Haustiere

Forum Haustiere

Tierheim Hunde

Thema: Tierheim Hunde

ich gehe oft ins Tierheim und führe einen 11jährigen Manchester-Terrier Rüden aus.Er tobt und rennt mit mir über das ganze Feld. Er ist sehr fit für sein Alter!!! Geht jemand auch ins Tierheim oder hat sogar einen Hund aus dem Tierheim gekauft???

Mitglied inaktiv - 24.09.2011, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen schoko-farbigen Labbi aus dem Tierheim, der ausgesetzt wurde.

von Pebbie am 24.09.2011, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde das gerne machen, allerdings würde ich dann nur leiden und heulen,wenn ich ihn zurück bringen müsste. ich habe einmal einen hund ins tierheim geben MÜSSEN (lange geschichte, nach ca 5 monaten habe ich sie in tiere suchen ein zu hause gesehen, abgemagert und zerbissen, bin dann hin gefahren und wollte sie wieder raus holen, aber es klappte nicht, da zu viel auflagen erfüllt werden mussten. sie sah mich am gitter stehen, nach kurzer zeit erkannte sie mich, es wurde das gitter auf gemacht und sie sprang mir mit voller wucht und freude in den arm )und ich kann es nicht ertragen, diese leidenen hunde zu sehen und sie dann auch noch selber wieder hinter gittern zu bringen. ich bin bis heute nicht drüber weg, das ich sie weg gegeben habe , sie war ein stafford und hatte sicher keine chancen auf ein neues zu hause. es ist jetzt ca 9,5 jahre her.

von Liebemaus am 24.09.2011, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab einen aus dem Tierheim,den hab ich nun schon 9 jahre..geschätzt wurde er auf 6 jahre,als ich ihn mir holte..der arme kerl schien bis dahin kein gutes Leben gehabt zu haben

von Pelle am 24.09.2011, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe das gemacht und gute Erfahrungen damit. Man nennt das uebrigens adoptieren, Tiere werden vom Tierheim nicht verkauft.

von Pamo am 24.09.2011, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ich habe seit 5 Jahren einen tollen Mischlingsrüden aus dem Tierheim. Habe noch nie so etwas wertvolles für 100€ (Schutzgebühr) bekommen.

von Margot75 am 25.09.2011, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir vor 1,5 Jahren auch eine Kleine Mischlingshündin aus dem Tierheim geholt und bin mit ihr total glücklich!

von NellyPirelli am 25.09.2011, 09:51