Haustiere

Forum Haustiere

Hund dreht durch

Thema: Hund dreht durch

Hallo Ich habe mal eine Frage: Seit eingen Tagen dreht unser 1-jähriger Mops total durch, wenn er nach einem Spaziergang wieder in die Wohnung kommt. Er rast wie ein verrückter durch alle Räume, knurrt dabei ganz seltsam, springt auf´s Sofa oder gegen das Sofa und wenn man ihn beruhigen will, dann beißt er (nicht doll, aber es zwickt trotzdem). Ich habe bislang geglaubt, dass er sich einfach freut und das sozusagen Freudensprünge sind... bin jetzt aber doch etwas verunsichert... es ist auch nicht jedesmal so wenn wir wieder rein kommen, ungefähr einmal täglich. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, was das zu bedeuten hat??

von Chrissi1988 am 17.11.2011, 12:03



Antwort auf Beitrag von Chrissi1988

Kenn ich von meiner Hündin, wenn sie nass ist, besonders nach Baden oder Abduschen, oder auch, wenn wir nach Regen reinkommen. Allerdings ohne Beißen. Kommt er nass rein? Wenn es dich stört, einfach unterbinden ( besonders das Zwicken würde ich mir nicht gefallen lassen). Ansonsten wohl eher nicht schlimm.

von like am 17.11.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von like

Ja wenn er nass ist kenne ich das auch. Dann schubbert er auch immer ganz wild über den Teppich Die letzten Male war er jedoch trocken... Stören tut es mich nicht, nur das beißen ist halt nicht schön und als er heute mit den Kopf gegen das Sofa gesprungen ist, habe ich mir doch Sorgen gemacht.

von Chrissi1988 am 17.11.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von Chrissi1988

Ich würde den Hund nach dem Spaziergang SOFORT auf seinen Platz schicken. Er beißt dich. Er pöbelt dich an. Er MUSS lernen, dass DU der Chef bist. Wie beruhigst du ihn? "Ist doch guuuut, mein Kleiner. Alles in Oooordnung, Sei schööööön lieb"? LG

von februar2007 am 17.11.2011, 21:07