Haustiere

Forum Haustiere

Thema Flöhe - Vorsicht lang

Thema: Thema Flöhe - Vorsicht lang

Hallo hab da ein riesen Problem und eine menge Fragen die ich mir durch sehr langes belesen auch nicht beantworten konnte. Mir ist bei meinen Perserkatzen vor ca 2 nWochen aufgefallen das sie überall so kleine schwarze Klümpchen verloren haben. Da es 2 reine Wohnungskatzen sind musste ich mich erstmal belesen bevor ich die Schockdianose FLÖHE hatte. Prompt sprang mir auch gleich einer von meinem Kater entgegen. Bin natürlich gleich in die Tierhandlung gefahren und hab mich beraten lassen. Dort wurde mir ein sogenannter Fogger empfohlen für den ich mich allerdings nicht entschieden habe da ich 2 kleine Kinder habe ( 6 und 2 Jahre)-. Ich hab dann das Umgebungsspray von Trixi mit genommen. Hat da jemand Erfahrung mit hilft das gut?? Bin dann gleich weiter zum Tierarzt dort hab ich für beide Frontline bekommen das hab ich auch abends als die Kids im Bett waren drauf gemacht. Am nächsten Tag hab ich mich an das putzen so wie es im Internet steht gemacht. Alles was waschbar ist hab ich gewaschen Decken, Bettwäsche Badematten usw. dann hab ich die Katzen aus dem Raum verbannt und hab alles was nicht waschbar war mit dem Spray eingesprüht einwirken lassen und gelüftet. Und so bin ich Raum für Raum vorgegangen. Das ganze hab ich letzte Woche nochmal gemacht die Flasche Spray ist mittlerweile alle. Jetzt sitze ich am Samstag auf meiner Couch und was läuft mir da so schön übern Arm ein FLOH genau. Müssten die nicht eigenlich alle Tot sein nach der Behandlung mit dem Spray oder dauert das bis das richtig wirkt?? Jedenfalls hab ich jetzt meine Teppiche rausgenommen und sie auf dem Balkon gelegt seid Samstag. Und am Sonntag wieder alles gesaugt und gewaschen was in Couch Nähe war. Ich hab auch über Nacht Teller mit Wasser und einem Teelicht aufgestellt da war aber nix drin. Gestern steh ich auf und meine ganzen Beine sind zerbissen überall kleine Pusteln in typischer Flohform. Meine Kinder haben Gott sei dank noch nichts, kann mir vielleicht jemand helfen was ich noch machen könnte oder mir sagen ob das so normal ist?? Und was muss ich mit der Wäsche in den Schränken machen und unterm Bett in denn Schubkästen?? Muss die auch gewaschen werden ich weis langsam echt nicht weiter. Ach ich muss vielleicht dazu sagen das ich mein Kater sehr schlecht auskämmen kann um nicht zu sagen gar nicht der fängt schon an zu fauchen und zu knurren wenn er den Kamm von weitem sieht fahre mit ihm immer zum Hundefrisör zwecks kämmen aber das ich da im Moment nicht hin kann brauch ich sicherlich nicht zu erwähnen. Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen und vielen Dank schonmal. LG Nicki + gewollte und ungewollte Mitbewohner

Mitglied inaktiv - 18.11.2011, 04:01



Antwort auf diesen Beitrag

du musst dich drauf einstellen, noch länger an dem Problem zu kämpfen. Problem sind die Eier und Larven, die man nie alle ausgerottet bekommt und eben nach und nach weiter schlüpfen. Da hilft nur saugen, saugen, saugen und weiterhin die Tiere gegen Flöhe behandeln. Und: Program-Tabletten - unbedingt! Belies dich mal hier. http://www.flohfrei.ch/about_fleas/de/index.shtml

von like am 18.11.2011, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ein guter Dampfreiniger hilft hier wirklich gut, einmalig Anschaffung und chemiefrei, also alles abdampfen - immer und immer wieder, bei mir hats geholfen.

von taram am 18.11.2011, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Frontline hilft nicht wirklich bzw. ist recht unzuverlässig. Das nächste mal, solltest du dich wieder für ein Spot-on entscheiden, nimm Advantage. Das killt die Flöhe AM Tier UND in der UMGEBUNG. Program ist auch gut, das sind Tabletten. Ich hatte mal einen Thread hier gefunden gehabt, mal schauen, ob ich ihn nochmal finde, da steht einiges darüber drin.

von Rayden am 18.11.2011, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.rund-ums-baby.de/haustiere/Floehe-ich-werde-sie-einfach-nicht-los_18923.htm

von Rayden am 18.11.2011, 19:39