Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seevetaler am 26.04.2010, 9:20 Uhr

Tierhalterhaftpflichtversicherung

Guten morgen,

da wir ende Mai Familienzuwachs in Form eines Hundes bekommen, beschäftige ich mich gerade mit der Tierhalterhaftpflichtversicherung.

Meine Fragen wären, was Ihr im Jahr für diese Versicherung bezahlt und bei welcher Versicherung Ihr seid.

Hat einer von Euch eine kombinierte Privathaftpflichtversicherung, wo die Tierhalterhaftpflichtversicherung mit drinnen ist?
Auch da gerne, wenn Ihr mögt, wieviel Ihr dafür bezahlt.

Wir haben ein Angebot von der HUK für die Tierhalter....., da wären wir bei 76,-- Euro / Jahr.

Danke schon mal im vorraus.

 
4 Antworten:

Re: Tierhalterhaftpflichtversicherung

Antwort von Celine2 am 26.04.2010, 9:37 Uhr

Hallo,

ich hatte hier vor ein paar Wochen die gleiche Frage. Du kannst Dir die Beiträge dazu ja auch mal durchlesen.

Hab mich damals für die Axa entschieden, 10 Mio Deckungssumme und auch so Dinge dabei, dass man z. B. versichert ist, wenn nicht ich, sondern der Nachbar mit dem Hund rausgeht und es passiert was. Auch versichert, wenn der Hund abgeleint ist und ich glaub... versehentliches Decken ist noch mit drinnen (war mir egal, hab ein kastriertes Weibchen).

Mit öffentlicher Dienst-Tarif: um die 62 Euro im Jahr (großer Hund)

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhalterhaftpflichtversicherung

Antwort von mariecarma am 26.04.2010, 9:39 Uhr

Hi, ich bezahle bei der AXA so um die 32 Euro im halben Jahr bis 10 Millionen versichert.
Achte darauf ob auch übernommen wird wenn der Hund ohne Leine ist, das war mir wichtig z.B.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhalterhaftpflichtversicherung

Antwort von caju am 26.04.2010, 10:05 Uhr

Hi, wir sind bei der Provinzial und haben die kombinierte Haftpflichtversicherung. Sie kam uns monatlich 5€ mehr und wir zahlen jeden Monat knapp 45€.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierhalterhaftpflichtversicherung

Antwort von mama von Joshua am 26.04.2010, 10:58 Uhr

Wir sind auch bei der Axa, zahlen im Jahr 68 Euro bei einer Deckungssumme von 10 Mio und null Selbstbeteiligung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.