Haustiere

Forum Haustiere

svenja wegen Kater

Thema: svenja wegen Kater

Ich bin dafür dass deine Tochter vom Kater mal ein paar kräftig gewischt bekommt und dann wird sie sehen dass man Tiere auch mal in Ruhe lässt. Ich versteh gar nicht was hier für ein Hin und Her ist mit armer Katze und Tierquälerei....wir als Kinder mussten auch schmerzhaft lernen dass sich Katzen nunmal mit ihren Krallen wehren.

von desire am 26.07.2011, 16:28



Antwort auf Beitrag von desire

Ja genau......Auge um Auge oder wie? 1. Kann man dem Kater ja nicht befehlen, dass er sich wehren soll. Vielleicht lässt er auch einfach alles mit sich machen. 2. Das Mädchen ist entwicklungsverzögert. Das sollte man schon auch bedenken. Erinnert mich an einen Bekannten. Der ist als Baby (!) immer zum Hundenapf hingekrabbelt, wenn der Hund gefressen hat. Da meinte der Vater: Na wenn er jetzt gebissen wird, ist er aber selber schuld...

von Joni76 am 26.07.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von desire

Bei einer Sechsjaehrigen denke ich auch, dass es hilfreich sein koennte wenn die Katze sie einmal kraeftig kratzt.

von Pamo am 26.07.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von desire

Hab mal im Tierheim gearbeitet und eine Frau hat eine neue Katze gesucht, weil die 7jährige Tochter deren Katze beim Baden ertränkt hat. Sie war sauer auf die Katze weil die nicht kuscheln wollte. Also lieber gut aufpassen und nicht auf die leichte Schulter nehmen wie du meinst. Leider (!!!) geht es nicht immer so glimpflich aus.

von misspeff am 26.07.2011, 18:25



Antwort auf Beitrag von misspeff

na so schlimm würde ich das Ganze jetzt nicht einstufen... Aber Fakt ist...Katzen wehren sich...sie lassen sich viel gefallen und spüren es auch gut wenn zb. jemand eingeschränkt ist aber alles lassen sie nicht mit sich machen.

von desire am 26.07.2011, 20:26



Antwort auf Beitrag von desire

ich persönlich würde kein Tier einem Kind überlassen, welches nicht mit Tieren umgehen kann bzw. einfach noch nicht so weit ist. Vielleicht in ein paar Jahren. Die Gefahr - für beide (!) - wäre mir zu groß. Schnell landet mal auch eine Kralle im Gesicht des Kindes und dann darf man dreimal raten, wer "Schuld" ist. Ich habs nur überflogen, aber ich meine, der Kater ist noch recht jung..? Ich würde ihm das nicht antun... sie kneift ihn, zieht ihn am Schwanz - alles sehr schmerzhaft und der Kleine kann sich eigentlich auch nicht wirklich wehren. Sorry, ich bin dagegen, dass die Katze da bleibt.

von Rayden am 27.07.2011, 03:11



Antwort auf Beitrag von desire

Unsere Tochter (3) lernt mehr draus, wenn ihr die Katzen mal eine "wischen", als wenn wir sie ermahnen. Es gab eine Zeit (da waren die Katzen nach 5-monatiger Trennung) endlich wieder bei uns, und Toechterchen natuerlich hocherfreut, und konnte die Katzen einfach nicht in Ruhe lassen. Die haben sich ein paar Mal gewehrt, und seit her geht es viel besser. Und bei uns ist meist das Kind schuld, wenn die Katze kratzt. Trotzdem muessen in dem Fall die Eltern eingreifen, und das ganze in die richtigen Bahnen lenken. Wenn ein 3-jaehrige mit Katzen umgehen kann, kann das eine entwicklungsverzoegerte 7-jaehrige auch lernen. LG Connie

von streepie am 27.07.2011, 12:59