Haustiere

Forum Haustiere

Tierarztkosten....

Thema: Tierarztkosten....

wie finanziert ihr das??? Mein Kater war sehr krank und ich habe an die 500 Euro beim Tierarzt gelassen....jetzt ist er zum Glück wieder fit :-))) Hoffe nur es bleibt so, wie macht ihr das mit den Kosten, da kommt ja relativ schnell was zusammen-habt ihr ne Versicherung??? Lohnt sich das?? lg

von lirena am 27.02.2012, 17:35



Antwort auf Beitrag von lirena

Wir legen jeden Monat ca. 100 Euro auf Seite, damit das Geld dann da ist, wenn es mal notwendig ist.

von Drachenlady am 27.02.2012, 17:38



Antwort auf Beitrag von lirena

Ich betrachte das als mein "Hobby". Ich habe bspw. die Stossstange meines Wagens nicht reparieren lassen, um Geld zu sparen. Fuer Kleider gebe ich so gut wie nichts aus, Urlaub auch nicht viel. Das Geld lasse ich lieber beim Tierarzt.

von Pamo am 27.02.2012, 17:46



Antwort auf Beitrag von lirena

von der Gothaer. Aber mehr haben wir auch nicht.

von SiJoJoFrAl am 27.02.2012, 18:18



Antwort auf Beitrag von lirena

wir bezahlen das alles so...wenn die Rechnung höher gibts ne Rechnung und so Beträge bis 100 Euro bezahle ich direkt vor Ort.Ich hatte bisher noch nicht sooo hohe Kosten auf einmal...habe aber gehört das man dort auch auf Raten bezahlen kann wenn man eine hohe Rechnung hat....

von Maximum am 27.02.2012, 19:53



Antwort auf Beitrag von lirena

Wir haben bisher alles so für unsere Tiere bezahlt (hauptsächlich Hund). Das Teuerste waren 2000€ für eine OP , aber auch die haben wir so bezahlt, würd ich auch immer wieder machen. Insgesammt sind wir nun bei ca 10000€ (in fast 8 Jahren) Lg

von SuperMama0708 am 27.02.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von lirena

wir haben keine Versicherung. Unsere Katzen haben uns in den letzten Jahren einen Kleinwagen gekostet. In der Zeit habe ich mich rein interessenhalber mal über KV für Katzen informiert und selbst wenn ich vor der Zahn- und Diabeteserkrankung meiner Fellmäuse diese Versicherung abgeschlossen hätte, wäre kaum etwas davon übernommen worden. Meiner Meinung nach wird damit viel Schmuh betrieben, es ist für mich Augenwischerei der Versicherungen. LG Melli

von Melli130 am 27.02.2012, 23:00



Antwort auf Beitrag von lirena

wir haben jetzt seit über 20 jahren katzen und seit 10 wochen einen hund. bisher waren die ta-kosten so das wir sie gut stemmen konnten und einen großteil hätte keine versicherung getragen. denn die versicherungen tragen ja weder impfungen noch floh und wurmkuren. die katzen mussten noch nie operiert werden (ausser kastration und die zahlt eine versicherung ja auch nicht). soweit ich weiss zahlen op-versicherungen ja nur wenn eine op nötig ist. röntgen, mrt, infusionen etc. werden ja nicht gezahlt und das ist ja oft das teure. lg

von tigger3 am 28.02.2012, 10:47



Antwort auf Beitrag von lirena

von Morla72 am 28.02.2012, 14:17



Antwort auf Beitrag von lirena

eine versicherung lohnt sich in meinen augen nicht! ich lege jeden monat einige euro auf mein tierkonto. das spart sich dann ordentlich an und davon zahle ich alle tierarztkosten. außer die kleinen checks, die zahle ich dann lieber so statt das konto "anzufassen". lg

von sylea am 29.02.2012, 19:01