Haustiere

Haustiere - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty2010 am 16.05.2011, 15:06 Uhr

Suchen eine zweite Katze

Huhu

ich hab mal eine frage an euch wir hatten zwei katzen (kater und Katze) nun mussten wir vor ein paar wochen unser Weibchen leider einschläfern lassen. Unser KAter und auch wir sind sehr unglücklich und möchten eine neue dazu holen. Der Kater ist jetzt ca. 4 Jahre und sehr sehr verspielt.

WAs meint ihr würde mehr sin machen eine kleine dazu oder eine die ungefähr gleich alt ist_?

Waren schon in zwei Tierheimen schauen leider waren es im mom nur Freigänger (haben nur einen Balkon) oder welche die alleine sein sollten.

 
3 Antworten:

Re: Suchen eine zweite Katze

Antwort von Sperling am 16.05.2011, 15:18 Uhr

Hm, das ist schwierig, ommt auf den Charakter eures Katers an. Wenn er wild und verspielt ist würd ich was junges dazu setzen, wenn er ruhig ist etwas gleichaltes mit ähnlichem charakter.

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen eine zweite Katze

Antwort von streepie am 16.05.2011, 16:21 Uhr

Eher eine gleichen Alters - aber.... Unser Kater war damals 5, als unsere Katze gestorben ist, und wir haben ein 10 Wochen altes Kaetzchen aus dem Tierheim geholt.
Ein Jahr spaeter kam dann noch ein Kaetzchen dazu - mit dem Kater kein Problem, mit der 1-jaehrigen Katze schon.

Kommt also sehr auf euren Kater an - unser ist eher ein Haudegen ;-)

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suchen eine zweite Katze

Antwort von tigger3 am 17.05.2011, 18:32 Uhr

ich würde eine kleine dazunehmen - zumal euer kater ja sehr verspielt ist. es ist (meiner meinung nach) leichter einen erwachsenen kater mit einem kitten zu vergesellschaften.
sonst frag doch mal bei züchtern ob da ein kätzchen "übriggeblieben" ist. eine katze die aus "schönheitsgründen" doch nicht zur zucht geeignet ist - die sind ja in der regel keine freigänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haustiere:

trächtige Katze, was beachten?

Hallo, bevor ich Haue kriege - sie ist vor ein paar Wochen zugelaufen (und der Vorbesitzer meldet sich nicht)! Und ich habe nicht damit gerechnet, dass sie nicht kastriert ist und dachte, sonst spätestens mit der nächsten Rolligkeit würden wir es mitbekommen und lassen sie ...

von torbellino 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Hat jemand erfahrung mit Blasensteinen bei Katzen?

Hatte ja wegen Blasenentzündung und Blasensteinen Atibiotikum bekommen.... Nu war 3 Tage alles gut und heute hat er wieder Blut gepinkelt Morgen haben wir jetzt n TA Termin.....Aber ich kanns grad nicht abwarten und würde gerne ...

von Hamburger_Mama 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Katze läßt uns nicht schlafen

Hallo, wir haben uns vor ca 3 Monaten eine 2 jährige Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist total lieb und süß. Nur eins fängt an zu nerven: jede Nacht fängt sie an, an der Schlafzimmertüre zu kratzen ( ohne Krallen). Wir sie aber nicht ins Bett holen, da an unserem ...

von Katze1509 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

fell bei katzen

ich habe 2 katzen mit normaler felllänge! doch bei der einten ist das fell seit einiger zeit total verfilzt glaub ich! ich sehe sie auch nie putzen. wenn ich sie kämme miaut sie extrem aber es kommen auch viele haare raus!! habt ihr mir einen typ wie ich dieses problem ...

von smokey81 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Meine Katze macht mich waaaaahnsinnig ;)

Huhuuu an alle... :) Meine Katze ist sooo rollig... Man sagt ja immer, dass sie es nur zwei mal im Jahr bekommen. Aber sie hatte es in den letzten drei Monaten FAST durchgehend... Mit höchstens einer Woche Unterbrechung... :( Ist das normal?! Und es wird immer schlimmer. Es ...

von lali2105 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Kosten für 2 Katzen im Monat

Eine Nachbarin hat Katzenbabys. Wir haben uns entschieden auf alle Fälle eins zu nehmen Nun überlege ich vtl auch 2 zu nehmen wenn ...

von märzmama 30.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Doppelschwaenzige Katze

Ein Arbeitskollege erzaehlte mir gestern, bei ihm im Vorgarten sei am Wochenende eine doppelschwaenzige Katze aufgetaucht. Die wuerde immer rum miauen und einfach nicht weggehen. Er will keine Katze, will sie nicht treten, aber sie soll weg. Ob ich weiss was zu tun ist.

von Pamo 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katzen impfung preise was zahlt ihr?

mußte gesten mit unserer karthäuser zum tierartz da sie das auge entzündet hat und hab sie gleich impfen lassen (2 aufkleber bekommen) kosten 42 euro bezahlt ihr das auch würd mich mal interessieren ob die preise gleich sind oder ...

von an+ja 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Registrierung Katze

Hallo Ich hab da mal ne Frage, uns ist eine Katze zugelaufen vor ein paar Wochen schon, die im Ohr tätowiert ist, da wir auch eine Katze haben die ebenfalls tätowiert ist hab ich gleich mal bei der Hotline von Tasso angerufen um zu fragen auf wen die Katze registriert ist, ...

von Sonntagskinder 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

katze markiert überall!!!!!!!!!!!!!!!!

¨wir haben zwei kastrierte kater. seit einiger zeit markiert der einte draussen im garten überall und es ist echt mühsam!! ob an der hauswand,puppenwagen der tochter,fahrräder usw..... einfach überall. warum macht er dass plötzlich und wie kann ich ihn davon ...

von smokey81 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Katze

Die letzten 10 Beiträge in Haustiere - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.