Haustiere

Forum Haustiere

Wie merke ich denn, ob die Katze weggelaufen ist oder ob sie nur rumläuft?

Thema: Wie merke ich denn, ob die Katze weggelaufen ist oder ob sie nur rumläuft?

Hallo, bei uns sind viele Katzen unterwegs, die kein Halsband haben, aber jemanden gehören - man sieht sie dann doch irgendwann häufiger in einem Garten oder so. Woher soll man denn wissen, ob eine Katze entlaufen ist, oder ob sie eben einfach rumrennt? Wir haben hier viele Katzen, die ihre festen Stellen haben, bei denen sie gekrault werden. Wenn es ihnen dann reicht, gehen sie zum Nächsten und bekommen da Futter, beim nächsten Wasser... dann chillen sie beim nächsten Nachbarn 3 Stunden auf der Gartenliege, werden gebürstet... Keine Ahnung ob diese Katzen vermisst werden oder ob sie einfach Freigänger sind. Man kann doch nicht jede Katze, die auf der Straße rumläuft einfangen und ins Tierheim bringen?! Klar, ab und zu hängt ein Such-Plakat rum, dann weiß man, dass die Katze entlaufen ist, aber sonst? Wie macht Ihr das? LG, Cel

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen, man merkt es am Verhalten und am Zustand der Katze. Uns ist vor vielen Jahren mal ein Kater zugelaufen...er war unkastriert, voller Zecken und vereiterter Zähne. Er war eindeutig ein Streuner. Aber wenn eine Katze gepflegt und ausgeglichen ist, hat sie auch ein Zuhause, denke ich.

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 16:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, hier war auch mal ständig ein Kater, der auch bei uns fraß und hungrig wirkte. Ich hab ihm dann ein Halsband (mit Sicherheitsverschluß) aus dem Freßnapf gekauft und einen Zettel mit unserer Telenummer drangehängt, daß der Besitzer sich bitte mal melden soll. Keine 3 Tage später rief jemand von 2 Straßen weiter an und sagte Bescheid, daß es ihr Kater wäre und wir ihn bitte nicht füttern sollen. Seitdem haben wir Gewissheit, daß er schon satt wird ;-) LG Cosma

Mitglied inaktiv - 05.07.2010, 19:15