Haustiere

Forum Haustiere

Tennessee Walking Horse - Einfach nur gruenvoll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema: Tennessee Walking Horse - Einfach nur gruenvoll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=8fcFgLOn5JA

Mitglied inaktiv - 20.01.2011, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Du Scheiße! Davon hab ich noch nie was gehört! Kranke Welt...

von Cure am 20.01.2011, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja richtig gemein, die armen pferde. warum wird sowas nicht bestraft?

von Lolli85 am 20.01.2011, 23:43



Antwort auf Beitrag von Lolli85

Das ist bspw. in Tennessee erlaubt. Wo ich lebe. Die Tierschutzgesetze hier sind ein Schlag ins Gesicht. Aus deutscher Sicht nicht nachvollziehbar. Zur Zeit versucht eine Gruppe von Tierschuetzern, einen "Zuechter" von Border Collies hier dazu zu bringen, dass er seine Tiere zur Vermittlung abgibt. Eine gesetzliche Grundlage gibt es nicht dafuer, weil die Tiere gefuettert und getraenkt werden. Sie haben sogar ein klitzekleines Hundehaeuschen. Er wird sein blaues Wunder erleben, wenn sich demnaechst die Steuerbehoerde bei ihm meldet. *freu* Hier eine Luftaufnahme von einem Hund auf dem Grundstueck mitten im Wald, nicht einsehbares Gelaende, vom Hubschrauber aufgenommen. http://www.wmctv.com/Global/story.asp?S=13848111

von Pamo am 21.01.2011, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

oh je - ich konnte es mir nicht bis zum ende angucken. der mensch ist das ekeligste tier - zumindest in manchen ausführungen. warum kann man dagegen nichts tun?

von tigger3 am 21.01.2011, 09:49



Antwort auf Beitrag von tigger3

einfach nur krank ohne Herz in der Brust. Denen wünsche ich die gleich Behandlung und den Zuschauern bei solchen Wettbewerben genauso. Mir tun die Tiere sehr leid!! lg

von lirena am 21.01.2011, 12:57



Antwort auf Beitrag von lirena

Ich bin kein Pferdeliebhaber aber Quälen darf man kein Tier, das ist wirklich grausam. Wird das hier in Deutschland auch praktiziert ? In welchem Land ist sowas erlaubt ?

von Anja+Calvin am 21.01.2011, 13:15



Antwort auf Beitrag von Anja+Calvin

Bitte vergleicht das doch mal mit anderen Gangpferden z. B. den Island Pferden. Auch bei den Isis wird mit Gewichten gearbeitet . Guckt doch bitte einfach mal ein paar Videos mit unterschiedlichen Gangpferden. Denkt auch an Hackney , Zwerghackneys . Liebe Güte ! Das heutige Pferd ist mit Schritt, Trab und Gallopp ist eher neu in unseren breiten . Früher gab es hier hauptsächlich Zelter . Für mich vergleichbar mit dem Paso ( Peruano). Pferde werden aus unterschiedlichen Gründen gezogen und haben angeborene unterschiedlich Eigenschaften.Ich möchte mir nicht anmassen über die halter und Züchter des Tennessee Walkers zu urteilen. Als Tierquäler wird man schnell hingestellt und der Film ist so reißerisch aufgemacht, da weiß mal wieder jemand wie man die Herzen rührt. Diese Pferde werden hauptsächlich als Hobby gezüchtet und gehalten und einige wenige werden natürlich auch wieder an den Tieren verdienen. Sehr wenige ! Hauptsache diese Pferderasse wird erhalten und dieses interessante Tier geht nicht verloren . Die Erhaltung der unterschiedlichen Rassen sollte uns allen wichtig sein. Schön das es Menschen gibt die sich hierfür aufopfern und Spass an ihren Tieren haben. Ich kenne einige tolle Gangpferderassen. Isis hatten wir schon selber aber es gibt auch Morgans und die neuen Aegidienberger. Informiert Euch bitte ... Der Dressursport, Springsport , Vielseitigkeit, Rennreiten. Die Pferde gehen an ihr äußerstes und zum Teil geht es über den guten Geschmack und die Grenzen des Pferdes weit hinaus. Aber das ist ein anderes Thema, da gilt es anders anzusetzen und nicht beim Züchter oder Halter. Gerade beim Mächtigkeitsspringen habe ich Probleme. Aber da ich nicht genug informiert bin , werde ich da nicht viel zu sagen. Information ist das Zauberwort !

von Spellbound am 21.01.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von Spellbound

es ging um die t. walker. und auf jedem showvideo siehst du die ketten und beschläge. ein normaler walker ist nie so in aktion. das war schon heftig!

von Sakra am 21.01.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von Sakra

Mir ist das Video einfach zu reißerisch und erinnert an die Bild zeitung. Die Menschen reagieren natürlich entsprechend. Die meisten Halter/ Züchter werden ihre Pferde nicht quälen. Sicher wird es einige geben aber man kann doch nicht gleich alles verteufeln.

von Spellbound am 22.01.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von Spellbound

Liebe Spell, ich habe schon vor 15 JAHREN in der Isi-Szene einen NAMENHAFTEN Züchter und WM Reiter mit ELEKTROSCHOCK hantieren sehen (hinter verschloßener Tür, spät abends in der Reithalle - zufällig- ich hätte da gar nicht sein dürfen.. ) Erzähl mir nix! "Schneller, höher, weiter" ist KEINEN DEUT BESSER, als "Barren" und "Rollkur", etc! Hier geht es um GELD. Und das ist in der Gangpferdeszene nicht anders als in der Springpferde/Millitarypferdeszene und im Dressursport. Vom Rennsport mal ganz zu schweigen.. In der Isi-Szene geht es schon lange nicht mehr um Pferde die klar im Kopf sind, robust in der Haltung und mit sicheren 4-5 Gangarten. NEIN, es geht um "Schneller, höher, weiter". Es geht um Punkte auf Turnieren, um Punkte im "World Fengur". Wer ein Pony kaufen will, kauft keinen Isi mehr - zu teuer- zu abgehoben- zu speziell! Ätzend das! ahm

von amadeus_hates_music am 23.01.2011, 01:51



Antwort auf Beitrag von amadeus_hates_music

Habe nichts anderes gesagt. Nur die breite Masse , die einfachen Hobbyhalter ( und das sind die meisten) werden von diesen Anfeindungen auch getroffen. Sicher gibt es in Amerika viele Tennessee Walker, die einfach freizeitmäßig geritten werden.

von Spellbound am 23.01.2011, 09:14



Antwort auf Beitrag von Spellbound

ich schätze bzw. hoffe mal, der normaldenkende nichtreiter, wird das nicht verallgmeinern. egal in welcher pferdeszene geht es brutal zu, sobald es um darstellung bzw. profilierung geht. na gut,manche bilder von nichtreitenkönnenden privatpferdehaltern sind auch unter aller sau........

von Sakra am 23.01.2011, 15:30