Haustiere

Forum Haustiere

Auch mal vorstellen will.

Thema: Auch mal vorstellen will.

Das wird bald unser neues Familienmitglied. Ein Yorki/ Chihuahua mix, mitte August können wir sie mit nach Hause nehmen. Im Moment besuchen wir sie jeden Freitag. Und ich bin total Verliebt . Komisch finde ich das wenn ich Sie auf den Arm habe, richtig Muttergefühle bekomme. Und jedesmal wenn wir gehen könnte ich heulen,fühle mich dann so leer. Für Tipps mit umgang/ erziehung und auf was ich achten soll bei einem Welpen bin ich natürlich dankbar, lese zwar sehr viel, aber ist wahrscheinlich so wie bei Kindern, die Erziehungsbücher sind gut aber nichts geht über Tipps von erfahrenen Menschen. GLG Mareike

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben seit 1 1/2 Monaten einen Chihuahua und sind sehr glücklich mit ihm. Ob ein Tier gesund ist, kann dir eigentlich nur der Tierarzt bestätigen, weil wir uns zu wenig auskennen. Wichtig ist, dass du das Muttertier siehst und sie fit und gesund aussieht und das der kleine aufgeweckt ist. Seriöse Züchter geben Welpen auch erst ab ca. 12 Wochen an ihre Besitzer weiter weil er frühere Trennung vom Muttertier für den Welpen sehr schlecht wäre. Überlege dir jetzt schon, was du füttern möchtest. Wir füttern Nass- und Trockenfutter von einer guten Marke und ich schau immer was drinnen ist, sprich keine Zusatz- und Konservierungsstoffe etc. Tiermehl ist auch schlecht, dass ist der Abfall sag ich immer, deshalb stellen wir unser Trockenfutter auch um auf Nature Futter. Alles liebe mit eurer Maus!!! Hier siehst du ein Foto von unserem Pedro. LG Traude

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Gott wie süß, ja Mama und Papa kennen wir, Foto Mama und Papa, von der kleinen. Stimmt es das man ins Futter ein löffelchen Quark mit reingeben soll. Sagte meine Schwester die selber ein Hund hat, sie hat es von TA. Ich möchte Nass- und Trockenfutter geben, welche MArke weiß ich noch nicht da muss ich mich informieren und vergleichen. Lg Mareike

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 10:45