Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 22.02.2011, 19:43 Uhr

Tierschutz

Wir hatten bisher beide Hunde vom Tierschutz.

Unser erster Hund war schon ein Hunde-Opa, als er zu uns kam - ein 12 Jahre alter belgischer Schäferhund (Groenendael, Rüde). Für uns als erster Hund war er optimal: absolut zuverlässig uns super kinderlieb. Allerdings war seine Lebensgeschichte zu 100 % belegt, er kam als Welpe zu einer Italienerin, bei der Lucky immer Kontakt zu Kindern hatte. Als sie schwer erkrankte, überschrieb sie ihr Haus ihrem Sohn, dafür sollte er auch den Hund übernehmen und ging in ihre Heimat zurück (um zu sterben). Sobald sie unter der Erde war, brachte der Sohn den Hund ins Tierheim. Dort war er nur kurze Zeit und kam zu uns. Wir hatten Kontakt mit dem TA, der den Hund 12 Jahre kannte, die Belege aller Impfungen, Untersuchungen und Hundeprüfungen.
Lucky lebte noch fast 4 Jahre bei uns, bis er über die Regenbrücke ging und wir haben es keinen Tag bedauert oder gezweifelt, dass wir ihn zu uns holten.


Fünf Monate später holten wir Leila zu uns - einen damals vier Monate alten Groenendael-Mix-Welpen aus Spanien ohne Negativerfahrungen mit Menschen. Aber ein Mix ist immer eine Überraschungstüte und so schätzen wir sie anfangs falsch ein, weil wir bei ihr den Groenie sahen. Fehlverhalten kann ich bei ihr nur auf unsere Erziehung zurückführen.

Bei beiden Hunden wurden wir durch den Tierschutz gut betreut und beraten worden, dennoch möchte ich als nächsten Hund einen Hund aus einer guten Zucht, da ich von der Rasse Groenendael so begeistert bin und es kaum reinrassige Groenies (besonders als Welpen) über den Tierschutz gibt. Und bei enem Mix weiß man nie, was durchschlägt.

LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Tierschutz - ich fühle mich schei....

Mitte Oktober habe ich aus dem Tierschutz (Pflegestelle mit engem Kontakt zu Tierheim) zwei Kaninchen übernommen. Die Pflegestelle hatte die Kanichen in mehreren Tierläden (Fressnapf und co) ausgehängt und in der Zeitung annonciert. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich ...

von Dorilys 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierschutz

Unser Tierschutz macht echt garnix

Haben hier im Block eine die 3 Katzen hat . Es richt hier im Hausflur nach urin und kot . hier beweren sich echt alle im Haus wegen dem gestank . Und Gestern trifft mich der schlag . Ich war in der Wohnung drin um die Frau mal zur Rede zustellen ,wegen dem ...

von Die-kleine22 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierschutz

Tierschutz einschalten?

Hallo! Ich war Samstag in Frechen im Zoo&Co Markt und bin weinend wieder raus. Wie die Tiere da gehalten, na ja, verwahrt, wurden waren schrecklich. Da saß ein Graupapagei in Einzelhaft in einem viel u kleinen Käfig, ein Streifenhörnchen sprang wie wild im Kreis, weil es ...

von Zombibi 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierschutz

Heut war der Tierschutz bei mir.....

.... und hat die süsse kleine schwarze Katze abgeholt. Zum Hintergrund: Ich kam gestern abend nach Hause und sah unter einem am Strassenrand parkenden Auto eine Katze sitzen. Bin dann hingegangen und wollte sie eigendlich in Richtung Felder lotsen, damit sie nicht noch ...

von Melli130 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierschutz

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.