denken. Ich wünsch Euch alles Gute. Traurige Grüße, Diana

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch sehr für eure anteilnahme, der Schock sitzt noch immer tief, die Wohnung ist so leer. GLG Mareike

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 18:43