Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini99 am 27.10.2010, 9:08 Uhr

@Susanne&Hanna - haltet doch alle zusammen dann schafft ihr das mit dem Hund

Hallo!
Ich habe erst heute wieder ins RUB geschaut, deshalb hier meine Antwort:

Ich verstehe, dass es sicher zur Zeit für dich stressig ist, aber ich glaube auch ganz fest, dass sich das wieder einpendelt. Ihr habt einen Garten und du hast 3 Kinder, wenn jedes Kind mit eurem Hund 1/2 Stunde am Tag im Garten spielt ist doch schon alles geregelt. Euren Hund wegzugeben ist das Schlimmste das du ihm und wahrscheinlich auch deinen Kindern antun kannst, es gibt ganz bestimmt eine andere Lösung. Ein Hund ist doch ein Familienmitglied und wenn alle mithelfen und zusammenhalten schafft ihr das!!!
LG
Traude

 
9 Antworten:

Re: @Susanne&Hanna - haltet doch alle zusammen dann schafft ihr das mit dem Hund

Antwort von streepie am 27.10.2010, 9:35 Uhr

Hallo Susanne,

habe auch erst heute deine Geschichte gelesen - und bin auch der Meinung ihr solltet es unbedingt versuchen, den Hund zu behalten. Es wird fuer deine Kinder noch schwerer werden, die Trennung zu verkraften, wenn nun auch noch der Hund weg muss.

Und mit 30h Arbeitszeit pro Woche und 3 Kindern solltet ihr es schaffen, dem Hund gerecht zu werden. Er muss ja nicht unbedingt auf den Hundespielplatz oder zum Training - den Kids macht es bestimmt Spass, jeden nachmittag Sachen im Garten zu verstecken, die der Hund dann Suchen muss (und wenn alle mitsuchen, sind deine Kinder danach ausgepowert).

Euer Hund gehoert mit zur Familie, und ihr solltet alles dransetzen, ihn zu behalten. Und wenn er alleine bleiben kann, wenn du arbeitest und die Kids in der Schule sind, dann ist doch schon viel gewonnen.


LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag von mir

Antwort von Kristin80 am 27.10.2010, 9:42 Uhr

Wie sieht es denn mit deinem Mann (Ex-Mann) aus. Kann er den Hund nicht auch ein paar Stunden die Woche nehmen? Vielleicht mit den Kindern zusammen?
Wäre schön wenn du es versuchst den Kleinen zu behalten, tu es für die Kinder und vielleicht auch für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von bluecucumber am 27.10.2010, 12:46 Uhr

ich finds echt ein ding wie leute urteilen. meine güte sie arbeitet 30h! das ist fast ein vollzeitjob, sie hat 3 schulkinder, die lernen müssen, schularbeiten haben und auch mal was mit mama machen wollen ohne immer mit dem hund mitgehen zu müssen und nebenbei noch die trennung der eltern verkraften müssen, nebenbei noch ein haus und garten das soll auch alles gepflegt werden. wer lesen kann weiss das der hund jemanden benötigt der kraft in den armen hat, braucht also noch jede menge hundeschule und erziehung/beschäftigung/training und sie schreibt sie hat es sich 100 mal überlegt. meine güte es gibt immer situationen im leben wo man sich von seinem partner/hund/ trennen muss, man muss ja nicht gleich ins tierheim rennen oder den hund aussetzen.
in dieser situation ist es für sie die kinder und den hund wohl wirklich am besten so! dann nehmt ihr den hund doch wenn das alles so einfach ist, dann heisst es nämlich nein ich hab schon genug um die ohren.
susanne mach wie du das denkst du wirst schon das richtige tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all - ein Hund ist aber ein Lebewesen und kein Ding

Antwort von mini99 am 27.10.2010, 13:07 Uhr

Es ist sicher eine schwierige Zeit, aber ich denke, dass die Kinder mit dem Alter auch den Hund ein bißchen mitbeschäftigen können. Noch dazu haben sie einen Garten und der Hund bleibt alleine wenn sie arbeitet ohne Probleme zu machen.

Einen Hund hängt an seiner Familie und die Kinder sicher genauso am Hund. Und ich glaube, dass man es zu 4 schaffen kann, dass der Hund da bleibt. Weißt du eigentlich wie ein Hund leidet wenn er von seiner Familie getrennt wird?

Ich glaube dass es gut zu schaffen ist, wenn jeder mithilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke bluecucumber!

Antwort von Susanne&Hannah am 27.10.2010, 14:42 Uhr

@ bluecucumber,
ich danke Dir, Du siehst es einfach realistisch. Ich wünschte, ich hätte nie was davon geschrieben, aber auch mir geht das ganze sehr nah und ich wollte einfach nur "drüber sprechen"
Mein Mann hat kein Interesse am Hund.
Die 10-jährige hat schlicht und ergreifend nicht die Kraft einem Berner-Sennen/Labrador Mix die Stirn zu bieten, wenn der loslegt dann fliegt sie hinterher, das ist nicht zu verantworten.
Wenn es eine gute, andere Lösung gäbe, dann würde ich nicht mal Traum daran denken, den Hund in eine andere Familie zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke bluecucumber!

Antwort von mama von Joshua am 27.10.2010, 15:48 Uhr

Lass dich nicht blöd anmachen, es ist immer leicht zu sagen "Ich würde..." wenn man nicht in der entsprechenden Situation steckt.

Ich fände es unverantwortlich, wenn ein 6,8-oder 10 Jähriger alleine mit so einem großen Hund wäre.

Ich wünsche euch, daß ihr ein gutes zu Hause für den Dicken findet.
Hast du schon bei Schnautz, Quoka und Tierwelt inseriert ? Ich denke da sind die Vermittlungschancen höher als hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke bluecucumber!

Antwort von Himbaer am 27.10.2010, 15:58 Uhr

Hallo,

schau auch mal bei familienlos.de, da haben wir unseren her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke bluecucumber!

Antwort von mama von Joshua am 27.10.2010, 16:09 Uhr

Bei uns ist es auch so, daß das örtliche Tierheim von privat zu vermittelnde Tiere auf die Homepage setzt, wenn man nett nachfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini99

Antwort von bluecucumber am 29.10.2010, 13:26 Uhr

hallo, dessen bin ich mir mehr als bewusst das tiere lebewesen sind aber was nützt es dem tier wenn niemand zeit hat und man wie das 5. rad am wagen hängt? es gibt sicher hunde die sehr treu sind und leiden bei einer trennung, aber glaub mir ich habe mal als pflegestelle gearbeitet die meisten hunde sind absolute realisten und passen sich sofort der neuen situation an, wenn noch andere artgenossen da sind umso schneller, da gibt es einige grundbedürfnisse wie fressen, schlafen= warmer platz, spielen mit artgenossen oder menschen und zuneigung.
es ist nicht immer alles einfach aber man kann es auch komplizierter machen als nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

Würde gern Agility anfangen, aber Hundi´s Ohren stehen derzeit auf...

Hallo zusammen... Mein Hund (10 Monate) hört derzeit ziemlich schlecht. Er testet immer wieder, wie weit er gehen darf! Zu Hause klappt alles supi, die Kommandos führt er gut aus, aber draussen benimmt er sich wie BIG BOSS und vergisst alles um sich herum!!! Er bellt die Leute ...

von caju 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Hund kann nicht allein bleiben!

Guten morgen ihr lieben, betreff steht ja oben.mein hund schafft es nicht an drei tagen die woche für 5stunden alleine zu bleiben.er macht zwar nichts kaputt aber er bellt die ganze zeit, so das sich die nachbarn schon beschwert haben. er ist mittlerweile 6jahre alt und ein ...

von dini84 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Unser Hund braucht einen neuen Platz

Hallo, ich hab mich gestern schweren Herzens entschlossen unseren Hund herzugeben. Er ist ein klassisches Scheidungsopfer. Durch die Trennung muß ich zum einen mehr arbeiten und zum anderen bleibt die ganze Arbeit an mir hängen. Das ganze Haus, der Garten, die drei Kinder ...

von Susanne&Hannah 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

hund flippt aus, wenn er andere hunde sieht

Hallo, Vielleicht ist hier der ein oder andere Hundebesitzer, der einen Tipp für mich hat: Unsere mittelgroße Mischlingshündin (9 Monate) führt jedesmal, wenn wir einen anderen Hund treffen, einen derartigen Freudentanz auf, zerrt an der Leine und springt wie wild in der ...

von minnemama 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Tabs für die Gelenke bei Hunde

Hallo! Wißt ihr, ob man sich bei solchen Gelenkstabletten genau nach der Anleitung halten muss, oder ist es auch nicht schädlich wenn man mal mehr davon gibt. Ich habe Pedro vorige Woche solche Tabs gekauft, eben für die Stärkung der Gelenke und Gelenksknorbel etc., weil Chis ...

von mini99 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

wie bekomm ich mein hund stubenrein

mein mopswelpe ist jetzt schon ca 15 wochen alt ich gehe oft mit ihm gassi um 6.10.13.16und20 uhr und trozdem pinkelt und kackt sie mir in die wohnung ich gehe z.b mit ihr gassi sie macht nichts trausen und 5 min später pinkelt sie in die wohnung und ich hab ...

von mama05und07 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Schaden - Hundehaftpflicht

Hallo, meine Süße hat beim Gassigehen wen angesprungen und die Jacke (Polyester-Dings) ist eingerissen. Jetzt hat der Mann natürlich keinen Kassenzettel mehr, sagt die Jacke ist ca. 1 Jahr alt und kostete zwischen 80 und 100 Euro. Jetzt rufe ich morgen mal die ...

von Celine2 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

3 bis 4 hundefragen

Hi, hab mal 3/4 Hundefragen ... unser Labbimix Mädel jetzt gute 8 Monate bekommt Josera Kids .. wir sind super zufrieden , Fell glänzed und auch sonst keine zwischenfälle ( durchfall etc.) nun geht sie aber trotz 2 / 3 Stunden auslauf a bisserl in die breite ? ( TA meint alles ...

von skihase 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Chi und Hundeschule und die Angst vor Großen

Hallo! Ich habe heute gesehen, dass soviele Meinungen gestern kamen und möchte deshalb noch etwas dazu sagen: Ich war mit Pedro bereits in der Hundeschule (Welpenkurs) und wir sind vom 2 Tag an als wir ihm hatten mit anderen größeren Hunden (Jack Russel und Mischling von ...

von mini99 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

700€ Strafe für Hundehalten? Was meint Ihr?

http://www.bild.de/BILD/news/2010/10/22/dackel-700-euro-strafe-fuehr-hundehalter/weil-hund-nicht-angeleint-war.html Was denkt Ihr darüber? Sollte man eine Ausnahme machen? Oder ist die Strafe berechtigt? Ich bin hin- und hergerissen. Natürlich ist es verständlich, dass ihn ...

von Joni76 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hund

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.