Haustiere

Forum Haustiere

Tibet Terrier vs. Beagle vs. Koikerhondje

Thema: Tibet Terrier vs. Beagle vs. Koikerhondje

Hallo, nachdem wir uns jetzt dafür entschieden haben einen Welpen zu nehmen steht die nächste Entscheidung an, nämlich die Frage nach der Rasse. O.g. Rassen stehen zur Auswahl, wer von Euch hat einen Hund dieser Rasse und kann mir seine Erfahrungen berichten, würde mich sehr freuen! lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.02.2011, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Kann Dir leider nichts dazu sagen. Ich mag am liebsten Mischlinge. Und am liebsten Hunde aus dem Tierschutz!!

von SaRaNi am 14.02.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von SaRaNi

hi, hier eine stimme für den tibet terrier. ich bin mit zwei rüden der rasse aufgewachsen und kann nichts negatives über die rasse bereicht. tibis haaren nicht und sind sehr kinderlieb. bei fragen bitte pn liebe grüsse nicole

von toastie am 14.02.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von toastie

hab nen beagle

von Pelle am 14.02.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von Pelle

kann dir nur empfehlen dich auf eine große VDH Ausstellung zu begeben, dir dort die drei Rassen anzuschauen und mit Züchtern und Haltern dieser Hunde ins Gespräch kommen. Dann kannst du dir am besten ein Bild machen. Beagle habe ich im Bekanntenkreis nur so sture,allesfressende Jäger die kaum mal von der Leine können, wäre nie ein Hund für mich. Zum Tibet Terrier kann ich dir nichts sagen. Aber Koikerhondje finde ich toll, sind sehr kinderlieb aber in der Regel auch ziemliche Sturköpfe, aber wunderschön. Kann dir nur empfehlen dich wirklich an Züchter zu halten, dir die Hunde vor Ort anzuschauen und dann entscheiden welche in eure Familie am besten passen. Lieben Gruß Katja

von Bauernfreund am 15.02.2011, 15:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich erlebe die Beagle im Nachbarbereich bzw. der Hundeschule nie als Hund für den Menschen. Schon als Welpe bekommen sie Sprühhalsbänder, weil sonst nicht von der Leine zu lassen. Oder eben lebenslang Leine. Man hat NIE den Eindruck, dass der Hund sich ansatzweise um seinen Menschen kümmert, immer Nase unten und suchen. Ein Erwachsener Beagle ist um die Ecke eingezogen, die Leute sind alle paar Tage stundenlang mit dem Rad unterwegs, um stromenderen Bubi einzusammeln. Sie können sich beim Spaziergang (jeden Tag mind. 3 Stunden) schon gar nicht mehr unterhalten, weil solange sie der Hund hört, so lange geht er seienr (weiten) Wege. Die Koojker finde ich auch klasse, nur sind die Wartezeiten ewig.... auf einer großen VDH Ausstellung waren einmal nur 3 (!) Tiere gemeldet, bei meinen Collies sind es z.B. um die 70 oder mehr.... dito andere Raassen.... da wartetst Du bestimmt zwei Jahre oder länger .... sie sind schlau und kinderlieb, bissl stur, aber auch sehr ruhig und überlegt. Die Tibet Terrier die ich kenne, mögen keine Kinder und reagieren nervös auf Gehampel. Komischerweise alle drei. Ich finde den Koojker gut. eva

von eva+kids am 16.02.2011, 00:22



Antwort auf Beitrag von eva+kids

dem koikerhondje sehr ähnlich ist auch der kromfortländer. wie meiner vorschreiberin sagt sind diese rassen eher selten. eine bekannte hat einen koikerhondje und ist total begeistert (es leben auch noch 2 kinder im haus ). bei dem beagle kann ich mich auch nur den anderen anschließen. haben einen in der direkten nachbarschaft und 2 im weiteren umfeld. die sind alle nur an der leine und sin d die ausbrecherkönige schlechthin. für den tibetterrier habe ich mich auch schon mal interressiert. kenne aber leider keinen persönlich. wie wäre ein elo? haben einen in die nachbarschaft bekommen. total süß und super kinderlieb.

von tigger3 am 16.02.2011, 08:24