Haustiere

Forum Haustiere

Suchen eine zweite Katze

Thema: Suchen eine zweite Katze

Huhu ich hab mal eine frage an euch wir hatten zwei katzen (kater und Katze) nun mussten wir vor ein paar wochen unser Weibchen leider einschläfern lassen. Unser KAter und auch wir sind sehr unglücklich und möchten eine neue dazu holen. Der Kater ist jetzt ca. 4 Jahre und sehr sehr verspielt. WAs meint ihr würde mehr sin machen eine kleine dazu oder eine die ungefähr gleich alt ist_? Waren schon in zwei Tierheimen schauen leider waren es im mom nur Freigänger (haben nur einen Balkon) oder welche die alleine sein sollten.

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, das ist schwierig, ommt auf den Charakter eures Katers an. Wenn er wild und verspielt ist würd ich was junges dazu setzen, wenn er ruhig ist etwas gleichaltes mit ähnlichem charakter. LG :-)

von Sperling am 16.05.2011, 15:18



Antwort auf Beitrag von Sperling

Eher eine gleichen Alters - aber.... Unser Kater war damals 5, als unsere Katze gestorben ist, und wir haben ein 10 Wochen altes Kaetzchen aus dem Tierheim geholt. Ein Jahr spaeter kam dann noch ein Kaetzchen dazu - mit dem Kater kein Problem, mit der 1-jaehrigen Katze schon. Kommt also sehr auf euren Kater an - unser ist eher ein Haudegen ;-) LG Connie

von streepie am 16.05.2011, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde eine kleine dazunehmen - zumal euer kater ja sehr verspielt ist. es ist (meiner meinung nach) leichter einen erwachsenen kater mit einem kitten zu vergesellschaften. sonst frag doch mal bei züchtern ob da ein kätzchen "übriggeblieben" ist. eine katze die aus "schönheitsgründen" doch nicht zur zucht geeignet ist - die sind ja in der regel keine freigänger

von tigger3 am 17.05.2011, 18:32