Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zombibi am 19.07.2010, 14:54 Uhr

Tierschutz einschalten?

Hallo!
Ich war Samstag in Frechen im Zoo&Co Markt und bin weinend wieder raus.
Wie die Tiere da gehalten, na ja, verwahrt, wurden waren schrecklich.
Da saß ein Graupapagei in Einzelhaft in einem viel u kleinen Käfig, ein Streifenhörnchen sprang wie wild im Kreis, weil es nicht wusste wo es sich mit seiner Nuss verstecken sollte und sogar eine Rennmaus musste alleine sitzen.
Dann sprach ein Kunde sogar das Personal drauf an das eine Farbmaus nicht ganz gut aussah. Die Angestellte hatte das arme Tier dann in der Hand, rannte damit durch den Laden zur Kasse um die meinung einer Kollegin einzuholen und meinte dann "Nö, alles gut"
Aber das schlimmste, fand ich, war das eine Rennmaus grade junge bekommen hatte. Die waren vielleicht 1 Tag alt. Höchstens 2 und langen an der Scheibe mitten im Verkaufsraum!
Das war dann echt zu viel.
Ich finde sowas geht echt nicht als "Fachmarkt".

Kann ich den Laden irgendwo melden?
Oder ist das alles "Okay"?
Ich meine alleine das der Papagei alleine war verstößt doch schon gegen das TSG oder?
An wen wende ich mich da am besten?
Ich möchte da ungerne "weg gucken"

Liebe Grüße Zombibi

 
4 Antworten:

Re: Tierschutz einschalten?

Antwort von Jasmin050908 am 19.07.2010, 15:37 Uhr

mh also wir haben hier auch meherer tiermärkte wo die papageien auch alleine sind aber auch viel draussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Zombini

Antwort von maxi86 am 19.07.2010, 16:10 Uhr

Hallo!

Vorab finde ich es gut, dass dir sowas überhaupt auffällt und du das sogar "mit nach Hause nimmst"!

Ich kann dir nicht direkt helfen, aber wieso nimmst du nicht einfach mal Kontakt mit dem TS auf? Die werden dir doch sagen ob die was machen können / wollen oder nicht... such dir die Daten im I-Net raus und ruf die an, schreib ´ne Mail oder geh vorbei wenn möglich.

Das Schlimme ist ja, dass Kunden nicht wissen, dass die das zu Hause anders machen MÜSSEN und dadurch geht es den Tieren dann im neuen Zuhause auch nicht besser.

Würde mich interessieren, wie es weitergeht, wenn du magst, kannst du mir dann gerne eine PN schicken!

LG,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maxi

Antwort von Zombibi am 19.07.2010, 16:50 Uhr

Grade das den Kunden das da vorgelebt wird macht mich ja so wütend.

Auch das die Tiere für das Personla dort einfach nur "Waren" sind. Das sind Lebewesen!

Ich hab jetzt an das Veterinäramt eine E-Mail geschreiben und halte dich gerne auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Maxi

Antwort von floechenjenny am 20.07.2010, 15:50 Uhr

Bei unseren Zoo und Co siehts ähnlich aus: Tote Fische in den becken und werden auch nur sehr wiederwillig entfernt. Oder Kampffische einzeln,nebeneinander in "Streichholzschachteln". Die Armen Tiere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Heut war der Tierschutz bei mir.....

.... und hat die süsse kleine schwarze Katze abgeholt. Zum Hintergrund: Ich kam gestern abend nach Hause und sah unter einem am Strassenrand parkenden Auto eine Katze sitzen. Bin dann hingegangen und wollte sie eigendlich in Richtung Felder lotsen, damit sie nicht noch ...

von Melli130 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierschutz

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.