Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moppel03 am 07.04.2010, 19:32 Uhr

Super interessantes Thema

Habe dazu ein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Meine zwei Mädchen müssen über Pfingsten in die Hundepension, weil wir
ENDLICH mal wieder Urlaub mache wollen.

Es war keine leichte Entscheidung, aber der Laden macht einen guten Eindruck, sie dürfen zusammenbleiben, und die Tiere werden viel beschäftigt.

OK, aber sie dürfen AUF KEINEN FALL läufig werden in dieser Zeit.

Da das bei meinen Tierchen eh völlig unspektakulär abläuft, und ich garnicht sagen könnte, wann sie das letzte Mal läufig waren, muß ich nun irgendwas unternehmen.

Gibt es da Hormonspritzen ?? Kann der Tierarzt durch Untersuchung Läufigkeit in dem Zeitraum ausschließen ??

Ein Termin steht mir noch bevor, aber ich würde schon gerne wissen, was für Möglichkeiten es da gibt, um die Tiere möglichst schonend vor Läufigkeit zu "bewahren". Kastrieren möchte ich sie auf keinen Fall. Nur für einen kurzen Zeitraum etwas "manipulieren".

Ich habe niemanden, der sie im Notfall abholen und zwei Wochen betreuen könnte, deswegen bin ich leicht nervös.

Danke für Tipps

moppel03

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.