Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ungewohnt am 14.10.2013, 18:10 Uhr

Tierarzt mit Katern *jammern

Heut war ich zum 1. Mal mit unseren Beiden zum Tierarzt. Der Eine hat gehumpelt als ich nach Hause kam und warf sich nur noch auf die Erde. Nichts mit zur Küche rennen usw.
Wir direkt mit Beiden (soll ja keiner einsam sein) und er hat sie untersucht. Der "Humpler" hat in der rechten Hüfte Schmerzen: evtl. angeboren oder wirklich versprungen
Er hat dann auch den Gesunden untersucht und gewogen und mich super beraten. Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben, obwohl ich keinen Termin hatte
Ich konnte in Ruhe alle Fragen stellen (kastrieren, impfen usw.) Einfach toll und nur 30 € bezahlt für 1/2 h beim Arzt drin

Aber der Kleine macht mir Sorgen und liegt hier nur noch beim Großen auf dem Bett. Hoffentlich ist es in ein paar Tagen vorbei und er leidet nicht lebenslang unter Schmerzen

 
5 Antworten:

Re: Tierarzt mit Katern *jammern

Antwort von SiJoJoFrAl am 14.10.2013, 18:46 Uhr

Gute Besserug fuer deinen Kater!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt mit Katern *jammern

Antwort von minimal am 14.10.2013, 21:08 Uhr

Hi,

Gab es keine weitern Untersuchung oder Medis für deinen Kater?
Es muss ja etwas akutes seine wenn er sich so verhält. Katzen können sehr lange ihre Schmerzen verbergen.
Wie hat er deinen Kater untersucht, ich meine, was wurde gemacht. Und wenn er solche Schmerzen hat, hätte er ihm wenigstens etwas Metacam geben können.
Ich verstehe das nicht.

LG
minimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt mit Katern *jammern

Antwort von ungewohnt am 15.10.2013, 15:54 Uhr

Er hat eine schmerz- und entzündungshemmende Spritze bekommen.
Für zu Hause habe ich Metacam bekommen (1 x täglich)
Ich habe nicht das Gefühl, es wäre besser oder er wäre schmerzfrei

Er hat auch angedeutet, dass wir morgen wieder kommen sollen und er das Blut untersucht - Verdacht auf irgendetwas. Er hat es auch gesagt, aber ich habe es nicht so gut verstanden. Am liebsten würd ich heut wieder hin, weil der Kleine sich so quält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt mit Katern *jammern

Antwort von SiJoJoFrAl am 15.10.2013, 16:42 Uhr

na dann geh hin, wenn er sich offensichtlich quaelt!
Ich druecke alle Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tierarzt mit Katern *jammern

Antwort von minimal am 15.10.2013, 16:53 Uhr

Eigentlich sollte es deinem Kater mit der richtigen Dosis Metacam gut gehen. Das Zeug wirkt wirklich gut. Er sollte fast schmerzfrei sein.
Wurde dein Kater geröntgt oder nur abgetastet?
Wenn du das Gefühl Hast, das es nicht besser ist, fahre hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Fundtier beim Tierarzt

War jemand von Euch schon einmal mit einem Fundtier beim Tierarzt? Wir waren nun bereits mit einem Hund und einem Igel (der musste eingeschläfert werden) beim Arzt, nie wurde für diese Leistungen etwas berechnet.. Nun ist uns neulich auf der Hauptstraße ein Kaninchen ...

von Muffin08 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Eine gute Nachricht ,waren mit Kater beim Tierarzt

Hallo Ich habe vor Ewigkeiten mal geschrieben,mein Kater hatte vor über einem Jahr Blut erbrochen.In der Tierklinik tippte man erst auf Magenprobleme,dann kam heraus dass ein Leberwert so stark erhöht ist,dass er kurz vor dem Leberversagen stehen würde.Er magerte extrem ...

von Betula 19.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Der Anruf beim Tierarzt - oder: meine Nerven...

Ich rufe (wie besprochen) beim TA an, um nach den ersten Ergebnissen der Blutabnahme zu fragen. Arzthelferin H. sagt: "Ich hab das Fax grad in der Hand, darf dir aber nichts sagen, dann krieg ich Ärger. RUf in 10 Minuten noch mal an." (ich denke: ogottogottogott) 10 ...

von Fredda 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Hund hat heute beim Tierarzt ein fettes Lob bekommen und @ DeSa

1. sie hat während der Untersuchung geschlafen, 2 sie hat während der Spritze geschlafen ( diesen Hund bringt auch echt nichts aus der Ruhe) 3 sie hat dem Tierarzt auf den Tisch gekotzt ( weil sie ein Mittel ins Maul gespritzt bekommen hat) und 4. sie ist bedeutend besser drauf ...

von Witch 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Tierarzt-Blockade

Mensch, ich muss mit den Hunden zum Impfen und kann mich nicht dazu aufraffen. Seit ich vor 3 Wochen unsere Katze einschläfern lassen musste, kann ich da nicht mehr hingehen. Ich glaube, ich muss am Freitag oder Samstag Herrn Fredda schicken oder zusammen mit ihm gehen. Wie ...

von Fredda 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Zurück vom Tierarzt mit Coonie-Baby

Unsere Nuala... Hat ne Lungenentzündung (rechts schlimmer als links) und ne Bronchitis bzw halt generell verschleimt. Sie hat AB gespritzt bekommen und dazu noch was homöopathisches (bronch-irgendwas) damit sie besser Luft bekommt. Fieber hatte sie keins, sogar eher ...

von Früchtchen 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

gestern beim tierarzt mit unserem notfall

also die kleine haben wir ja aus schlechten verhältnissen geholt. sie wurde gleich entwurmt und nä woche donnerstag wird sie in narkose gelegt um zu schaun wie es um ihre zähne steht. leider sind auch die impfungen fast gar nicht durchgeführt worden. aber das werden wir erst ...

von Arndti 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Bericht Tierarzt und Frage wegen scheren

Also, Tierarzt meinte, es könne gut möglich sein, dass ihre Kratzerei immernoch von diesen verfiltzen Fellstellen kommt (an diesen stellen kratzt sie besonders) Wir sollen es weiterhin erstmal beobachten. Haben nun ein extra Shampoo bekommen mit Aloe. Sollte es vom Futter ...

von aby 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Und wiedermal Tierarzt :-((

Katerle (14j) niest die ganze Zeit und der Arme reibt sich dauernd mit der Pfote übers Gesicht... letzte Woche wars die Bauchspeichseldrüse die "gezickt" hat, heut wieder was anderes....ohje!!! Habe um 12 Uhr einen Tierarzttermin, morgen ist ja Feiertag-also gehe ich ...

von lirena 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Trotzdem Tierarzt? und noch ein andere Frage

Shiva ist von der Fellfarbe her Blond/Beige, also recht Hell. Jedoch hatte es sie gestern umgehaun, sie hechelte so stark das sie zitterte. Aber das war recht schnell vorbei, in der Nacht fing sie an wieder stark zu hecheln und wusste nicht mal wie sie liegen sollte. Ich bot ...

von Engelchen123 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tierarzt

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.