Haustiere

Forum Haustiere

Tiernamen

Thema: Tiernamen

Da wir ja in absehbarere Zeit (hoffentlich) neue Katzen bekommen, denk ich grad immer wieder über Namen nach. Vielleicht kommen die Miezis schon mit nem Namen, oder es springt einem beim Anblick sofort ein Name an. Wer weiß? Mögt ihr mal eure Tiernamen vorstellen? Bin gespannt, ob es eher Fantasienamen sind oder "menschliche". Unser Katzen hießen Kira, Mara und Lilly. Als Kind hatte ich ne Katze, die hieß Schlamper, weil sie ständig unterwegs war. Der Hamster einer Freundin heißt Günther, find ich soo Klasse. Im Netz hab ich ein Katzenpärchen gesehen: Helga und Wolfgang. Mir würde ja Hildegard gefallen. Aber auch Momo für ne schwarze wuschelige Katze (wie die Locken der Momo im Film) Oder für zwei rote Katzen Pepper und Chili. Welche Namen gibts bei euch? LG Maliki

von Maliki am 15.09.2020, 14:52



Antwort auf Beitrag von Maliki

Meine Schweine heißen Beethoven, Baxxter, Kasimir und Muck

von Fru am 15.09.2020, 15:17



Antwort auf Beitrag von Maliki

Rennmäuse früher: Johannes und Friederike, Sissi und Franzl, Saber und April, Tauglanz, Mondschatten, Regensang, Langbogen, Mishka, Deidei, Deida, Swante, ..... Hasen : Romulus , Remus Kaninchen: Weisspfötchen, Lümmel, Bluebell, Lotta Wellensittich : Spatzi Hunde: Charlie, Mirko, Laska, Wolf, Karlchen ( Alles Namen aus dem Tierheim) Katzen , weisst Du ja

von reblaus am 15.09.2020, 15:30



Antwort auf Beitrag von reblaus

Meine Katzen hießen bzw. Heißen Jamie, Buffy, Merlin und die jetzigen sind Sammy, Jamira (sollte eigentlich Jamiro sein hat sich dann aber als Mädel raus gestellt) Luna, Romeo weil er ein Herz auf dem Hintern hat und zum Schluss Murphy

von YvonneG am 15.09.2020, 15:55



Antwort auf Beitrag von reblaus

Kann das sein, dass einer bei Euch Elfquest-Fan ist (wegen Tauglanz, Mondschatten, Regensang und Langbogen)?

von Dorilys am 15.09.2020, 21:35



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Ich habe darauf gewartet, ob es einem anderen Fan auffällt ...( ich kenne nicht viele Elfquest fans) Hätte ich zu Saber und Aprils Zeiten mehr gehabt , hätte ich sie Colt , Fireball und Jesse genannt. ( von dem Anime gab es bis letztes Jahr ein tolles Forum, wurde leider aufgegeben)

von reblaus am 16.09.2020, 09:29



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ich liebe Elfquest, habe mit den deutschen "Abenteuer in der Elfenwelt" (noch von Bastei) angefangen, bin aber früh zum Orginal gewechselt. Mein Kinder lieben ebenfalls Elfquest - mein Sohn und ich basteln momentan an einem Elfquest-Cosplay. Kennst Du auch die Elfquest-CD "A wolfrider's reflection"?

von Dorilys am 16.09.2020, 12:04



Antwort auf Beitrag von Dorilys

Die cd habe ich mir damals gekauft 50 Mark- das war früher viel Geld.

von reblaus am 16.09.2020, 13:30



Antwort auf Beitrag von Maliki

Vorherige Katzen: Rosenrot und Schneeweißchen Aktuelle Katzen: Rumpelstielzchen (Rumpel) und Frau Holle (Holly)

von dasHarlchen am 15.09.2020, 17:06



Antwort auf Beitrag von dasHarlchen

Cool!

von Zava-Mamy am 15.09.2020, 21:41



Antwort auf Beitrag von Maliki

unsere Tiere haben folgende Namen Ziegen: Wanda,Lola,Fridolin,Babuschka Schafe: Berta und Ylva Katze: Pummel Hunde: Emma und Emil

von Mama mal 5 am 15.09.2020, 17:08



Antwort auf Beitrag von Maliki

Unser Hund heißt Lucky Die Katzen Tiger und Lea Die Kater Sam und Dean Bei meinen Eltern wohnt ein Benny und eine Paige. Bis vor kurzem auch noch eine Emma und Romeo. Bei meiner Schwester kann ich mir die Namen immer nicht merken, aber da sind ua. eine Jane, Dimitri, Nika, Pikachu Auf den rest komme ich grade nicht.... Was wir sonst noch so hatten (also auch ich selbst als Kind) Katzen/Kater: Maus, Tommy Hunde: Biggi, Sina, Sir lanzelot, Winniepuuhherkules (das kommt raus wenn man die Kids entscheiden lässt), Odette, Pascha, Lilly, Kovu, Kiara, Nico... Ratten: Mailni, Diddle Gans: Gustav

von mausebär2011 am 15.09.2020, 17:37



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Winniepuuhherkules Einsame Spitze !!!!! Finde ich klasse . Etwas ganz Besonderes. Das ist ja fast so wie mit Pirata Negro ( erster Name von der Dosenöffnerin vor uns und Negro von uns, da wir ja seinen Namen und Herkunft nicht wussten) Es gibt bei den Vets einige Negros , aber nur einen Pirata Negro.

von reblaus am 15.09.2020, 21:17



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Eine Hund namens Lucky hatten wir auch Unsere Katzen heißen Bembel und Caipi

von Himbaer am 15.09.2020, 21:27



Antwort auf Beitrag von Maliki

Kater : Micky, Sascha ,Chicco , Apollo 13 Miezen: Lucy , Amy , Bella Hasen: Klopfer und Roger Rabbit Laufenten: Chicken, Mäc , Nugget

von memory am 15.09.2020, 18:56



Antwort auf Beitrag von Maliki

....heißt Helga. Spitzname Frau Maus. Ihre Vorgängerin hieß Ät. Sie war mal moosig, wir haben Diätmampf gekauft und ich habe vorgeschlagen, sie Diät zu nennen. Mein Mann meine "Nur Ät. Da kommt die Ät!" Ich hatte einen Lachflash und der Name war gesetzt. Hier läuft eine Katze rum, die wir Gisela getauft haben. Und eine andere Katze, wegen ihrer sehr typischen Zeichnung, Nazi-Katze (nicht ernst gemeint natürlich). Eine andere Katze heißt Moritz, die heißt aber wirklich so.

von Berlin! am 15.09.2020, 19:12



Antwort auf Beitrag von Maliki

Kater: Samson Katze: Puma Meerschweinchen: Raffaello, Hanuta, Milky Way, Oreo, Milka, White Chocolate und Zartbitter (Mon Cherie und Bounty leben leider nicht mehr) Hühner: Alina, Anouk, A-Huhn und B-Huhn, weitere Hühner bekamen dann keine Namen mehr... Hahn: Hahnibald (lebt nicht mehr) und Hahnes

von Zava-Mamy am 15.09.2020, 21:50



Antwort auf Beitrag von Maliki

Da wir immer die "Zweitbesitzer" waren, hatten unsere Katzen die Namen schon. Balou (schwarzer Kater) Nala (schwarz-weiße Katze)

von SanBo am 15.09.2020, 22:08



Antwort auf Beitrag von Maliki

Unsere ersten Katzen hießen Jerry. Ja, wir waren sehr einfallsreich als Kinder :-) Dazu hatten wir einmal auch einen Peppino (Vorlage war eine Zeichentrickserie, wo es ein Äffchen namens Peppino gab). Einmal hatte meine damalige Katzendame Junge, die wir vorübergehend (bevor sie woanders hinkamen) Jessy, Max, Moritz und Pino nannten (Pino, weil sie aussah wie Peppino, aber Peppino gab es da bei uns schon gar nicht mehr - er war also wohl nicht der Vater). Wir hatten auch mal für ein paar Tage einen Kater namens Bernie. (Den hatten wir als erwachsenen Kater bekommen, und leider kannte der alle Tricks, um aus dem Haus zu schlüpfen, so dass er nach ein paar Tagen verschwunden war und sich bei den Nachbarn einlebte - die nannten ihn dann "Mäuschen") Zudem lief immer ein Kater rum, den wir niemandem zuordnen konnten. Für uns hieß er Tom. (Jerry hatten wir ja schließlich schon - war übrigens eine Tigerdame). Als ich mit meinem Mann zusammengezogen bin, hatten wir eine Katze, der wir einen NAmen entsprechend ihrer Fellfarbe gegeben haben... Und unser jetziger Stubentiger ist nach einer Hauptrolle aus einer Kinderserie benannt, die vor zehn Jahren auf Kika lief.

von Jayjay am 16.09.2020, 09:57



Antwort auf Beitrag von Maliki

Mietze: Garfield - wegen der Fellzeichnung und weil sie als Kitten genauso dick wie der Zeichentrickkater war. Sie hatte jedoch viele Würmer die den dicken Bauch verursachten. Jetzt ist sie sehr schlank. Kater 1: Tinko - nach einem Buch Kater 2: Felix - sieht dem echten Kater aus der alten Werbung ähnlich

von sunshine59 am 16.09.2020, 10:25



Antwort auf Beitrag von Maliki

Für meinen Mann müssen alle Tigerchen Minka heißen, wie die Katze seiner Kindheit. Oder zumindest Lilli, wie die andere. Und ein Hund Lucky oder Daisy... Bei unserem Tigerchen gingen wir davon aus, es wäre ein Kater, und die Familienabstimmung ergab Monty. Doch Monty entpuppte sich als Kätzin, die aber schon schnell ihren Namen gelernt hatte. So blieb der Name, sie wird aber auch Montine oder Tinchen gerufen. Unser anderes Mädel heißt Mila, ursprünglich hieß sie Peaches. Sonst gab es noch Rosi, Sylvester, Watzlek und Pumuckl/Ginger. Die Hunde meiner Schwiegereltern waren Lucky (2x), Daisy (2x) ,Assi und Funny, Bei Onkel und Tante erinnere ich mich an Tom, Vasko, Shoula, Mimo und Pia. Unvergessen sind mir die Hamster meiner Grundschulfreundin , Herbert und Babsi. Und ihre kurze Lebenszeit.

von Tai am 16.09.2020, 12:11



Antwort auf Beitrag von Maliki

Eine tolle Mischung an Namen!

von Maliki am 17.09.2020, 06:54



Antwort auf Beitrag von Maliki

Unsere Hündin, ein Labrador-Neufundländer-Mix heißt Waltraud. Der Zwerghamster Eberhard.

von janthu am 18.09.2020, 07:50



Antwort auf Beitrag von janthu

Ich wäre bei unseren neuen Miezis für Waltraud und Hildegard. Aber da bekomme ich in der Familie keine Mehrheit

von Maliki am 18.09.2020, 23:22



Antwort auf Beitrag von Maliki

Kaninchen: Fleckchen, Bambi, Dicke, Elisa, Johann, Hunde: Susi, Dori

von Schniesenase am 22.09.2020, 13:11



Antwort auf Beitrag von Maliki

Hallöchen, ich find Günther zum Schreien witzig :D Helga und Wolfgang sind auch der Hammer!!! Meine Katzen heißen Fritzi und Pixi :) Meistens fallen einem die Namen aber wirklich spontan ein, wenn man die Kleinen zum ersten mal im Arm hält und sie einen mit ihren süßen Augen anschauen. LG

von Maraike88 am 04.10.2020, 11:45



Antwort auf Beitrag von Maliki

Unser roter Kater Bkh Mischling heißt Sammy

von sabse1904 am 15.10.2020, 21:16